Beiträge von Gaestle

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Indem man Miete fuer etwas zahlt, das man zuvor besessen hat, erhoeht man die laufenden Kosten.

Nicht zwingend, wenn man die notwendigen Ausgaben für die Verwaltung und Instandhaltung auch los wird.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Als nächstes wird jede Abteilung [...] die sich gegenseitig Rechnungen schreibt.

Ist Dir bekannt, wie es z.B. bei VW läuft? Genau so.

Ich sehe beim Herbstbild auch einen Belichtungsunterschied. Das 808 Bild scheint mir generell etwas dunkler. Vielleicht hat die Belichtungsmessung in bisschen mehr gen Himmel gelinst. Denn der sieht beim 808 IMHO besser aus, weil besser belichtet (beim iPhone sieht für mich der Himmel überbelichtet aus, aber dafür ist die Welt heller)

Ich nutze aber auch meist den "lebendig" Modus in den Einstellungen.

Ein (finnischer) Poster bei mynokiablog beschreibt die Situation wie folgt:

Es gibt nur noch zwei Standorte in Finnland, das Nokia HQ und das NSN HQ.
    Alle Mitarbeiter aus anderen (geschlossenen) Standorten sollten in die HQ umziehen. Deswegen sei der Glaspalast voll.

Es wäre genereller Trend in Finnland (auch bei sehr erfolgreichen Firmen) ihre genutzten Räume nicht mehr zu besitzen, sondern zu mieten. Es haben wohl auch andere Firmen das so gemacht. Ziel: Weniger totes, sondern mehr nutzbares Kapital. Darüber hinaus sei Eigentümerschaft kein Geschäftszweig und es können laufende Kosten reduziert werden.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mal schauen, ob Nokia (dank der Abverkaufsaktionen?) nach Stückzahlen noch vor RIM bleibt bzw. geblieben ist. Nokia's Q3 Zahlen müssten ja um den 19. Oktober herauskommen...
    Edit: Obwohl wenn die Asha Touch Modelle jetzt von Nokia auch als Smartphones gezählt werden sollten, dann werden die Smartphonezahlen wohl nicht so schlimm aussehen... ;)

Elop hat bei der 920 Präsentation nebenbei erwähnt, dass sie die Smartphone-Zahlen stabilisiert haben.
    Ich erwarte für Q3 mehr WP7-Verkäufe als in Q2 (trotz der W8P-Ankündigung) und gebremst weniger Symbian als Q2 (wegen 808). WP7 wird etwas stärker als Symbian sein. Ob Sie jetzt ASHA mit reinzählen? Keine Ahnung. Aber im Endeffekt wäre es wohl gerechtfertigt.

Die Zahlen kommen am 18. Oktober. Die Frage ist, ob Sie die Verluste reduzieren konnten, z.B. durchdie Kostensenkungen und die Deals mit Oracle und den Autoherstellern und den gestiegenen pro Stück-Verkaufspreisen der Smartphones. Ich rechne für Q3 eigentlich mit weniger Verlust als in Q2.

Was bedeutet eigentlich
    "With HTML5 web apps, you can add your favourite web services directly to the start screen and apps menu." aus dem Changelog in der Praxis?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    In allen Apps ohne Splitscreen (z.B. Xplore, Profimail) nach wie vor die alte Tastatur.

Kann das an den Apps liegen, dass z.B. die Tasttur Bestandteil der Apps ist?