Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

  • Bin sehr enttaeuchst von dem was Nokia da vorgestellt hat: Alles nur was, was hoechstens in Afrika intressant ist und fuer Leute die nur telefonieren wollen.


    Was mir gefallen haette das waere ein Nokia Lumia das in etwa so wie ein Sony Z1 compact ausgestattet waere, aber eben mit Windows Phone.

  • mache es doch einfach wie ich ;)
    Wer von Nokia nichts mehr erwartet kann auch nicht mehr enttäuscht werden.


    Im übrigen liegt Nokia sowieso in den letzten Zügen.
    Ich finde es z.B. prima, das durch die X Serie die Nokia Apps auch für Android verfügbar sind :)
    Mehr brauche ich nicht mehr von denen...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du hast die Kernkompetenz Gummistiefel und Autoreifen vergessen und Nokian macht sehr gute Autoreifen ... ;)


    Oh, danke. Seltsam hab nie welche gesehen bzw. in den Händen gehalten.
    Ich erinnere mich da aber an Fernseher (und Mikrowellen?). :)


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    mache es doch einfach wie ich ;)
    Wer von Nokia nichts mehr erwartet kann auch nicht mehr enttäuscht werden.


    Im übrigen liegt Nokia sowieso in den letzten Zügen.
    Ich finde es z.B. prima, das durch die X Serie die Nokia Apps auch für Android verfügbar sind :)
    Mehr brauche ich nicht mehr von denen...


    Richtige Einstellung. Nokia liegt in Dem Hinblick auf Mobile Devices in den letzten Zügen. Aber tote oder sterbende leben bekanntlich länger. :)


    Und... stellt Nokia vielleicht bald noch das XXL vor? :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bin sehr enttaeuchst von dem was Nokia da vorgestellt hat: Alles nur was, was hoechstens in Afrika intressant ist und fuer Leute die nur telefonieren wollen.


    Was mir gefallen haette das waere ein Nokia Lumia das in etwa so wie ein Sony Z1 compact ausgestattet waere, aber eben mit Windows Phone.


    Ich denke spätestens mit der Vorstellung von WP8.1 werden auch neue Geräte präsentiert.

  • [QUOTE] Original geschrieben von klausN80X
    Oh, danke. Seltsam hab nie welche gesehen bzw. in den Händen gehalten.
    Ich erinnere mich da aber an Fernseher (und Mikrowellen?). :)



    Richtige Einstellung. Nokia liegt in Dem Hinblick auf Mobile Devices in den letzten Zügen. Aber tote oder sterbende leben bekanntlich länger. :)


    Und... stellt Nokia vielleicht bald noch das XXL vor? :D [/QUOTE
    Solche Aussagen von "Anti-Windows-Phone-Jüngern" werden auch durch ständiges wiederholen nicht richtiger. Die Marktanteile von Windows-Phone steigen kontinuierlich an. Davon profitiert im wesentlichen auch Nokia.Man braucht ja nur die einschlägigen Medien verfolgen, dann ist man auch entsprechend über diese Entwicklung informiert.


    Siehe z.B. hier:
    http://www.techstage.de/news/M…hone-legt-zu-2098360.html
    http://www.spiegel.de/netzwelt…auf-langsam-a-942385.html

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Verdienen die mit den "steigenden" Marktanteilen Geld? Verkaufen sie mehr Geräte? Oder verkauft z.B Apple mit ihren angeblich "sinkenden" Marktanteilen mehr Handys?

  • Was heißt hier angeblich? Die Marktanteile von IOS sind nun mal gesunken, auch wenn du das mit "angeblich" versuchst herunterzuspielen.
    http://www.macerkopf.de/2014/0…ch-samsung-sorgen-machen/


    Die ganze Argumentationsschwäche der "AntI-Windows-Phone-Jünger" zeigt sich schon daran, das sie die Realität nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Und was ist mit den Verkaufszahlen und dem Gewinn mit den Handys? Das liest sich ja so, dass man mit WP und dem steigenden Marktanteil Geld macht und ordentlich Geräte verkauft. Ist das so?

  • Man sollte nicht von Marktanteilen reden, ohne zu sagen, was man eigentlich damit meint. Den Verkaufsmarkt oder den Nutzermarkt.


    Angesichts dessen, dass Nokia/WP das Q4/2013 ohne Neuheiten bestritten hat und angesichts dessen, dass Weihnachten ein traditionelles iPhone-Quartal ist, ist es passabel (nicht hervorragend, aber passabel), dass man die Verkaufszahlen aus Q3 in etwa gehalten hat.


    Dazu kommen noch Unsicherheiten bei Konsumenten wegen dem MS-Nokia-Deal, der außerdem offenbar von China strategisch verzögert wird (was die Phase der Unsicherheit verlängern wird).


    Samsung hat im Q4/2013 offenbar mehr Smartphones verkauft, als im Q4/2012, aber dennoch weniger Marktanteil bei Verkäufen.


    Die Lage von WP ist nach wie vor nicht rosig, aber sie besserte sich in den letzten 12 Monaten merklich. Sowohl im Bezug auf Apps als auch in Bezug auch Verkaufszahlen. aktuell wirken die Verkaufzahlen der letzten 24 Monate nach, deswegen sind aktuelle Verkaufszahlen erst im zukünftigen Nutzeranteil sichtbar.


    Genau genommen, gibt es sogar mindestens zwei Märkte. Einmal die Märkte in Ländern, die noch nicht komplett "smartphonifiziert" sind und dann die Anderen. Der Westen gehört zu den anderen und ist die klassische iPhone-Domäne, wobei iPhone hier als Synonym für hochpreisige Geräte steht, wo man auch fette Margen realisieren kann. Dieser Markt ist aber gemessen an Stückzahlen relativ klein.


    Der eigentliche Riesenmarkt erwacht gerade und dort werden Geräte mit iPhone-mäßiger Preisgestaltung kurz- bis mittelfristig keinen großen Marktanteil erringen können. Und dort stehen Huawei, Lenovo, Xiaomi, Xolo, ZTE, Yulong und Co.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die ganze Argumentationsschwäche der "AntI-Windows-Phone-Jünger" zeigt sich schon daran, das sie die Realität nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

    ..und weil es so gut läuft, ist Nokia ja auch mit WP überhaupt in die Lage/Not gekommen übernommen zu werden.
    Und hat vor dem endgültigen Untergang sogar noch Android als Rettung in Betracht gezogen und im Geheimen schon an dementsprechenden Geräten gearbeitet.


    Ja nee ist klar.
    Da stellt sich schon die Frage WER hier die Realität nicht zur Kenntnis nehmen will :D




    Zitat

    Original geschrieben von Jöörg Ich denke spätestens mit der Vorstellung von WP8.1 werden auch neue Geräte präsentiert.

    Bestimmt, die Frage ist nur ob die dann noch von Nokia (Thread Thema) kommen oder schon von M$ weil Nokia da schon Geschichte ist ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!