Beiträge von Gaestle

    Danke.


    Die ISO-Werte sind schon ganz schön hoch, bei der Belichtungsdauer. Aber so ein Stern ist halt kein Scheinwerfer.



    Da wäre es wahrscheinlich schon gut, wenn man z.B. 10 Sek. belichten könnte und dafür ISO100 auswählen (siehe meine kurze Diskussion im anderen Thread mit Daniel_23 (?) ).
    Aber ein Sonderfall ist es schon.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aber es geht 'nur' um Neuimplementierung- Konzepte und Algorithmen sollten eben schon vorhanden gewesen sein.


    Grundsätzlich Zustimmung, aber es setzt eben voraus, dass man den ganzen Kram adaptieren kann und er von der Logik her immer noch so funktionieren kann.
    Wenn dafür aber bestimmte Dinge nicht gehen, weil es z.B. ein anderer Code ist, oder sonstwas, kann so eine Adaption schon ein Problem werden.


    Aber ich bin da Outsider, das ist reine Kaffesatzleserei. Ich wüsste aber nicht, welchen Grund Nokia haben könnte, so ein Feature nicht massiv voranzutreiben, denn es ist ja wirklich praktisch und wird offenbar auch ein Unterscheidungsmerkmal zu Drive (ohne Plus).

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Unter Belle ging es aber, nach Aussage von Gag Halfrunt sogar immer besser.


    Ja, sie haben bei der WP-App aber angeblich komplett bei NULL angefangen.
    Natürlich kann man da aufgrund der Vorerfahrung bestimmte Sackgassen in der Entwicklung vermeiden, aber der ganze Code muss trotzdem komplett neu entwickelt werden.


    Die Version bei Belle ist ja das Ende einer mehrjährigen Entwicklung, die auch mehrere Evolutionsstufen über ein paar Jahre gereift ist.


    Bei Spielkonsolen ist es z.B. so, dass auch die besten Entwickler bis zu 5 Jahre Erfahrung mit der Hardware brauchen, um auch das letzte Quäntchen Leistung aus der Architektur pressen zu können. Und vermutlich ist der Support der Konsolen-Hersteller zumindest bei den AAA-Entwicklern da noch ein bisschen enger als bei Smartphone-Software, zumal wenn der Partner ein eigenes OS (ASHA) betreibt. Außerdem wird an WP ja generell bemängelt, dass MS den Zugang zu APIs sehr beschränkt.

    Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Naja, bis jetzt hatte evleaks eigentlich immer recht wenn er sowas getwittert hat..


    Ich wundere mich nur, das nur EIN Gerät mit Cortana (Siri-ähnlicher Assistent) kommt. Eigentlich sollte Cortana doch ein generelles WP8.1-Feature werden.


    *klick*
    Aber: Cortana kommt erstmal nur für US, erst Ende 2014 soll es weltweit kommen. Also ist eines der Geräte (nämlich das mit Cortana) US-only.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    So, ich hab gestern mein Ersatzgerät erhalten und installiert.


    Für alle anderen interessant: Die Wiederherstellung funktioniert nur übers Mobilfunknetz, man muss bei der allerallerallerersten Gelegenheit sein Microsoft-Konto angeben, nur dann bekommt man angeboten, die Wiederherstellung zu starten. "Später" geht nicht mehr.


    Gab es da nicht mal ein Update, was sowas übers WLAN ermöglicht?
    War das nicht Teil von GDR2?



    Zur Info:


    Woanders wurde diese Frage mit einem klaren NEIN beantwortet.


    Schade, und für mich als Laien unverständlich. Wenn sie die Daten nun schon auf dem Gerät haben, warum nur zur Anzeige und zur Reisezeitberechnung nutzen? Aber offenbar sind die Algorithmen für eine Alternativberechnung nicht trivial.


    Eigentlich eine doofe Situation für Nokia. Die (verwöhnten) Kunden wissen, was gehen könnte und die Firma kommt nicht mit der Implementierung hinterher. Wie komfortabel muss es sich da anfühlen, bislang bei der Kundschaft unbekannte Features neu zu implementieren und damit ein postivies Feedback zu bekommen, anstatt dauerndes "Warum habt Ihr noch nicht ...?"-Genörgel.

    Ein HERE Drive+ -Update:


    http://www.windowsphone.com/de…3e-4561-8d85-a294d54df06f



    Bedeutet das jetzt Verkehrseinbezug auch bei normaler Navigation (nicht nur bei "My Commute")?