Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
mal ne Frage an die Profis hier:
habe diesen Tripod für´s 808 gesehen und wollte mal eure Meinung ob das sinnvoll oder mehr Schnulli ist
Verstehe ich das richtig, dass das Handy damit immer nach schräg oben zeigt und man das Ding nirgends festschrauben kann?
Wenn das stimmt, ist das eher ein Ständer für den Schreibtisch um das handy immer im Blick zu haben. Sicherlich praktisch, wenn man eine Tastatur angeschlossen hat oder so und einen Text auf dem handy tippt, oder wenn man das Handy als elektrischen Bilderrahmen nutzen will.
Als Stativ zum Fotografieren halte ich es (nachdem, was ich auf den Bildern sehe) eher ungeignet.
Ich nutze das Ding hier:
http://www.amazon.de/System-S-…TF8&qid=1355218576&sr=8-3
Ich kaufte es schon letztes Jahr für's N8 (kostete damals noch 20€), da gab es das Nokia-Ding nocht nicht.
Angesichts der Produktqualität ist der von mir gezahlte Preis schlicht Wucher. Aber es tut trotzdem seinen Job, wenn man die obere Klammer mit vernünftigem Kleber nachfixiert und man mit der Fixier-Schraube am Kugelgelenk sehr vorsichtig ist (immer beachten: Nach "fest" kommt "ab").
Trotz der ziemlich großen Macken bekommt es eine Empfehlung von mir, eben weil es mit ein bißchen Nachpimpen und bei vorsichtiger Behandlung seinen Job tut. Aber vor allem bekommt es die Empfehlung, weil die Alternativen abseits des offiziellen Nokia-Teils rar sind.