ZitatOriginal geschrieben von deeass
Gaestle: Auch das 820 hat ein Display,welches sich mit Schlüsseln u.ä. bedienen lässt!
Ah, danke. Ist mir entgangen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von deeass
Gaestle: Auch das 820 hat ein Display,welches sich mit Schlüsseln u.ä. bedienen lässt!
Ah, danke. Ist mir entgangen.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Ich denke, dass wir in 2013 noch ein Lumia Tablet vorgestellt bekommen...
Ich hoffe nicht. Wie wollen die denn gegen ACER&Co. bestehen?
Die müssen Telefone verkaufen und ihre Software verticken!
Was will man denn mit "HERE" auf 'nem Tablet?
Ich finde jetzt fünf aktuelle Modelle + ein paar Ausläufermodelle nicht zu viel.
Zumal die alle in anderen Preissegmenten unterwegs sind. Für jeden Preisgeschmack gibt's ein Angebot.
Und jeder Markt hat einen anderen "Hotspot", was den Preis angeht. Was die Deutschen toll finden, könnten Pakistanis nicht so toll finden. Und es werden mehr Geräte in Pakistan verkauft, als in D.
Welche sind das?
Der Tablet-Markt ist viel zu eng und zu stark besetzt. Nokia würde dort wohl untergehen.
Ich denke ein Nokia Tablet wäre ein Fehler. Zu viel Ressourcenaufwand für einen zu harten Markt. Solche Kandidaten wie ACER sind ein anderes Kaliber als HTC oder ein lustloses Samsung.
Ich bin mr nicht sicher, ob sich das 510 so gut verkauft hat. Keiner der bei Geizhals gelisteten Händler hat es offenbar direkt vorrätig (außer einer aus Frankreich). Vielleicht war es zu sehr abgespeckt. Da ist das 520 sicher attraktiver, obwohl dort eigentlich auch der Rotstift sichtbar ist (aber nicht ganz so deutlich).
Aber die Unterteilung der Geräte verstehe ich bis heute nicht so recht. Besonders, dass das 720 kein GB spendiert bekommen hat. Andererseits gabs den Super-Sensitive-Touch für's 720. Das ist positiv.
Aber ich finde, dass 520, 620 und 720 zu eng nebeneinander stehen und dann eine ziemliche Lücke zum 820 besteht. Das hat zwar besserer HW, aber so nette Gimmicks (wie der super-sensitive-Screen) fehlen.
Ein Gerät mit Möglichkeit zum HDMI-Anschluss wäre gut. Egal ob mit separater Buchse oder per MHL.
Mangels eigener Erfahrung würde ich aus der weltweiten Verteilung der Verkaufsvolumen für Symbian-Geräte schließen, dass Nokia die dort vorherrschenden Gegebenheiten bei der Konstruktion berücksichtigt hat.
Nix Substantielles zur nächsten Milliarde. Oder habe ich etwas übersehen?
Zitat
Update 10:21 Uhr
Es gibt aktuell etwas Verwirrung um den Preis des Lumia 520 und 720. Während Nokia bei der Ankündigung auf dem MWC und in der offiziellen Pressemitteilung von 139 bzw. 249 Euro ohne Steuern gesprochen hat geben sie in der deutschen Pressemitteilung 199 Euro für das 520 und 379 Euro für das 720 an – jeweils mit Steuern, ohne Vertrag.
Quelle: http://www.computerbase.de/new…lt-lumia-520-und-720-vor/
Welt: 249€ ohne Steuer
Europa / D: 379€ mit Steuer.