-
Das Tom-Tom-Navi im reinen Batteriebetrieb hält doch auch nicht lange.
Hast Du mal probiert, den Bildschirm abzuschalten?
Bei Symbian springt der automatisch rechtzeitig vor einem ereignis an, sei es, weil man abbiegen muss, oder weil sich aufgrund der Verkehrslage eine Routenänderung ergibt.
Ich nutze bei meinem 808 außerdem den Nachtmodus zur Kartendarstellung, weil der deutlich dunkler ist, was ebenfalls Batterie spart.
-
Es ist ja IMHO auch 'ne unrealistische Erwartung.
wrmulf nutzt das Gerät ja schon realitv viel. Ich würde bei der Nutzung auf 'ne Laufzeit unter einer Woche tippen.
Das wäre dann aber immer noch das drei- bis fünffache von Smartphones ala iPhone/Galaxy/Lumia.
-
Mein Tipp für stundenlanges Navigieren:
mit vollem Akku starten.
wenn nix passiert (weil z.B. ein paar hundert km auf der gleichen Autobahn) => Navi abschalten, oder zumindest den Bildschirm abschalten. Der Bildschirm frisst extrem viel Strom.
Oder direkt bis in Region des Zielortes mit brain.exe navigieren und nur die kritischen stellen bzw. die letzten 100-50km per Navi.
PS:
Dass das Gerat sich für ein paar Minuten am Ladegrät nicht regt, wenn der Akku mega-alle ist, hat auch das N8, auch das 808 und von Nicht-Nokias wurde es auch schon berichtet. Vermutlich eine technisch notwendige Sache.
-
Ich finde auch, das Nokia schon viele Bedürfnisse abdeckt und die Bilder im Automatik-Modus sind ja auch schon sehr gut.
Deswegen hätte ich trotzdem gerne beides: Bracketing und Pseudo-HDR-light direkt auf dem Gerät.
Ich denke, wir sehen in absehbarer Zeit beim 1020 via Updates die gleichen Features wie beim 808. Eventuell aber eben auch noch einiges darüber hinaus.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Ist den die Integration von Outlook so gut? Ich meine ohne offline sync stelle ich mir das nicht so gut vor.
In solchen größeren/großen Unternehmen geht es nicht um offline-Sync. In der Unternehmensgröße haben die eigene Server, über die Termine, Kontakte, Gruppen etc., Sharepoint-Sachen gesynct werden.
-
hdr am pc ist zwar qualitativ besser, aber nur, wenn mann weiß welche einstellungen man vorzunehmen hat. Und natürlich ist es aufwändig. Bilder auf den rechner ziehen, programm starten, frickeln, speichern...
Da sind die pseudo-hdr-dinger deutlich bequemer. Per stativ sollte auch die qualität passabel sein. Es wäre halt gut, wenn man könnte wenn man wöllte. Niemand müsste. Deswegen hätte ich gerne beide optionen: bracketing UND pseudo-hdr.
-
Ein erstes Update von Nokia Camera Pro bringt Bracketing.
Einen eingebauten Pseudo-HDR-Light-Modus alá iPhone würde ich ja gut finden.
-
Persönlich finde ich es auch zu groß.
Aber es gibt einen großen Markt für große Displays. Deswegen wurde ja auch das 625 entwickelt.
Alleine für das Galaxy Note II wurden im Q1/2013 10 Mio. verkaufte Exemplare erwartet, insgesamt rechnet man mit bis zu 20 Mio. verkauften Geräten. Wenn Samsung auch in diesem Markt ca. 50% hält, beträgt das Gesamtvolumen des Marktes ca. 40 Mio Geräte. Wenn Nokia in diesem Markt 3% Marktanteil erreicht, sind das schonmal 1,2 Mio verkaufte Geräte mit Monsterdisplay.
-
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber es hat evtl. nix mit dem 520 an sich zu tun.
Du könntest evtl. djmuzi direkt fragen, der hat ein 925.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Im Innenraum schneidet das 1020 tatsächlich besser ab, war aber zu erwarten. Das eine oder andere hätte ich verwackelt.
Ich nutze am 808 inzwischen nur noch "Tap to Focus" und dann den Auslöser auf dem Bildschirm.
Das Reduziert die Gefahr des Verwackelns nach meiner Erfahrung deutlich, weil ich den Auslöseknopf/Kameraknopf (zumindest an meinem 808) etwas schwergängig finde.