Beiträge von Gaestle

Ich stimme Dir zu, dass keine Konkurrenz besser ist. Insofern ist konkurrenzloses agieren ganz sicher im Sinne Nokias. Das gilt aber nicht nur für Nokia. Andere sind vielleicht auch ganz zufrieden, dass sie sich nicht mit Nokia anlegen müssen.

Und der ernsthafte Eintritt eines anderen bedeutet nicht zwangläufig das Scheitern von Nokia im WP-Markt.

Und wer sagt denn, dass der der aktuelle WP-Markt beim Entritt von anderen immer noch gleich groß bliebe?
    Vielleicht wächst er ja auch, wenn z.B. MS ein "Surface-Smartphone" bringen würde.

Vielleicht ist auch darin das Zögern von Samsung zu sehen, dass die nicht den Android-Markt durch ein erhöhten Engagement in WP bedrängen wollen?

Die Präsentation ist in London. Wenn es das 625 wäre und das vor allem Asien bedienen soll, warum ein Launch in London?

Außerdem gab es bislang zu wenig Leaks vom 625.

Und das rote Bildchen zeigt kein Gerät, sonst hätte der Nokia-Shriftzug keinen Schatten und das Bild währe wohl Nokia-blau.

Aber Amber (als farbbezechnung) kann als Variante von Orange gedeutet werden, da passt dann auch das Bild (obwohl "bernsteinfarben" eigentlich für mich wirklich anders aussieht).

Es kommt IMHO darauf an, wie man Win vorher benutzt hat.

Wer erst in den Untermenüs des Startmenüs rumsuchen musste, war IMHO früher schlechter dran.

Livetiles können die ScreenWidgets ersetzen.
    Kleine Tiles können die shortcuts ersetzen.

Aber wer vorher die Funktionen "an Startmenü anheften" und ähnliches sinnvoll genutzt hat (was aber nur ein Teil der User gemacht hat), für den könnte es früher besser gewesen sein.

Es kann IMHO sein, dass der 1020-Sensor schon jetzt (im Vorserienstadium) bessere Ergebnisse liefert, als der des 808. Aber das würde nix nützen, wenn es die Bildsoftware des 1020 dann vergeigt.

Aber: wenn es ein Softwareproblem ist, kann in zukünftigen Updates dran gedreht werden.

Ja, aber diese Blogger sind auch in USA.
    Mir ging es um die Bedeutung des US-Marktes, oder besser: der "Peripherie" des US-Marktes.

Zum "über Ende der Kacheln nachdenken seitens MS" hätte ich gern 'ne Quelle. Weil das glaube ich beim besten Willen nicht.

Der Startknopf in Win8.1 hat nix mit dem Startknopf z.B. in Win7 zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen. IMHO versucht MS hier, den Nörglern Wind aus den Segeln zu nehmen, ohne wirklich was zu ändern.

Hier wird Win8 übrigens sehr gut angenommen. Die ganzen DAUs kommen anscheinend super damit zurecht. Hätte ich nicht erwartet, aber alle die ich gefragt habe, finden Win8 gut. Alles eher technikferne Leute.

Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass WinPhone 8.1 mit Kacheln kommen wird.
    Alles andere ist IMHO Wunschdenken von "Kachel-Ablehnern".

Merlin
    Naja, schon vor den 20% Marktanteil kommen Quartale mit Gewinn.
    Insofern könnten die 20% Marktanteil schwierig werden, wenn bestimmte andere zu zeitig aufspringen.

Ich finde nicht, dass Europa und China außen vor gelassen wird, obwohl hier sicherlich mehr drin wäre. Ich stimme Elop aber insofern zu, dass der US-Markt bzw. nicht der markt an sich, sondern die davon beeinflussten Blogger und Redakteure in seiner Bedeutung über die im US-Markt verkauften Stückzahlen hinaus geht. Wenn theVerge/PhoneArena&Co. endlich mal eine neutrale Haltung zu WP einnehmen würden, hat das IMHO auch Konsequenzen für andere Blogger und Redakteure rund um die Welt. Und die Aussagen von Bloggern und Redakteuren haben IMHO Konsequenzen für den Erfolg von WP.

Aber wir sind uns einig, MS muss in die Puschen kommen.

---

Ob beim ernsthaften Einstieg anderer Schwergewichte in WP der Nokia-Anteil deswegen "schmilzt wie Butte in der Sonne" halte ich für übertriebene Schwarzmalerei. Aber ohne Frage ist zutreffend, dass es ohne ernsthafte Konkurrenz für jede Firma einfacher ist. (BTW: Bei dem Thema ist die Frage auch, ob Nokia nicht eben auch in der Lage wäre, es Samsung deutlich schwerer zu machen, als sie es im Android-Markt hatten. Die HTC-Geräte sind zwar im WP-Bereich auch gut, konnten sich aber dennoch nicht gegen Nokia durchsetzen.)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Muss ich auch mal machen... Am N9 hab ich das schon durchgeführt.
    Naja, am Wochenende hat mich Nokia Maps schon durch zweifelhafte Ecken gelotst zum Ärger meiner Freundin

Maps bevorzugt nach meiner Erfahrung große Straßen, zuminest, so lange man nicht eingestellt hat "kürzeste Route". Bei Einstellung "kürzeste Route" kann man auch schonmal interessante ecken kennenlernen. Ein geländegängiges Fahrzeugt ist in dieser Einstellung auch von Vorteil.

Ich nutze immer die Einstellung "optimiert" und fühle mich eigentlich immer recht gut gelotst.

"Schnellste" Route ist auch naja, weil das Gerät auch mal den Megaumweg über die Autobahn macht, sobald der 1 minute schneller ist. Das its aber auch ok, schließlich heißt es ja "schnellste" Route. Und 1 Minute schneller, ist nunmal schneller.

Beim iPhone musst Du ja aufpassen, ob du nicht mitten auf der Brücke links abbiegen sollst.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Über die Nokia Suite.

Um es genauer zu machen:
    In der Nokia suite in der Ansicht "Karten" und dort warten bis (relativ klein auf der Linken Seite in der Mitte) "Updates für Nokia Karten" oder so ähnlich angezeigt wird.
    Da gibt es kein aufploppendes Etwas, sondersn das steht dort relativ unscheinbar in der liste (es ist noch nichmal fett gedruckt).

faw75
    Das Telefon sollte per USB-Kabel mit dem Rechner gekoppelt sein, nicht per Bluetooth.

Wenn Du nur wenige Karten installiert hast, kann man das Handy alternativ auch mit dem heimischen WLAN koppeln und dann
    Karten starten -> dort die 3 Striche -> Map Loader anklicken.

Für das Kartenupdate sollte aber der Akku voll sein.
    Allein die Deutschlandkarte sind AFAIK knapp 500MB. Und die kommen AFAIK komprimiert, müssen also noch auf dem Handy entpackt werden (bei der Kabellösung macht das der PC).

Die Kabellösung ist also besser.

AFAIK = As Far As I Know - Soweit ich weiß