Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

  • Re: Kamera-Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Deswegen die Frage:
    - Wieder zurück zum 1020?
    - Warten auf das 930 mit (hoffentlich) 20 Mpx-Sensor und auch sonst leckeren Specs?
    - Warten auf einen 1020-Nachfolger?


    Zurück zum 1020 ;).
    Black bzw. die Nokia Camera Updates haben ganz schön was gebracht und mit ProShot bekommt man auch die Farbsättigung in den Griff. Das 1020 wird ja auch das 8.1er Update bekommen. Die 64GB-Version von O2 hat auch wenig Platzprobleme.


    Es ist halt die Frage, inwieweit Microsoft weiterentwickelt und ob da ein Nachfolger überhaupt in der Entwicklung ist. Da würde nur abwarten helfen ;).


    Hast du das Z1 oder Z1 compact?

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...wenn du es nicht eilig hast: Warten! Denn mit 8.1 werden sicher auch neue Geräte kommen. Und wie immer wirst du dann bei jedem bei dem ein oder anderen Punkt in einen sauren Apfel beißen müssen. Oder du kannst dich guten Gewissens mit einem altbekannten Gerät anfreunden. Zumal der Preis dir entgegenkommen sollte, wenn du dich trotz neuem 8.1 für ein "altes" 1020 entscheiden solltest...;)...


    Dem stimme ich zu. Ich würde mir(wenn ich mein 1020 nicht schon hätte) auf WP 8.1 warten und dann das bis dahin im Preis gefallene NL1020 holen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das Z1. Und da gibt es ganz schön viele Kröten zu schlucken. Jetzt hört man, dass gerade vorgestellte Z2 solle besser sein. Aber ich muss zugeben, dass ich Sony echt übelnehme, die Qualitätskontrolle auf den Endkunden auszulagern. Das Z1 hat derart viele Probleme, dass ganze Anwendungsgebiete wegfallen: Lautsprecher Mist -> Lautsprechen sowie Navi sind eine Katastrophe. (Wenn man nicht koppelt). TouchScreen-Probleme -> inzwischen im Griff, aber das Handy war wochenlang kaum benutzbar. Rauschen bei den Bildern, sowie absolut miese Kamerasoftware und Empfindlichkeit gegen den eigenen Blitz- > als Kamerahandy ein Totalausfall. Formfaktor: zu groß für ein 5''-Gerät, einhändig nicht zu bedienen. Werksseitig angebrachte Folien -> Kratzeranfällig. Tasten stehen zu dicht -> häufige Fehlbedienung.


    Dazu kommen noch weitere ärgerliche Kleinigkeiten. Sprachwahl funktioniert nicht richtig, magnetische Ladebuchse ist bei Kabel wacklig (und in die Ladestation passt das Z1 mit Hülle nicht rein), das Glas-Alu-Gehäuse wie auch das Innenleben ist nicht besonders robust (in einem der Falltests ist das Z1 komplett geschrottet worden). Eigenständige Reparaturen gehen praktisch gar nicht (eine Konsequenz der iPX-Kapselung). Bluetooth-Kopplung soll auch nicht so der Brüller sein; aber dieses Feature nutze ich nicht. Ich hatte große Mühe, passende Kabelkopfhörer zu finden; das hat sich zum Glück jetzt erledigt.


    Im Moment behalte ich das Z1 nur als Notlösung.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Lieber warten auf WP8.1,damit werden nochmals und diesmal richtig radikal vieles implementiert ins System,wobei WP ja mit der Zeit viele Sachen verbessert hat,was ich so schnell nicht erwartet hätte,und mit WP8.1 kommt ein gewaltiger Sprung nach vorne.


    Mir war ja Droiden und iOS ja schon immer "sowas von egal" (kommt mir niemals ins Haus)mit WP8.1 wird es mir richtig am Hintern vorbei gehen diese Beiden :p


    Und dann ein Smartphone mit guten Specs (visiere den 1820 an) und alles wird gut ;)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Das sieht aus wie der/ein Nachfolger/Bruder des NL925.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • In den Artikeln sind doch bloß Symbolbilder. Über Twitter ist keins gezeigt worden.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Das sieht aus wie der/ein Nachfolger/Bruder des NL925.


    Das Bild im unteren Link zeigt das 1520.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Re: Kamera-Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    nachdem mich das Z1 so maßlos enttäuscht hat, denke ich darüber nach, zu Nokia zurückzukehren.
    Die Frage ist: zu welchem Handy? Ich hatte das 1020 und habe das 920.


    Deswegen die Frage:
    - Wieder zurück zum 1020?


    Von Nokia selbst wird kein 1020 Nachfolger mehr kommen ;)


    Vielleicht wird das kommende Oppo Find 7 etwas für dich.
    Gerüchteweiße soll es evtl. sogar eine 50Mp Kamera haben und du hättest mit Android ein OS bei dem du nichts vermisst, bzw. deine bereits bezahlten Apps weiterverwenden kannst ;)
    http://www.netzwelt.de/news/12…-50-megapixel-kamera.html


    Ich werde, da mich weder das S5 noch das Z2 überzeugt wohl auf das neue HTC one umsteigen, die 2 Kameratechnik hört sich interessant an und es hat wenigstens einen 2 LED Flash (wenn schon bis auf das 1020 keiner mehr Xenon bietet).
    Dazu ein feines Design / Gehäuse, microSD Slot samt Stereolautsprecher und vor allem OIS.
    Für Schnappschüsse reicht die Cam auf jeden Fall, und für alles andere habe ich meine 808er :)


    Ansonsten kann ich dir auch nur Raten abzuwarten was Microsoft dann als 1020 Nachfolger Vorstellt wenn WP für dich i.O. ist.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Re: Re: Kamera-Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Für Schnappschüsse reicht die Cam auf jeden Fall, und für alles andere habe ich meine 808er :)



    Sowas wäre für mich nun wieder ein absolutes No-Go. Eine Lösung bei der ich ein Gerät durch zwei ersetze.So einen gewaltigen Rückschritt würde ich niemals hinnehmen wollen. Eine gute Kamera die daheim rumliegt nützt mir rein Garnichts, also dieses Feature gehört nunmehr zum unabdingbaren Standart.
    Deshalb wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben als darauf zu hoffen das WP noch ein paar liebgewonnene Funktionen implementiert. Oder aber das andere Fotomäßig auf gleiches Niveau kommen, woran ich aber weniger glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!