ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Hat Nokia Symbian nicht schon umgelabelt?
Ich dachte, die nennen es jetzt nur noch Nokia Belle (FP1/FP2).
Es ist AFAIk auch so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Hat Nokia Symbian nicht schon umgelabelt?
Ich dachte, die nennen es jetzt nur noch Nokia Belle (FP1/FP2).
Es ist AFAIk auch so.
Wollen wir wirklich wissen, was Gag für einen Musikgeschmack hat ?
:p
Nee nee, hochladen wäre schon schick. Ich bin gespannt.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Nur dass dieses Luminance absoluter Schrott ist!!! :flop: :mad: Stürzt andauernd ab und legt sogar den ganzen PC lahm! Nicht installieren!
Danke für die Beispiel-Bilder. Bei mir (Win7, 4GB RAM) läuft Luminance ohne Probleme. Ich lade heute abend mal eines meiner HDR-Bilder aus Xanten hoch.
Naja, Symbian ist nach Statement eines Nokia-Entwicklers nach dem Release von FP2 und Belle Refresh inzwischen im Maintenance-(Wartungs-)Modus.
Heisst soviel wie: Wir machen nix mehr dran, außer bei ganz ganz groben Bugs.
Jetzt ist die Frage, ob die App-Entwickler ihre Apps trotzdem weiter aktualisieren, wenn sich z.B. Schnittstellen bei Flickr oder so ändern.
ZitatOriginal geschrieben von lazybee
Da hast du schon recht. Aber mir hat es heute fast die Schuhe ausgezogen bei Betrachtung des Displays. Ich wollte das 808 unbedingt, aber wenn man mal links und rechts zur Konkurrenz schaut, merkt man einfach, dass das Display echt mies ist. Auch wenn die Kamera 1a ist, Super Karten an Bord, und das System offen und nicht schnüffelig, wurde ich mich wahrscheinlich sehr oft über das pixelige Display ärgern... Und dafür 500 Euro ausgeben, ich weiss nicht....
Schade was aus Nokia geworden ist... Wieso hat jedes doofe Androidgeraet eine bessere Auflösung als das 808?!
Nix ist perfekt, stimmt auch, aber das 808 hat leider unübersehbare Nachteile...
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
lazybee
Ich verstehe Dich total. Ich habe auch versucht, mir das Display schönzureden, aber man erkennt nunmal den Treppenstufeneffekt. Außerdem sind die Icons sehr lieblos und unbemüht gestaltet, denn man hätte den Rand der Icons so machen können, daß sie nicht ausgefranst pixelig wie von 2003 aussehen.
Das Display und die Auflösung sehe ich auch relativ. Die Ablesbarkeit draussen ist schon gut. Es gibt sicher auch andere Geräte wo dieser Aspekt gut gemacht ist. Aber insgesamt betrachtet ist das Display eben nicht in allen Belangen schlecht.
Zur Auflösung: Ich nutze hier einen tollen 19Zoll 1280x1024 Monitor. Ich überlebe es tagtäglich 8 Stunden. Im Endeffekt ist es natürlich ganz ohne Frage schöner, wenn alles rund usw. dargestellt wird, aber die grundsätzliche Funktion des Displays wird IMHO durch die nHD-Auflösung auch erfüllt. Den realen praktischen Mehrwert einer höheren Auflösung abseits der Ästhetik sehe ich hier nur sehr bedingt. Aber natürlich steht das auch unter der Prämisse, dass ich z.B. längeres Internetsurfen auf 4 Zoll unhabhängig von der Auflösung als generell unpraktikabel empfinde.
Es ist halt die Frage, was man damit machen will. Ich nutze kaum Apps, aber dafür die 4 Geräte, die das 808 für mich voll ersetzt:
- Handy
- Kompaktknipse
- Navi ohne Zusatzkosten
- Proberaumrecorder für die Band
Zwei Punkte können mir woanders keine Apps der Welt liefern, weil die Hardware nicht da ist.
Andererseits sind bestimmte Apps (die ich auch nutze oder nutzen würde) woanders eleganter gelöst bzw. überhaupt voranden. Nix ist perfekt, weder das 808 noch die Konkurrenz.
Und mal eben kurz im Internet ist auch okay. Was will ich bei 4Zoll auch großartig surfen, selbst bei FullHD-Auslösung ist das mir persönlich zu klein.
Arrgh, falscher Thread... @Mod Del plz.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Noch nicht wirklich... Mach halt am besten "Belichtungsreihen-"Fotos vom Stativ und füg sie am PC zusammen (nur wüsst ich jetzt nicht mit welchem Programm es am besten geht).
Schade, dass es keine Erfahrungen gibt. Die Tests bei allaboutsymbian sind ja nicht sehr euphorisch.
Stativ+Belichtungsreihe+PC habe ich schon probiert.
Genutzt habe ich dazu am PC "Luminance HDR" und "FDR Tools Basic". Beides AFAIK Freeware.
Es gibt auch ein paar Infoseiten zum Thema, wo ein bißchen erklärt wird, was man wo klickt. Aber es gibt viele Einstellungsoptionen und man muss sich reinfuchsen. Ich habe nachwievor absolut Null Plan, was ich dort eigentlich mache. Basismaterial waren Stativ-Belichtungsreihen z.B. vom Dom in Xanten etc., die sich eigentlich vom Motiv (Kontraste und Farben!) her (vermutlich) gut eignen sollten. Im Endeffekt ist der Erfolg meiner Bemühungen für meinen Geschmack doch sehr mäßig. Dafür dass man doch relativ viel Zeit für Trial and Error reinsteckt.
Infos zu Luminance HDR z.B. hier: http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=20542
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
danke für die hinweise. Nutzen beide apps dann auch die pureview-technik beim fotografieren? Wo liegen die jeweiligen vor- und nachteile? Was ist zu empfehlen bzw. praktikabler?
Hat jemand mit diesen HDR-Geschichten Erfahrungen?
AFAIK war es beim update auf belle refresh so, dass ota nur bestimmte dateien geändert wurde und alles andere erhalten blieb, während bei dem full-update alles neu draufgezogen wurde. Das bedeutete dann wohl auch, dass ota alla apps erhalten blieben und im anderen fall nicht.