Löschenbutton funzt hier nicht.
Beiträge von Gaestle
-
-
Ich sehe das "Schwingen" auch.
Unmittelbar nachdem sich der Shutter das erste Mal öffnet.Ich komme mit Symbian gut klar. Kein Amok hier.
-
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
Allzu oft handelt es sich doch um Fälschungen, Gerüchte, Spekulationen, Designstudien usw. Manchmal sind es vielleicht auch wirklich Leute die an Prototypen, auf welche Art auch immer, gekommen sind. Aber ob diese Geräte jemals so oder überhaupt in den Handel kommen, das weiss niemand außer den offiziellen Stellen. Es liegt nun mal in der Natur von Prototypen das sie häufig nicht den finalen Geräten entsprechen.Ist das grundsätzliche Skepsis / Vorsicht, oder bist Du besser informiert?
(Manchmal ist Nichts zu sagen auch vielsagend...) -
Zitat
Rather than a single lens element being shifted to compensate for camera shake, Nokia’s
OIS system moves the entire optical assembly in per fect synchronisation with the
camera movement, or to be more precise, unintended camera shake
Quelle: http://i.nokia.com/blob/view/-…Download-pureview-820.pdf ; S. 7 von 14Es wird von der gesamten optischen Einheit im Gegensatz zu einer einzelnen Linse gesprochen.
Das muss nicht zwangsläufig den Chip mit beinhalten.
[Edit:] Mist, einen Tick zu spät...Ich erwarte das EOS aber auch ohne OIS, sondern als reine Adaption der 808-Technik. Ein Gerät mit OIS und 41MPix kann man dann nochmal separat verkaufen.
Hoffentlich ermöglicht das OS (?) mit GDR2 dann auch Stereo-Aufnahmen, die notwendige Anzahl an Mirkos hat sogar das 520.
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Aber das zweite Mikrofon macht ja immerhin Hoffnung auf Stereo-Ton-Aufnahmen (Muss ja unten noch ein zweites geben).Die bisherigen Geräte haben auch schon z.T. DREI HAAC Mikros.
Aber ich habe kein Video eines WP8-Geräts gefunden, wo der Ton nach Stereo klang.
Vielleicht ein OS-Ding?
-
Sieht gut aus ! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Der Originalpost: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5082652#post5082652Snapdragon 400 kann zwei KRAIT-Kerne bis zu 1.7GHz oder vier A7-Kerne bis zu 1.4GHz haben.
http://www.qualcomm.com/media/…on-400-and-200-processors
http://pocketnow.com/2013/06/0…m-snapdragon-400-gets-lteDas neue an der Sache ist wohl, dass er LTE bekommt. Die WP8-Kompatibilität kann sich auch (muss aber nicht) nur auf die Variante mit zwei KRAIT-Kernen beziehen.
Aber die Überschrift der Pressemitteilung bezieht sich auch auf Quads:
http://www.qualcomm.com/media/…snapdragon-400-processorsZitatOriginal geschrieben von Merlin
Falsch. Ich "bashe" nicht, sondern ich habe objektive Kritikpunkte die anscheinend niemand widerlegen kann. Natürlich nicht.[...]
Der eine nennt es "Potential", der andere Verschwendung von Ressourcen :p.
*kicher*
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Chancen hat es. Aber es müsste sich eben auch schneller weiterentwickeln, um signifikant Marktanteile zu erobern. Das eine liegt an Microsoft, das andere aber am Hersteller Nokia. Eine richtiger Weg wäre ein echtes Flaggschiff, das seinen Namen auch verdient hat. Das alles hat, wo alle andern Herstellen nur noch mit den Ohren schlackern, das andere Flaggschiffe mit dem Tag des Erscheinens schlagartig entzaubert und wirklich einschlägt wie eine Bombe. Nur so etwas kann Wegbereiter für die Etablierung des WP-Systems sein. Denn nur ein solches absolutes Wow-Gerät hat das Potenzial, einen Boden für die Mittelklasse oder für die Einstiegsklasse zu bereiten. Zudem festigt es die Position von Nokia bei Microsoft. Nokia hätte dann ggfs. auch mehr Einfluss auf die Weiterentwicklung des OS. Und genau das kann ich bei WP derzeit nicht erkennen. Man fährt die Strategie, die schon bei Symbian nicht funktioniert hat, bei WP einfach weiter. Der gemeine Kunde bemerkt doch gar keinen Unterschied, weil die OS-Situation nur von uns Powerusern und 'Hobby-Experten' beobachtet wird. Aber Nokia braucht kein Weiter-so. Es benötigt Durchschlagskraft. Das bedeutet für mich Hammergeräte (die dann auch Entwickler neugierig machen und alle Medien auf sich ziehen), Schlag auf Schlag und sofort bei der Vorstellung verfügbar sind.Kann ich so unterschreiben. Erwarte ich aber auch mit EOS nicht.
Und sie haben immer noch Lieferprobleme. HSN hatte angeblich (!) nur 400 Stück Lumia 520. T-Mobile USA und die Monsterseller in Indien waren nach Gerüchten (!) wohl auch eher spärlich bestückt. Kein Wunder, dass die Ruck-Zuck ausverkauft sind, selbst die jeweiligen Nachlieferungen. Beim 928 hat "Launch and Deliver" anscheinend geklappt, aber das hat natürlich auch einen anderen Preispunkt und entsprechend andere Verkaufszahlen.
Ich vermute inzwischen, dass das "+27% Absatz"-Versprechen für Q2 sich vor allem auf die Produktionskapazität gestützt hat und sie einfach damit rechnen, alle oder fast alle produzierten Geräte zu vekaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich denke, da gibt es viele hier, die es ähnlich sehen. Aus Mitleid wird langsam die verstärkte Forderung, das Ruder endlich herumzureißen. Dann kommt das Lumia 925 und man denkt sich, 'und nun?'. Fast alles gleich, minimale Unterschiede zum Lumia 920.Ich sehe das ähnlich und doch etwas anders. Nokia hat das in der Vergangenheit auch so gemacht: Eine Hardware-Basis, drumherum ein paar andere Features.
N8, E7, C6 => eine Hardware-Basis
808, 700, 701 => eine Hardware-Basis
Insofern ist das 925 IMHO in gewissen Weise eine Fortführung dieser Strategie. Ein 920 mit anderem Design. Also eine Ergänzung zum 920, aber kein Nachfolger. Bzw. ein neues Gerät im Hochpreis-Segment, ohne das alte Flaggschiff technisch zu entwerten.ZitatOriginal geschrieben von testi100
Was kann den WP deiner Meinung nach besser als andere OS?Ich sehe als Vergleichsmaterial ausschließlich iOS, Android und Blackberry. Denn das sind die Systeme, die aktuell von Geräteherstellern aktiv genutzt werden, in Zukunft kommen vielleicht noch TIZEN, Jolla und Firefox OS dazu.
Mir ist klar, dass Symbian auch vieles kann, aber Symbian gibt es (in gewisser Weise) nicht mehr. Und bevor Du (oder Timba) durch die Decke gehst, ich beschreibe lediglich, was aktuell im Markt stattfindet. Ich nutze selber Symbian (808) und bin sehr zufrieden damit. Aber Symbian ist einfach zu den Akten gelegt worden, ob es Dir und mir nun passt oder nicht. Ich finde Elops Strategie bezüglich Symbian auch extrem schlecht, aber es nützt IMHO nix, sich argumentativ nur auf eine rückwärtsgewandte Sichtweise zu fixieren. Man sollte IMHO nach vorne schauen und nicht ewig an definitiv Vergangenem festhalten.
Mir ist auch klar, dass WP vieles NICHT kann, was Symbian oder Android oder sonstwer kann.
Dennoch hat es (neben den Nachteilen) im Vergleich zu Android, iOS und Blackberry eben auch Vorteile.
Kids Corner ist de facto ein zweiter Benutzeraccount, der global im OS läuft. Wer Kinder hat, für den ist es sicherlich ziemlich praktisch. Ob man diesen realen praktischen Nutzen nachvollziehen kann, wenn man keine Quengelexperten im Auto auf der langen Autobahnfahrt hat, weiß ich nicht.
Rooms ist de facto ein "privater" "Raum" (so privat ein Raum in der Cloud eben sein kann), der gut ins OS intergriert ist. Die neuesten Babybildchen mit der Oma und den Tanten teilen - mit Rooms perfekt möglich, ganz ohne Account bei Facebook und co. Wenn man kein Bedarf dafür hat, kann man sich auch bei Facebook und Co. anmelden.
Bieten Android, iOS oder Blackberry "offline Navi" out-of-the-box?
Kann man bei Android zentral patchen?Deswegen bietet WP im Gerangel um aktuelle Marktanteile Chancen. Ca. 50% haben noch kein Smartphone. Viele ältere Menschen haben noch kein Smartphone. Hier liegen ebenfalls enorme Chancen, die mit iOS oder Android eben nicht unbedingt adäquat abgedeckt werden.
Im Endeffekt geht es um die individuelle und persönliche Gewichtung von Nachteilen und Vorteilen. Wie wichtig ist mir das, was es nicht kann, wie wichtig ist mir das, was es besser macht. "poweruser"und "Hintergundbildchen-Einsteller" werden das natürlich anders gewichten, als Leute, die ein paar bestimmte Funktionen gezielt suchen.
Und diese gezielten Funktionen sollten IMHO auch beworben werden, nicht irgendwelcher "Wir-sind-hipp-Lebensgefühl"-Schnulli.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Ich finde die Zahlen wirklich traurig. Ich bin seit 13 Jahren Nokia-User und auch mit WP sehr zufrieden, aber wenn man sich die Zahlen anschaut gehöre ich wohl zu einer erschreckenden Minderheit. Man muss schon ein fast pathologischer Optimist sein, wenn man annimmt, dass WP noch auf einen nennenswerten Marktanteil (>25%) kommen wird. Auch die Zuwächse um 3 Prozentpunkte in Deutschland sind wohl eher damit zu erklären, dass bisherige Nokia-, also Symbiannutzer, wieder ein Nokia, also WP gekauft haben.Ich denke WP ist an sich viel besser als sein Ruf. Dieser wird aber auch durch Medien gestärkt oder geschwächt. Dazu kommen noch "wunderbare" Entscheidungen seitens MS, die für's Wachstum nicht unbedingt förderlich sein dürften (z.b. der "Eintrittspreis" für die App-Entwicklung). WP könnte außerdem sicher noch viele Käufer finden, wenn sie die OPTION anbieten würden, unabhängig von einer Cloud zu sein, ergo lokaler PC-Sync. Auch so eine politische/grundsätzliche Entscheidung von MS.
Auf der anderen Seite stehen klare Stärken von WP8, die aber nur ungenügend kommuniziert werden: Kids Corner, Rooms, OFFLINE Maps, zentrale Sicherheitspatches möglich, etc.
Kurzsichtige (= viele Ältere) werden Vorteile vom Kacheldesign haben: weil groß und klar. Ob sie sich's selbst eingestehen, sei mal dahingestellt. Im Prinzip kann man für Oma einen Startbildschirm mit 4-6 extra-großen Buttons einrichten: "Paul anrufen", "Günther anrufen", "Bild vom Enkel", "Telefon App". Perfekt für alle, die nur telefonieren wollen, denen aber die fitzeligen Knöpfe und das Display am Featurephone zu klein sind.
Allerdings wird die öffentliche Meinung durch "poweruser" dominiert. Und denen sind halt 8-Kerne, eine Monsterauflösung (die wiederum Rechenleistung schluckt) und ein selbst einstellbares Hintergrundbildchen (hinter den Kacheln) wichtig. Und natürlich Apps, wobei man sagen muss, dass es wirklich sinnvolle Alltags-Apps gibt, die (AFAIK) zumindest derzeit noch bei WP8 fehlen (ADAC z.B.).
Aber QuadCore kommt auch zu WP8, sogar im Midrange:
http://www.androidcentral.com/…-quad-core-snapdragon-400