Beiträge von Gaestle

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mh, das Ativ S ist nunmehr bei 214 Euro incl. Versand angekommen..:-)

Nokia! ->Preise reduzieren!
    :-)

Ich finde es krass, wie solche Preise realisiert werden können.
    Nach Abzug der MwSt. bleiben 179,83 € übrig.

Die Händler (und Zwischenhändler) bekommen von dem Preis ja auch noch was ab.
    Wie viel will Samsung dann noch dafür haben?
    80 Euro? Ist das Kostendeckend?

Quelle: http://www.faq4mobiles.de/apps…obleme-mit-joikuspot.html

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    ... und der absoluten "Anti-Vermarktung" bei S^3 war vermutlich viel schlimmer. Die Frage nach S^3 und/oder MeeGo mal außen vor.

Naja, für N8, E7 und C7 gab's noch Werbung. Das N8 bekam sogar eine eigene "Fernseh"show für youtube. Ich glaube es gab zwei oder drei Folgen...

Zitat

Leider hätte das aber trotzdem nicht gereicht. Dafür hat den ersten S^3 Handys zu viel gefehlt. Beim N8 als Top Gerät was es der Browser. Das E7 war in der Hardware reichlich vertümmelt. Und das C7 war zwar ein Super Mittelklasse Model aber kein Top Gerät.

"Unter der Haube" waren doch N8, E7 und C7 weitgehend ähnlich. Das N8 hatte noch die Kamera, das E7 die Tastatur und das C7 nur 8 GB. Alle kamen mit BCM 2727 und 256MB RAM.

Das 701 war dann das C7 mit den "Innereien" der zweiten Generation, die ja auch das 808 hat.

Beide Generationen kamen aber leider zu spät.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Symbian Belle wurde nicht beworben, und persönlich finde ich das überaus schade, weil ich dieses System sehr mag - eigentlich gefällt es mit in der Tat am besten von den Systemen, über die hier gesprochen wird.

Dito hier.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Was jedoch bei der Diskussion um die verschenkte Chance Symbian vergessen wird: ... absurden Besprechungen ... . Das interessierte die Tester aber nicht mehr wirklich... Und an den Verkaufstheken lief das nach meinem Eindruck ähnlich: 'Das kann ich Ihnen nicht empfehlen, Symbian ist einfach kein gutes System...'

Zitat

Richtig tragisch wird das in meinen Augen, wenn man feststellen muss, dass selbst in der so hoch gelobten Stiftung Warentest ähnlich undifferenzierte Tests bzw. Beurteilungen zu lesen sind.

VG

Das sind auch in meinen Augen die zentralen Probleme die Symbian hatte und weshalb es eben keine Zukunft mehr hatte. Irrationales Abwerten wegen "Symbian" an sich. Und das betrifft ja nicht nur Warentest. Sondern durch die Bank weg ALLE großen Medien. Meinungsführerschaft ist ein großes Thema. Und natürlich hätte Symbian auch gegen das Wettrüsten in der Maßlosigkeit bei Android ziemlich alt ausgesehen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mag sein, aber was sollen diese "Zahlen" aussagen?

Es sind Relativzahlen in einem abgeschlossenem System. Ganz nett, wenn man mal vergleichen will, wer im Reigen der WP8-Hersteller führt. Aber ansonsten?

Das System steckt auch in WP7-Apps. Es wird sowohl WP7 als auch WP8 abgedeckt.

Zitat

Das sagt doch alles. Diese "Zahlen" sind absolut wert- und sinnlos.

Naja, es werden immerhin ca. 320.000 App-Benutzungen ausgewertet.

579 Apps, wobei jede einzelne im Schnitt pro Tag von mehr als 550 Usern genutzt wird.

Sie werden sicherlich nicht komplett perfekt sein, aber sicher auch nicht total falsch.

Zitat

Original geschrieben von kues
    :confused: Wie meinst du das- die Verkaufszahlen kannst du ja nicht meinen, oder?

Ich beziehe mich auf adduplex (= aktuell benutzter Bestand).

Demnach betrug der WP8-Anteil von aktiven WP-Gesamt am 3. Mai 49,4%.
    http://blog.adduplex.com/2013/…ows-phone-statistics.html

Inzwischen sollten da bei WP8 die noch fehlenden 0,7% dazu gekommen sein.

Einschränkend muss aber dazu geschrieben werden, dass Low-Cost-Geräte bei adduplex möglicherweise (!) etwas unterrepräsentiert sein könnten, das kann (!) Geräte wie das 520/521 betreffen, aber auch das 610.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Und nochmal LG und Sony sind bisher wesentlich erfolgreicher als Nokia-vorallem machen sie keine Verluste (mehr) mit ihren Smartphones.

Sie hatten auch nicht die Kosten von ein paar tausend Entlassungen in Sozialstaaten zu tragen.
    Dennoch ist ihr Marktanteil (selbst wenn man nur Android betrachtet) sehr klein.
    Bei pocketnow wurde schon über das Sinken des Schiffs Namens HTC fabuliert (aber bei denen sinkt dauernd irgendein Schiff), ob wohl der Name DESIRE lange fast schon als Synononym für Android stand, so wie heute Galaxy.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Das sind aber alles Probleme die Nokia als 'weltgrößter' Hersteller mit langer Historie eigentlich nicht haben sollte. Inzwischen ist Nokia natürlich verzwergt und daran würde jetzt ein Wechsel auch Android wohl auch nichts mehr ändern.

Nokia hat unter OPK das Thema "Smartphone" ziemlich am Markt vorbei entwickelt und war ziemlich unfähig, in angemessener Zeit auf irgendwas zu reagieren. Featurephones hatten einen großen Anteil, die Symbian-geräte waren in der HW immer zurückhaltend. Ob daraus ein "TIER One"-Status bei Qualcomm & Co. resultiert wäre, ist wahrscheinlich Spekulation. Der Schnitt in den Verkaufszahlen mit Android (und gegen Symbian) fand bereits Ende Q4/2010 statt. Auch der Launch der Belle Geräte hat den Symbian-Niedergang nicht gestoppt oder wenigstens verlangsamt.

Samsung hat Nokia bereits 2011 überholt, als Symbian noch nicht fast bei Null war, sondern noch 10-30% der Verkäufe hatte (Tendenz aus dem Vorjahr fortgesetzt).

Zitat

Gut erkannt. Es ist eine Strategie, die darauf *hofft*, dass Microsoft mit WindowsPhone das gleiche gelingt, wie mit Windows. Aber da kommt Microsoft einfach ein paar Jahre zu spät. Kein Mensch kauft ein OS, nur weil Microsoft drauf steht und schon gar nicht, nach der Verarsche mit WindowsPhone 7. Da müsste Microsoft die Handys schon verschenken und zwar *ohne* Vertrag ...

Dafür steigt der Anteil von WP8 aber ganz schön. Zumal es nach 6 Monaten mehr WP8 gibt, als nach 2,5 Jahren WP7.

Zitat

Google hat gesagt "Gerne, aber keine Extrawurst und schon gar kein Geld", da hat sich das Prinzesschen schmollend zurückgezogen. Microsoft hat Exclusivität in Aussicht gestellt, wo die allerdings sein soll, frage ich mich. Dazu zahlt Microsoft noch etliche Milliönchen Morgengabe.

Das "schmollende Prinzesschen" sagt doch alles.
    Was spricht denn dagegen, dass WP im Gesamtpaket wirklich die bessere Alternative darstellte (inkl. der "Milliönchen"), wenn man sich die geringen Erfolge von HTC, LG und Sony mit Android anschaut?

Wie gut die Einzelkämpferstrategie funktioniert, zeigt ja auch Blackberry.

Zitat

Auf den letzten 3 Seiten wurde dir (und anderen) doch schon quasi eindrucksvoll dargelegt, warum deine Argumente totaler Quatsch sind.

Eindrucksvoll? Dargelegt?
    Es wurde lediglich Argumente für die These genannt, dass Nokia mit Absicht durch Elop ins Abseits manövriert wurde. Das kann man anhand der Fakten so sehen, MUSS man aber nicht.

Wenn Elop sagt, dass der Konkurrenzdruck bei Android zu groß ist, und man das Abschneiden von Samsungs Konkurrenten in dem Bereich sieht, dann hat der Mann offenbar Recht gehabt. Aber natürlich wäre die Situation ohne Elop anders, die Frage ist nur in welche Richtung.

Zitat

Bis ALLE einsehen, das harlekyn, merlin und ich Recht hatten, als es mit MS/Nokia los ging..:-)

Cum catholica ecclesia ...

Zitat

Aber die Fakten willst du doch nicht wirklich bestreiten? Ich nutze z.B. (auch) ein Nokia 808 und bin zufrieden damit.

Ah... FAKTEN. Und? Glas halb voll oder halb leer?
    Dass der Abwärtstrend bei Windows-Mobilgeräten (WP + WM) gestoppt wurde?
    Dass die Smartphone-Verkaufszahlen bei WP anteilig stärker steigen als der Gesamtmarkt?
    Dass HTC, LG und Sony bei Android eher schlecht dastehen?

Die Reviewer haben sich immer noch nicht von Symbian erholt, Symbian ist der Grund, weshalb das 808 in Reviews selbst zum Thema Fotoqualität kaum Beachtung findet, aber selbstverständlich wäre Symbian die bessere Wahl gewesen...

Ich bin sowieso dafür, wieder den extrem erfolgreichen OPK zu inthronisieren...

:p