Beiträge von Gaestle

    Es gab vor kurzem ein zweites Update zu diesem Problem.
    Scheint geholfen zu haben.


    Habe das Lumia 535 jetzt sein letzter Woche und es aus meiner Sicht ist fast ok. Im ganz unteren Bildschirmbereich ist die Toucherkennung immer noch nicht perfekt, aber es stört im Alltagsgebrauch nicht.


    Tipp: Es gibt hier auch ein Nokia-Unterforum, in dem mehr Leute aktiv schreiben.


    Bei den Kommentaren im Netz sollte man nicht vergessen, dass Leute gerne übetreiben und schon eine Kleinigkeit zum MEGA-FAIL aufbauschen. Wenn Nebensächlichkeiten super wichtig werden, z.B. entscheidet ja neuerdings das pure Aussehen von Icons über die technische Qualität eines Betriebssystems...

    Hallo allerseits,


    ich würde gerne ca. 1.300 SMS von einem Nokia 808 auf ein MS Lumia 535 übertragen. Die vorinstallierte App "Transfer my Data" / "Datenübetragung" findet zwar ca. 2.700 Bilder und 1.100 Musiktitel, aber eben nur 0 Textnachrichten (in Worten NULL). Manchmal sind Textnachrichten auch "nicht verfügbar". Ich hab's jetzt ca. 10x probiert. Gibt es alternative Lösungen? Die Websuche hat mir nichts sinnvolles ausgespuckt.


    Vielen Dank im Voraus!

    Zitat

    Original geschrieben von Chris1011
    Hab mir gerade mal den Test der Stiftung Warentest bezüglich der Fotoqualität durchgelesen...


    http://www.testbericht.de/de/p…a-lumia-1020-nfc-lte.html


    Naja ne richtige Alternative zur normalen Kamera scheint es nicht zu sein! Aber für ein Smartphone ist die Kamera durchaus zu gebrauchen wenn man die richtigen Einstellungen gewählt hat..


    Die Frage ist halt immer die Relation.
    Es ist eine Handycam und keine Spiegelreflexkamera. Aber eben eine Handycam auf sehr hohem Niveau. So hoch, dass mit preiswerten Kompaktknipsen mitgehalten werden kann.
    Das ist m.E. die Relation.


    Und die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Die beste Spiegelreflex oder die beste Kompaktkamera nützt nichts, wenn sie zuhause liegt. Das ist für mich der eigentliche Reiz. Ein ziemlich passable Kamera immer dabei.

    Man sollte nicht von Marktanteilen reden, ohne zu sagen, was man eigentlich damit meint. Den Verkaufsmarkt oder den Nutzermarkt.


    Angesichts dessen, dass Nokia/WP das Q4/2013 ohne Neuheiten bestritten hat und angesichts dessen, dass Weihnachten ein traditionelles iPhone-Quartal ist, ist es passabel (nicht hervorragend, aber passabel), dass man die Verkaufszahlen aus Q3 in etwa gehalten hat.


    Dazu kommen noch Unsicherheiten bei Konsumenten wegen dem MS-Nokia-Deal, der außerdem offenbar von China strategisch verzögert wird (was die Phase der Unsicherheit verlängern wird).


    Samsung hat im Q4/2013 offenbar mehr Smartphones verkauft, als im Q4/2012, aber dennoch weniger Marktanteil bei Verkäufen.


    Die Lage von WP ist nach wie vor nicht rosig, aber sie besserte sich in den letzten 12 Monaten merklich. Sowohl im Bezug auf Apps als auch in Bezug auch Verkaufszahlen. aktuell wirken die Verkaufzahlen der letzten 24 Monate nach, deswegen sind aktuelle Verkaufszahlen erst im zukünftigen Nutzeranteil sichtbar.


    Genau genommen, gibt es sogar mindestens zwei Märkte. Einmal die Märkte in Ländern, die noch nicht komplett "smartphonifiziert" sind und dann die Anderen. Der Westen gehört zu den anderen und ist die klassische iPhone-Domäne, wobei iPhone hier als Synonym für hochpreisige Geräte steht, wo man auch fette Margen realisieren kann. Dieser Markt ist aber gemessen an Stückzahlen relativ klein.


    Der eigentliche Riesenmarkt erwacht gerade und dort werden Geräte mit iPhone-mäßiger Preisgestaltung kurz- bis mittelfristig keinen großen Marktanteil erringen können. Und dort stehen Huawei, Lenovo, Xiaomi, Xolo, ZTE, Yulong und Co.