Beiträge von Gaestle

Re: CameraPro Qt 3.2.5

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Gerade Entdeckt, mit der Aktuellen Version der App CameraPro Qt lässen sich auch Bilder in voller Sensorauflösung (41,48MP) machen :top:

Wer bietet mehr? ;)

scheint aber (noch?) etwas instabil zu sein. Innenaufnahmen mit blitz kommen bei 41.5mp und 100% auf 30mb pro bild. 2 von 5 testfotos wurden bei mir nicht korrekt gespeichert oder überforderten die bildanzeige.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Mal eine Frage zu Harald Meyer's Camera Pro, JPG 100 % Qualität = raw? Im Nokia Store wird es so beworben ...

Bei mir speichert Camera Pro auch bei 100% als jpg-Format. D.h. die Farbkanäle sind (vermutlich) auf max. 8 oder 12Bit begrenzt und die Frage ist, wie gut die Farbraumumrechnung funktioniert.

Ein 8,3MP-Testbild mit wenig Farbdynamik (Parkplatz, grauer Wintertag) hat bei CameraPro 100% ca. 7MB.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ihr habe es ja inzwischen schon selbst herausgefunden, aber HIER nochmals eine Anleitung in Deutsch, die auch Erklärt, wie bei anderen Dateiendungen vorzugehen ist. :top:

Spox funktioniert übrigens 100% auf dem 808, das wurde im Nokia Shop einfach noch nicht umgestellt. ;)

Prinzipiell kann gesagt werden, das fast alle Apps die auf N8 & Co laufen, auch mit dem 808 Funktionieren, auch wenn sie für diese oft im Shop noch als "nicht Verfügbar" gelistet sind.
    In solchen Fällen einfach der Anleitung folgen.

Danke. Die Spox-version im Store ist übrigens noch die für S60.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Die datei hat die Endung .dm, right?

Gib mal in Google 'ovi .dm edit' ein. Ansonsten wurde es hier schon mal besprochen. Finde die passende stelle nicht so schnell auf Anhieb.

Ich hatte das .dm aus dem Dateinamen rausgelöscht, aber ohne Erfolg.

Dein Tipp war aber richtig.

Ich stieß auf folgende Aussage:

Zitat

Original geschrieben von dailymobile-forum
    You need to open the .dm files in a text editor (eg. notepad) [...] and then delete all the human-readable guff at the start of the file - everything up to the little "z" at the start of all the non-readable numbers [...]. It's about 3-4 lines of stuff. Then you save it as .sis and install as normal.

Good luck, and save a backup of the .dm first - if you delete too much it's stuffed.

Gemacht und läuft. :top:

1) SPOX gibt's hier:
    http://store.ovi.com/content/22173

Dahin bin ich gekommen, in dem ich den OVI-Store im Internet geöffnet habe und angegeben habe, dass ich ein N8 mit Anna-System habe.

Wenn Du den Link modifizierst in "http://store.ovi.com/content/22173/download/", kannst Du die Datei runterladen und vom PC aus in ein Verzeichnis auf das 808 kopieren und dann solltest Du es vom 808 aus installieren können.

Ich habe es bei mir gerade probiert, aber es kommt "Dateityp wird nicht unterstützt". mal sehen, was die Profis sagen. Testi?

2) Ich schütze mein Handy gar nicht, außer dass ich die Handschlaufe verwende. Kratzer im Kameraglas hatte ich noch nicht, auch bei den fast 2 Jahren N8-Benutzung hatte ich keine Kratzer auf dem Kameraglas. Habe aber auch immer darauf geachtet, dass ich das Handy nicht in derselben tasche habe, wie andere harte Gegenstände (Schlüssel, Kleingeld, Kugelschreiber, etc.)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich benutze fast ausschließlich den 8MP PureView Modus (16:9, Superfein, alles andere auf Standard).
    Du musst selbst wissen ob Du von einem Bestimmten Motiv ein Foto in voller Auflösung (34 oder 38MP und bis zu 15MB) haben willst... Dieses Bild enthält halt noch viel mehr Details und Du kannst im Nachhinein noch ziemlich weit heranzoomen.

Der ND-Filter ist ein sogennanter Graufilter und wie gesagt dazu da um Aufnahmen (unabhängig vom ISO-Wert) mit längerer Belichtungszeit aufzunehmen... Versuch es einfach bei einem Wasserfall, vorbeifahrenden Autos o.ä. mit automatischer Einstellung und einmal mit eingeschaltetem ND-Filter und einer ISO-Lichtempfindlichkeit auf 50 oder 100. Wenn das Foto mit den automatischen Einstellungen eine Belichtungszeit von ca. 1/500 Sek. hat sollte das mit den o.g. Einstellungen bei etwa 1/33 Sek. sein. Wenn es dunkler wird reicht es einfach den ISO-Wert zu reduzieren und den Blitz auszuschalten, dann noch das 808 auf ein Stativ befestigen und schon hast du solche Fotos...

Ich nutze auch fast ausschließlich den 8MP PureView Modus (16:9, Superfein, alles andere auf Standard bzw. Automatik) aber mit "lebhaftem" Farbschema und ab und an kommt der Makromodus zum Einsatz.

Volle Auflösung (also 34/38MP) erzeugt in 95% der Fälle auch mehr Bildrauschen. Deswegen nutze ich das eigentlich nie.

Zum ND-Filer möchte ich noch ergänzen, dass der IMHO einen Einfluss auf die gesamte Farb- bzw. Lichttemperatur des Bildes hat. Für meinen Geschmack wird das Licht etwas "wärmer" und die Farben etwas "weicher", wenn man den ND-Filter drin hat.

Mal ein Bild von mir:

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    die Versionsinfo erhalte ich schon seit -gefühlt- 6 Monaten auf meinem 700.

Falls Du "v3.09 12wk09 b05" meinst:

ich weiß, dass die alt ist. Die gibt ja das Datum der Fertigstellung an:
    2012 Week 9 (also irgendwann Februar/ März)

Deswegen fragte ich ja nach irgendwelchen Änderungen...