Beiträge von Gaestle

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Vor allem, wenn die aktuelle Werbung auch noch suggeriert, was für ein tolles Kamera Handy das Ip5 doch ist.

Oder selbst die Bilder von SGS4 oder HTC One, die extrem nach bearbeitet sind. Das fällt aber gar nicht auf, da die Nutzer das schon von ihren Midrange Digicams gewöhnt sind.

VG

Jepp.
    Und natürlich wird man allerorten hören, wie abgrundtief hässlich der Buckel und das Gerät insgesamt ist. Aber dafür gibt's ja dann das 925.

Ich denke, jedes Management kann mit Nokia gut verdienen, wenn es sich gut anstellt. Das weiß man aber immer erst hinterher, nach ein paar Quartalen/Jahren. Egal welche Fahne dieses Management hat: HUAWEI, MS oder Elop oder hellgrünes Pferd.

Auch den WP-Wechsel wird man erst mit Abstand beurteilen können, so suboptimal es im Moment auch aussehen mag.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Schau dir das 808 doch mal an und vergleiche es z.B. mit dem N8.
    Das 808 ist auch schon ohne Kamerabuckel dicker als das N8. Meine Vermutung ist einfach, dass das 808 nur wegen der Kamera überhaupt herausgebracht wurde, man aber keine Ressourcen mehr "verschwendet" hat, den Rest der Hardware so zu optimieren, dass es allen Ansprüchen eines modernen Smartphones gerecht wird.

Das 808 wirkte für mich von Anfang an wie ein weit fortgeschrittener Prototyp, vom Design her jedoch ganz klar ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem Vorgänger, dem N8.

Und vor allem konnte man möglicherweise durch das Herausbringen des 808 wahrscheinlich einen Teil (wenn auch einen kleinen) der Entwicklungskosten wieder reinholen. Angenommen, sie haben bei 600.000 verkauften Geräten pro Gerät 150$ Gewinn gemacht. 90Mio. $ haben oder nicht haben.

Das 925 wird IMHO nicht entwertet, denn es ist deutlich eleganter, als das zu erwartende EOS und auch als das 808. Und das zählt bei vielen Käufern mehr, als eine Monsterkamera, bei der sie außerdem nicht begreifen, wozu 41MEGAPIXEL überhaupt gut sein sollen. "So ein Blödsinn, das rauscht doch nur", heißt es dann. Das werden die Apple-/Galaxy-Jünger und Co. schon allen ordentlich auf's Brot schmieren.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Diesen B-Plan brauchte man logischerweise nicht mehr zu verfolgen nach dem Rückzieher der Chinesen.

Was für ein Rückzieher?
    Die HUAWEI-Story ist daraus entstanden, dass der HUAWEI CEO vor ein paar Tagen spontan von irgendeinem Journalisten gefragt wurde: "Und? Plant Ihr Nokia zu kaufen?"

Die Antwort war "Wir prüfen intern immer ob es gut wäre bestimmte Unternehmen zu übernehmen. Aber natürlich müsste Nokia wollen."

Das war's. Mehr gab's nicht. Das war die reale Grundlage des ganzen Bohei.

Die MS-Nokia Gespräche liefen offenbar mehrere Monate. Das hat mit der launischen ad-hoc Antwort des darauf wohl eher unvorbereiteten HAUWEI-CEOs in irgendeinem Interview am Rande der Produktvorstellung des P6 nicht zu tun.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Auch findet sein 808 nur mit A-GPS seinen Standpunkt, bei mir klapps auch ohne Internet in wenigen Sekunden.

Der Fehler scheint also in der Hardware zu liegen. :(
    Was heißt, dass das 808 umgetauscht werden muss.

Die Schnelligkeit des SAT-fixes (= Standort gefunden) hängt auch davon ab, wann man das letzte mal GPS genutzt hat und wie die Sicht zum Himmel ist. Eine Häuserschlucht verhält sich dabei anders, als ein freies Feld.

Wann das letzte Mal GPS genutzt wurde, kann auch mit einstellungen zusammenhängen (z.B. beim Menüpunkt Datenschutz).

Es muss nicht zwangsläufig ein Hardwaredefekt sein.

Wegen dem Kalender-Sync sehe ich zu allererst ein Einstellungs- oder Softwareproblem.