Beiträge von Gaestle

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Ja ich weiß, whatsapp joyn perfekte facebook integration,Skydrive,Cloud das alles fehlt mir schon waaahnsinnig auf dem 808 :-)

Ach, der ganzen Cloud-Schnulli kann mir gestohlen bleiben. Schade, dass Du WP offenbar darauf reduzierst.

Mir geht es eher um einen Browser, der weiterhin aktuell gehalten wird und auch mit dem Skript-Müll vieler Webseiten passabel klar kommt. Oder ein gescheiter ÖPNV-Client mit Echtzeitanzeige auch außerhalb von Berlin und BB, dessen Bedienung kein Krampf ist. Oder eine ADAC App. Oder Infos, wo der nächste Post-Briefkasten ist. Einen gescheiten Fussbal-Ergebnis-client, der auch zuverlässig funktioniert. Einen funktionierenden Code-Scanner. Einen gescheiten pdf-Reader. Einen gescheiten E-book-Reader. Etc. pp.

Ich denke, die klassischen Navis (also die extra-Geräte) setzten auf TMC und funken auch nichts zurück. http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel

Bei Symbian funktionieren die Verkehrsinfos auch nur, wenn man die Offline-karten mit aktiviertem Internet nutzt, weil die Verkehrsdaten ja aus dem Netz kommen. Wie die dort hinkommen ist (mir) unklar. Aber AFAIK senden nicht alle Handies Verkehrsinfos auch zurück. Wahrscheinlich wird's da noch andere Quellen geben.

Es wäre wohl schon hilfreich, wenn die Handies TMC nutzen könnten, aber das geht wohl über Radiofrequenzen und damit wäre eine Antenne (Kopfhörerkabel) notwendig.

Ich kann es echt nicht mehr lesen. Anstatt mal nach vorne zu schauen, was es denn bringen könnte, gleich erstmal drauf hauen. Und zwar aus Prinzip. Ganz toll.
    :flop:

Oh Du, heiliges 808, mit güldenem Schein und bar jeglicher Kritikpunkte;
    Oh Du, ewig währendes Symbian, Verkörperung der Perfektion...

Wie viele Apps braucht man eigentlich, um bestimmt WP-Features auf dem 808 zu realisieren? Achso, die meisten Apps gibt's ja gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von The_Lion
    Eine Systemkamera mit Telefonfunktion und Internetzugang?

Naja, eine mittelmäßige Knipse mit Internetzugang heißt Galaxy Camera. Galaxy S4 Zoom heißt die mittelmäßige Kamera mit Internetzugang und Telefonfunktion.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Darum geht es nicht.

Mich interessiert, ob Informationen über den Verkehrsfluss in die Routenberechnung mit einfließt, so wie das bei der Symbian-Variante der Fall ist.

Angeblich fehlen der WP-Variante bei Maps und Drive noch einige Features der jeweiligen Symbian-Variante. Dafür gibt es bei WP Features, die es bei Symbian nicht gibt, wobei einige (aber wohl nicht alle) inoffiziell doch verfügbar sind, z.B. CityLens/CityKompass.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber es ändert die Perspektive bzw. Bewertung der Vergangenheit- so gebe ich zusätzlich zu bedenken, daß Nokia auch mit WP7 gerne wieder billige/alte Hardware verbauen wollte. So beim Lumia 610 (und später die ob des WP8 Starts quasi sinnfreien 505 und 510) wo ein 'Billig'-Snapdragon mit Cortex-A5 und weniger RAM verbaut wurde.

Ich sehe es auch so, dass Nokia an der Misere selbst Schuld hat. Der 680MHz-Unterbau der ersten Symbian^3-Gen war sicher auch nicht die allerbeste Wahl, auch wenn die Geräte bei vielen Usern gut laufen. Die Dual-Core-gen für Symbian (Donna) war vermutlich die Hardware, die intern abgesägt wurde.

Allerdings ist es doch sicherlich ein Bestreben jedes Unternehmens, Gewinne einzufahren. Zwar waren 610 / 505 / 510 nicht sehr geschickt, aber die Billig-Androiden sind ja auch nicht top ausgestattet und waren damals in ähnlichen Bereichen.
    Wenn man so will, sind 520 / 620 / 720 die gleiche Strategie. Doch genau diese Geräte können profitable Preispunkte ermöglichen, die auch den Massenmarkt ansprechen. Die Massen kaufen nicht im Hochpreis-Markt.

Insofern sind solche Schritte sicherlich notwendig. Aber man kann dabei zweifellos etwas mehr Geschick an den Tag legen, als es Nokia mit 610 / 505 / 510 gemacht hat. Aber ich denke, da sind 520-720 bessere Beispiele, wenn auch absehbar noch nicht perfekt.

Das 520 wird natürlich zu Lasten des ASP (durchschnittlicher Verkaufspreis der Geräte) gehen und damit Umsatz und Gewinn weniger stark verbessern, als wenn es sich z.B. um 720er-Preise handeln würde. Aber weniger Umsatz ist besser als gar keiner.

Ich vermute der langsame Start von WP hatte auch was damit zu tun, dass es eigentlich nur teure Geräte gab und der Hochpreis-Markt anders läuft, als der Standard-Markt. Das Problem ist ja jetzt gelöst.

Gibt es eigentlich 520-User hier?
    Wie sehr stört der fehlende Kompass?