Beiträge von Gaestle

Zitat

Original geschrieben von what s up
    :D:D:D

Die BEEP version kommt aber in Europa und Asien, oder? Denke das könnte ein signifikantes Kaufkriterium und Alleinstellungsmerkmal darstellen und somit für Nokia die eindeutige Kehrtwende einläuten.

P.S.: Danke, dass hier jemand zu Zynismus und Homor bereit ist. :)

In Eurasien erscheint diese Variante als PEEP-Version mit exhibitionierter Kommandozeile. Für den arabischen Raum und für den katholischen Gebrauch gibt es eine angepasste Variante mit Eingabefeldern zur Abdeckung der blanken Kommandozeile. Der Kernmarkt bekommt nach wohlwollenden Verhandlungen mit der National Rifle Association statt dessen zum Laserschwert ein Sturm-Maschinengewehr mit 666 Schuss Gratismunition als Frühbucherrabatt und ein Obama-Wink-Element.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Aber nach E kommt doch F...

Das ist eine Sonderversion mit besonders dickem Package (Laserschwert inklusive). Aus Rücksicht vor dem Kernmarkt USA wurde außerdem beschlossen F zu überspringen, um unflätige Wortspiele mit des Amis Lieblings-BEEP-Wort zu vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Hallo,

ist ein Lumia 800 für die Nutzung als Organizer (Mailabruf, Kontakte- und Kalenderverwaltung, etwas Whatsapp und natürlich telefonieren) noch aktuell genug oder solle ich lieber gleich zu einem WP8-Gerät greifen?
    Das Lumia 800 könnte ich für 140 € bekommen...

Über den Kalender bzw. genauer die Serienterminverwaltung und die Optionen für mehrfache Erinnerungen beschweren sich in einem anderen Forum gerade einige (Klick mich!). Das betrifft aber wohl nur das Editieren dieser "Problemdinge" am Gerät selber. Wenn man Outlook am PC zur Erstellung der "problematischen" Dinge nutzt, scheint es besser zu gehen. Allerdings wird auch Android das gleiche Problem nachgesagt, bei iOS und Blackberry weiß ich es nicht. (Serientermine sind mit Symbian Belle gar kein Problem, Mehrfacherinnerungen habe ich noch nicht am Gerät eingestellt.)

WhatsApp geht zwar grundsätzlich bei WinPhone, spinnt aber wohl auf WP nach wie vor etwas rum, weil es die WhatsApp-Entwickler nicht gebacken bekommen (Guck mich an!). WhatsApp tut sich IMHO generell etwas schwer mit der WP-Entwicklung. Auch aus Datenschutzsicht halte ich WhatsApp für fragwürdig, da finde ich dass es bessere Alternativen gibt (z.B. Skype):
    http://onsoftware.softonic.de/…nen-viber-line-kik-und-co

Zitat

Original geschrieben von torcida
    +1

Bin gespannt was an diesem Gerücht über das EOS dran ist...

Mein Interesse an einem 5-Zoll-Klopper wäre sehr zurückhaltend, zumal durch die Optik sicher auch einiges an Dicke benötigt wird. Insofern hoffe ich auf eine kleinere Lösung als 1080p.

Ob DualCore oder QuadCore wäre mir egal, laut Gerüchten befindet sich ja gerade beides im Test. Ein QuadCore kann (!) bei gleicher Belastung sogar stromsparender sein.

Aber bislang ist WP noch nicht mein OS.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Unterschied zum 820: AMOLED beim 820 könnte je nach persönlichen Präferenzen gegen das 720 sprechen.
    Unterschied zum HTC 8x: Das HTC bietet 1280x720 Auflösung, das Lumia 720 nur 800x480. Vor gar nicht allzu langer Zeit war dieses sogenannte WVGA noch das Gardemaß für Smartphones, inzwischen wirkt es schon etwas grob, wenn man schon mal ein Smartphone mit höherer Pixeldichte in der Hand hatte.

Ich hab' mir jetzt trotzdem das 720 geholt - Danke für den Tipp, tus_kak :) An sich hatte ich zwar auf's 520 geschielt als Zweitgerät für eher rustikale Umgebungen, aber Gorillaglas ist nun mal Gorillaglas, was dann doch den Ausschlag gab zugunsten des 720. Abgesehen vom leidigen Thema Verfügbarkeit... :rolleyes:

Danke, es ging mir aber um die Aussage von e71:

Zitat

Es ist vor allem handlicher als das 820.

Hier gibt es einen Test des 620, wo auch was zur Akkulaufzeit geschrieben wurde:
    http://www.computerbase.de/art…okia-lumia-620-im-test/5/

Hier einer mit Laufzeitangabe für das 720:
    http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_720-review-919.php
    bzw. hier:
    http://blog.gsmarena.com/nokia…ete-here-are-the-results/

Bei der Frage nach Drive würde ich abwarten, was das Upgrade letztendlich kosten soll. Die offline-Navigation innerhalb DACH geht ja sowieso kostenfrei (wenn mit deutscher SIM-Karte aktiviert wurde).

Generell ist ein Gerät nach Neuerscheinen oft teuerer, als wenn es eine Weile am Markt ist und sich die Preise eingependelt haben. Beim 620 hat das "Einpendeln" nach meiner Erinnerung ca. 3-4 Wochen gedauert.