Beiträge von Gaestle

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Welche aktuelle Handy-Kamera hat heute noch einen optischen Zoom? Wenn das Fehlen eines optischen Zooms bemängelt worden ist, kannst Du deshalb den gesamten Test (egal ob von Apple bezahlt oder nicht) direkt in die Tonne treten.

Dummerweise liest der DAU das nicht so kritisch. Das sind alles Details in die er keinen Einblick hat. Beim DAU bleibt blos hängen: sinnloser Pixelwahn. Ich finde es eher traurig, das Warentest offenbar nicht in der Lage ist, PureView auch nur ansatzweise zu verstehen.

BTW: Symbiantweet.com schreibt (mal wieder), dass FP2 offiziell startet. Bei meiner NokiaSuite wird nix angezeigt.

Also Scottymobil scheint hier im Dorf in D nur Bahnhöfe zu kennen, aber keine Busse. Trotzdem Danke nochmal für den Tipp.

Beim DB Railnavigator habe ich nun doch noch die Volltastatur gefunden und die hiesigen Dorfbusse kennt es auch.

Und die Karte zur Haltestelle geht auch, wenn man "Aktuelle Position" wählt.

PS: Kann es sein, dass der GPS-Empfang im 808 besser ist, als beim N8?

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Es mag sein, dass die DB alle Fahrplandaten hat, aber diese herausgeben ist nun mal, wie oben gelesen, rechtlich nicht möglich. Die tiefste Eifel wird eben nicht nur von DB-Busgesellschaften bedient, sondern auch von anderen Unternehmen und deren Fahrplandaten liegen z.B. beim VRS für die nördliche Eifel.

Naja, Google hat sicher auch ein Interesse daran, dass sich diese Grundlage ändert. Vielleicht wirds ja noch was mit "nachverhandeln" der Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Sind die gleichen daten von Hafas.

Ui. Sehr gut, danke. Habe nur eine S60-Version gefunden. Gibt es auch eine Symbian3-Version? Ansonsten installier ich die s60er.

Diese Tests decken nie alles ab. Man kann auch gezielt auf "gutes dastehen in Standard-Tests" hinprogrammieren. Das gab es bei Grafikkarten auch. Da gab es vier/fünf/sechs Standardtests und die Firmen haben die Treiber so angepasst, dass sie in diesen Standard-Tests überproportional gut dastanden, es aber in realen Spielen gar nicht so rosig aussah.

Trotzdem ist es natürlich schon krass, wenn ein Smartphone irgendwelche kompletten Webseiten schneller aufbaut als mein PC.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Also ich habe mit Scotty Mobile keine probleme die Tastatur vom Handy zu nutzen?!

Ich war mental beim "DB Railnavigator" (Deutsche Bahn). Deckt Scotty auch D ab?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Apps für iOS, Android, WP sind doch neueren Datums. Und die neue Symbian/Qt App wurde anscheinend nach Nokias Entscheidung für WP heimlich still und leise von der DB eingestampft.

Ich weiß. Mein Vorschlag war eher theoretischer Natur. Deswegen wäre ich ja dafür, dass eine Privatperson "mal eben" Öffi portiert.
    Denn IMHO ist die Frage, wie lange Nokia braucht, sich mit den Kandidaten zu einigen. Aber offenbar ist ja auch Google gescheitert.
    Gestern habe ich noch ein Bus&Bahn-Update gezogen. Das wird wohl die einzige potentielle Quelle für sowas sein (außer dem bislang nicht vorhandenen Port von Öffi).

Und eine Integration der DB in Bus&Bahn wäre ja auch schon mal was.

Ich dachte auch erst, Flash sein wichtig.

Aber inzwischen habe ich Flash beim Nokia Browser abgeschaltet. IMHO frisst es einfach nur sinnlos Unmengen Ressourcen. Mit genug Flash bekommt man auch jeden (Desktop-)Proz klein. Zumal das meiste Flash anscheinend für nervenden Werbekram (Anzeige und Flashcookies) missbraucht wird. Es gibt schon Webseiten, die sich über die Invasion von sogenannter "Bloatware" (Bloat = aufblähen) im Netz aufregen (passenderweise aber mit integriertem DisQus-System, was auch ziemlich nervt) Hoffentlich frist HTML5 nicht so viel Leistung...

Aber das Anpassen des Zeilenumbruchs finde ich auch wichtig.

[Edit:]
    Die neue Nokia Suite (Beta) unterstützt jetzt (laut Changelog) auch Lumia-Telefone. :top:
    Eventuell wird ja dann in Verbindung mit dem Thunderbird-Support auch Offline-Sync zu Thunderbird möglich.