Zitat
Original geschrieben von testi100
Was hast du den daran nicht Verstanden?
Du musst das Postfach einfach als POP 3 Einrichten, sprich unter Einstellungen die für diesen Kontotyp gültigen Serveradressen eingeben 
Dann bleibt alles was du auf dem Gerät löscht auf dem Server erhalten.
Du wählst dazu beim Einrichten des Kontos nicht die Yahoo Vorlage sondern "Andere" aus, und gibst alle Zugangsdaten manuell ein 
Wird auf ein POP3 Postfach per smartphone zugegriffen, bleiben evtl. dort gelöschte Mails trotzdem auf dem Server bis du sie am PC per POP3 Abrufst.
Alles anzeigen
Danke.
"Andere" hatte ich schon probiert.
Aber selbst wenn ich "andere" auswähle, bekomme ich trotzdem nicht alle Optionen zu sehen, wenn ich unter "andere" eine Adresse @yahoo.com angebe. Die automatische Yahoo-Einstellung nutzt möglicherweise (!) standardmäßig den Yahoo-Exchange-Server.
Mit der Adresse "blibb@blubb.com" geht es insofern, dass ich zumindest mehr Optionen sehe und auch eigene Serveradressen angeben kann. Später kann ich dann die Fake-Adresse ändern. Ob das jetzt alle existierenden Optionen sind, die ich jetzt sehe, weiß ich nicht. Finde ich total unschön, Optionen abhängig vom EMail-Provider zu verstecken. Selbst wenn der User es nicht einstellen muss, weil Nokia den Service bietet, alles automatisch zu machen, wäre es schön, wenn man die Optionen trotzdem hätte. Egal.
Das Verhalten beim Löschen vom Emails kann ich jedenfalls trotzdem nicht steuern, so wie es z.B. bei Thunderbird oder Outlook manuell einstellbar ist, POP3 hin oder her.
Anyway. Mein erster Workaround lautete, dass ich nur 5 Mails runterlade. Wenn eine sechste Mail dazu kommt, löscht er die älteste der bestehenden fünf Mails auf dem Gerät. Hoffe ich zumindest. Nicht, dass er diese älteste Mail blos ausblendet und die Mail trotzdem noch Speicherplatz auf C belegt, obwohl ich sie nicht sehe. Kann ich das irgendwo prüfen?
Ansonsten läuft das mit dem POP jetzt. Und es wird auch nix auf dem Server gelöscht.
Danke nochmal.