-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Antwort von O2 bezüglich Laufzeit: 24Std. ist normal kein Defekt.
Wohlgemerkt die 24Std. erreiche ich nur alles OFFLINE und mit 0% Nutzung des Telefones...
Hast Du Updates gemacht? Ein Neustart könnte helfen.
Andere User hatten ähnliche Probleme nach einem Update (bis zum Neustart, danach war es weg).
Zitat
Original geschrieben von resident_cj
Langzeitbelichtung (unendlich lang) gibts auch fürs iphone5 https://www.youtube.com/watch?v=p4ewO-jAdRI .
In welchen Situationen sind 4 Sekunden zu wenig?
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Gerade getestet um auf Nummer Sicher zu gehen. Mail mir Word Dokument im Anhang weiterleiten geht. Der Anhang ist weiterhin angehängt.
auch mit ZWEI dateien?
-
Das 1020-Foto sieht für meine Augen verwackelt aus.
Ich glaube, dass der Nutzen von OIS in seiner aktuellen Realisierung für Fotos überschätzt wird, obwohl die Idee natürlich gut ist. Bei Videos bringt OIS m.E. sehr viel mehr.
Das OIS kann nur in bestimmten Winkeln arbeiten, werden die überschritten, nützt das beste OIS nix mehr.
Darüber hinaus gibt es sicherlich technisch bedingt eine kleine Latenz beim OIS. Diese Latenz sorgt dann dafür, dass Fotos eben doch unschärfer als mit Stativ werden, weil eben doch minimal verwackelt. Bei facebook-Auflösung sieht man das nicht, aber bei größerer Auflösung schon. Es führt aber eben dazu, dass man trotz OIS nachts ohne Stativ oder wenigstens eine Auflage für die Hände aufgeschmissen ist.
Im Video mit Juha und dem 1520 beim OIS-Demo (zusammen mit der Refocus-Demo) finde ich es sehr auffällig, dass er das Telefon beim OIS-Demo nicht gekippt hat, sondern "nur" eher kreisförmig bewegt hat. Möglicherweise hat das OIS beim Kippen noch Schwächen (obwohl ich das nicht nachvollziehen könnte, Kippen sollte doch eigentlich das Idealbeispiel sein).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Jupp, und das trifft selbstverstaendlich genau den Nerv des typischen Smartphone-Fotografen. 
Na, wenn's um "gut genug" geht, kauft man wohl kein 1020 mit Kamerabuckel. Da reicht dann auch ein 520 oder ein Nexus4 oder eben ein iPhone5s. 
-
Zumindest bei Mail und Office soll man mehr Inhalt sehen. Die Frage ist, ob das Verhalten dann von der Bilddiagonale oder von der Auflösung abhängig ist. Die 3. Spalte im Startbildschirm ist angeblich von der Diagonale abhängig, aber nicht von der Auflösung.
Bei Games bedeutet mehr Auflösung ja gleichzeitig mehr Bedarf an GPU-Power. Oder es wird halt von 720p hochskaliert (also man sieht das Gleiche nur größer). Hier kann es bei grafisch aufwändigen Games also zu Rucklern kommen, auch wenn die GPU besser geworden ist, aber der Sprung von 720p auf 1080p bedeutet halt vierfache Pixelanzahl. Hier muss der Entwickler wahrscheinlich erstmal intern probieren, was er anbietet.
So oder so ist es vermutlich eine Frage, was die Entwickler draus machen und wie es im bisherigen SDK angelegt war und wie viel Anpassung überhaupt notwendig ist. Wie verhalten sich die bisherigen 480p-Displays im Vgl. zu den 720p-Varianten? Wie machen das die Android-Geräte?
-
Naja ... Die Frage ist auch, ob das OS bzw. die Treiber mitspielen und wenn nicht, ob es sich lohnt, für so einen alten SoC noch so wahnsinnig viel Software-Aufwand reinzuinvestieren, zumal es sicher auch ein schönes Feature für einen potentiellen Nachfolger wäre, bei dem man vielleicht weniger Software-Aufwand betreiben muss.
Ich will gar nicht wissen wie viel Frickelei und Magic es war, das 1020 so hinzustellen, wie es jetzt ist, bei dem der SoC mit 41MPix deutlich außerhalb der Spezifikation läuft.
BTW: Der 1020-SoC ist offenbar für 7 Schnappschüsse pro Sekunde spezifiziert.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Und es fehlt technisch auch nich tmehr viel, um das 808 in allen Kamera-Disziplinen zu schlagen.
Offenbar sind sie auf dem richtigen Weg:
http://www.nokiapoweruser.com/…-and-less-noisier-images/
Zitat
"Oversampling in Black will result more natural and lower noise images!"
Seems, all those complaints may have worked as “Juha” from Nokia has confirmed in a tweet that the upcoming Nokia Black update, which Lumia 1520 will ship with and which hits other devices in early 2014 will result in more natural and less noisier images.
-
Nein. SlowMotion geht beim 1020 (wahrscheinlich) nicht. Der SoC ist dafür (wahrscheinlich) nicht spezifiziert. Möglicherweise ist bei 30fps bei 1080p und bei 60fps bei 720p Schluss. Genaue Angaben sind schwer zu finden, da die Produktseite bei Qualcomm echt lächerlich ist.
Der Chip vom 1520 könnte 1080p bei 60fps unterstützen, aber auch das ist nicht ganz klar.
Offenbar unterstützt der Chip vom 1520 aber Miracast HD, eine (im Gegensatz zu Nokia-Beamer) internetfreie HDMI-Alternative. Win 8.1 unterstützt Miracast HD auch, ich hoffe mal, dass das dann mit Blue auch zu WP kommt.
-
Danke! :top:
Eben nochmal nachgeprüft beim 808:
Erstes Foto ausgehend vom Homescreen nach 2 Sek (inkl. AF).
Zeit zwischen zwei Fotos in voller Auflösung (34 MP, inkl. AF): 4 Sek.
Zeit zwischen zwei Fotos in 8MP (inkl. AF): 1,5-2 sek.
Da ist der Unterschied zum 808 ja geringer als zuerst (von mir ) "gefühlt".
-
Ändert das Update Nachschärfung und Farbsättigung?
Außerdem würden mich folgende Zeiten der Pro Camera App (möglichst genau) interessieren:
1) Wie lange braucht es ab Druck auf den Auslöseknopf (vom Startscreen, OHNE dass die App im Hintergrund läuft), bis man das erste Foto schießen kann?
2) Wie lange braucht es ab Druck auf den Auslöseknopf (vom Startscreen, WENN die App im Hintergrund läuft), bis man das erste Foto schießen kann?
3) Wie lange braucht es im "Doppelmodus" (5MP + 41MP) zwischen zwei Bildern?