Beiträge von Gaestle

Gestern abend gab's bei mir ein "Telefonie-Update".

Das letzte mal hatte ich vor ca. 1 Monat nachgeschaut. Ist das ein älteres Update, das jetzt erst für mein Gerät (059M958) freigeschaltet wurde, oder ist das was neues?

Die SW-Version ist nach wie vor 113.010.1507.

Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Shanghai-fun hat aber IMHO Recht, wenn er sagt, man solle Asien nicht unterschätzen. Und Asien ist deutlich mehr als China.

Ich glaube außerdem, China hat das Potential auch die arme Bevölkerung mit Konsum zu befrieden. Sie müssen es nur wollen und angehen. Aber AFAIK fährt China bereits jetzt ein riesen Infrastrukturprogramm. Das wird IMHO dann auch in den ärmeren Regionen zu einem ordentlichen Aufschwung führen.

Das 720 fällt sicher noch etwas im Preis. Am Ende werden vermutlich 50-80€ zwischen beiden liegen.

Das 820 hat mehr RAM, einen schnelleren Proz und Nokia Drive+, das 720 hat anscheinend die bessere Kamera (vorne und hinten) und es ist etwas billiger. Man darf sich also wieder entscheiden, was man will.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die den Navi-4-free-Bonus wegwerfen.

Machen Sie aber vielleicht doch:
    http://www.wpcentral.com/why-l…s-phones-sport-nokia-driv

Zitat

"So far we haven’t announced any details about timing and pricing yet, but we’re planning this step for the coming months. And even though you will have to pay for the upgrade from Drive to Drive+, you will save more money on roaming costs and data charges when travelling abroad thanks to our leading true offline capabilities than you will have to invest for the worldwide navigation license. This is unmatched by any 'free' mobile navigation solution on the market today."

Beim PureView interessiert mich persönlich bislang vor allem die relative Rauschfreiheit und (bislang) weniger der Zoom.

Neben den ganzen PV-unabhängigen Features wie z.B. ISO-Wahl, Belichtungseinfluss, ND-Filter etc.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Jungs- welches Stativ nutzt ihr zusammen mit eurem 808?

Das hier:

http://www.amazon.de/Rambook-4…%A4tehalter/dp/B008CPWW10
    (gibts auch billiger)

Qualitativ nicht so doll, aber mit Kugelgelenk unter der Kamerabefestigung und tut was es soll. Wurde von mir aufgrund von Qualitätsproblemen bereits zwei mal nachgeklebt.

Der Nokia-Halter hat kein Kugelgelenk, oder? Dann würde ich auf jeden Fall ein Stativ mit Kugelgelenk kaufen.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Das mit dem Entsperren find ich ganz ok.
    Ich hoffe nur das man beides je nach laune abschalten kann o. zumindest bei der Uhr selber wählen darf ob sie angezeigt werden soll oder nicht. Die Akkus halten so schon nicht wirklich lange, da kann man eine Uhr die dauerhaft angezeigt wird, eigentlich noch weniger gebrauchen.

Zum einen haben viele eine um ihr Handgelenk u. zum anderen mal kurz die Power Taste klicken ist auch nicht sonderlich schwer u. spart sicherlich mehr Strom als solch Uhr die dauerhaft gezeigt wird.

Also unter Symbian verbraucht die Uhr fast nix. Und nicht nur da gibt es die schon Ewigkeiten. Selbst mein altes Alcatel irgendwas hatte eine "immer an" Uhr. Ich habe inzwischen gar keine Uhr am Handgelenk mehr.

Ich finde es super, dass die kommt.

Nein hatte ich nicht, weil ich einen Denkfehler hatte.

Du hast Recht. Also sollte es auch keinen Einfluss auf die Vignetierung geben, weil ja immer der volle Sensor und der volle Linsenbereich genutzt wird.