-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Pseudo-Prepaid, da das Guthaben automatisch aufgeladen wird, bei Unterschreiten eines Guthabens von 2 Euro.
Moment, dann müsste der Fonic/Lidl Smarttarif aber auch so gekennzeichnet sein. Da wird auch automatisch nachgeladen bei <4Euro. Ich habe mit Pseudo-Prepaid eher die verspätete Rechnungstellung im Hinterkopf die zu einem (starken) negativen Betrag führen kann der automatisch ausgeglichen wird. Also wenn z.B. noch Gespräche (weiter) geführt werden können wenn man kein Guthaben mehr hat.
Im Prepaid-Wiki steht dazu
Zitat
Bei Pseudo-Prepaidkarten handelt es sich im eigentlichen Sinne sehr wohl auch um vorausbezahlte Karten: Zum erstmaligen und dauerhaften Betrieb dieser SIM-Karten ist ein positiver Saldo (Prepaid-Guthaben) erforderlich. Dazu existiert bei solchen Karten im Gegensatz zu vielen "nachbezahlten" Karten (sogenanntes Postpaid [Laufzeitverträge über 24 Monate zum Beispiel]) ein Guthabenkonto, von welchem die Gesprächskosten und alle anderen anfallenden Kosten abgezogen werden.
Im Gegensatz zu echtem Prepaid wird jedoch das Guthaben nicht während des laufenden Gespräches abgezogen (sogenanntes "Online-Billing"). Die Rechnungslegung erfolgt oftmals mit zeitlicher Verzögerung (sogenanntes "Offline-Billing"). Beispielsweise ist es möglich, dass erst Tage später Anrufe bei 0900er Sondernummern beziehungsweise Auslandsgespräche oder Rufumleitungen abgerechnet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von JoMe
Edit: Auf Twitter wurde nun bekanntgegeben, dass auch ein Tarif OHNE Datenflat kommen soll. Immerhin.
Sehr schön :top: Verglichen mit dem Preis bei blau.de und Simyo für die 1GB Flat gibt es aktuell die Festnetznummer zwar geschenkt aber für mich ist die Flatrate leider unbrauchbar, bei 40kbit/s die meine UHS vor Ort liefert ist selbst die gedrosselte Flatrate bei Telekom,Vodafone oder o2 noch schneller
Fairer weise muss man aber dazu sagen dass Sipgate nichts dafür kann, ist halt das E-Plus Netz was nicht mehr hergibt. Liegt übrigens nicht an meiner Hardware (Galaxy Ace), habe heute 5Mbit/s im Telekomnetz gemessen.
Mit dem Gedanken 5 Euro für eine Rufnummer und monatlich 100 Freiminuten könnte ich mich anfreunden, aber auch ohne einen Zusatz würde ich die pure Festnetznummer buchen :top:
Edit: Ich hoffe dass später ein Wechsel zwischen aktuellem Tarif und nur Festnetznummer möglich ist.
-
Re: Ablauf Smart-Tarif
Zitat
Original geschrieben von garster
1. Man muss bei der Anmeldung ja seine Bankdaten angeben. Werden einem dann gleich die 9,95€ abgebucht, damit man den Tarif nutzen kann?
Ja
Zitat
2. Werden einem monatlich die 9,95€ direkt abgebucht oder sind es 10€?
Sind 9,95
Zitat
3. Gehen die 30 Tage Hand in Hand, also wird der folge Monat "sofort" bei Ablauf direkt wieder "erneuert", sprich man hat keine zwischen Kosten z.B. fürs Surfen?
Keine Übergangszeit, läuft einfach weiter.
Zitat
4. Eine ganz dumme Frage, aber das Frage ich mich wirklich! Was bringen einem die 5€ Startguthaben? Wenn einem wahrscheinlich eh die 9,95 monatlich abgebucht werden und ich nie mehr als die 400 Einheiten verbrauche, wozu dann die 5€?
MMS, Sonderrufnummern, Telefonate ins Ausland etc. oder auch wenn man später die Nummer mitnehmen möchte hat man schon guthaben. Kleiner Tipp kauf nicht das Smarttarif Starterset sondern das Clasic Starterset. Hat 10 Euro Guthaben zum selben Preis und Smarttarif lässt sich auch da schalten 
Zitat
5. Gibt eine Übersicht, wo man die bisher verbrauchten Einheiten sehen kann oder muss man da selber "mitzählen"?
Musst du selber zählen über den EVN oder eine App benutzen die das für dich macht.
Zitat
6. Aus Sicherheitsgründen frage ich mich folgendes: Kann ich die Aufladung z.B. per SMS oder unterschreiten eines bestimmten Niveaus irgendwie sperren (z.B. aus Schutzmaßnahme bei Handy Verlust!) Möchte wirklich nur die 9.95€ verbrauchen!
Jein, man kann die automatische Aufladung nach ca. 10 Tagen abschalten und muss dann manuell das Guthaben aufladen damit die Option verlängert werden kann. Das verstösst aber (eigentlich) gegen die AGB und hat bei manchen zu Problemen geführt dass die Option nicht verlängert wurde. Wenn man nicht umstellt wird automatisch aufgeladen sobald das Guthaben unter 4 Euro ist.
Bei mir hat das immer funktioniert aber ich habe keine Lust mehr auf dieses Bastellösung und bin zu K-Classic gegangen. Da gibt es diesen Einzugsermächtigungszwang nicht. Smartoption kostet da 12,95 und hat 400 Einheiten und 500MB.
-
Neuer Anbieter für Spezial Interest: simquadrat
Eckdaten:
+ 9,95Euro/Monat
+ E-Plus Netz
+ 1GB Surfflatrate
+ Prepaid allerdings mit Lastschrift oder Kreditkarte
+ Automatischer Aufladung bei Guthaben <2Euro
+ 9cent/Minute und SMS
Besonderheiten:
+ Festnetznummer aus eigenem Ortsnetz als Rufnummer
+ Festnetznummer als Absenderkennung
+ Aktuell noch kein Romaing möglich
Aktionen
+ Bis zum 30.06 gibt es je 30Minuten zu Festnetz/Mobilfunk
Zur Berechnung und Aktuallität des Guthabenbs (Echtzeit oder pseudo Prepaid) kann ich noch nichts sagen.
-
Wie ich eben gesehen habe kann ab sofort jeder bestellen, einfach auf jetzt anmelden klicken und man kommt zur Bestellseite. Jetzt heisst es warten bis die Karte kommt 
-
Eben E-Mails geprüft und via Link bestellt :top:
Es hat keine 10 Minuten gedauert und ich habe schon meine Ortrufnummer im Kundenmenü :top: Die Ortrufnummer gehört nach Bundesnetzagentur zur großen Schwester Netzquadrat. Ich mache mir daher auch große Hoffnung dass ein Anruf von einem Sipgateanschluss gebührenfrei ist. Mal abwarten 
Bei der Bestellung erfährt man auch die Preise. Die finden sich hier:
https://www.simquadrat.de/tarife
Beim ersten überfliegen habe ich festgestellt dass Auslandsgespräche auch zu Handys maximal 39,9cent/Minute kosten :top: Teilweise ist man sogar günstiger als Sipgate VoIP. Wie bei VoIP ist auch bei Simquadrat 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 032, 0900 sowie 118xx nicht möglich. Anrufe zu 0180X kosten wie im Mobilfunk üblich 42cent.
Im Kundenmenü sieht man sein aktuelles Guthaben und auch seine Freiminuten, getrennt in Fest und Mobilfunknetze. Sind wie versprochen je 30 Einheiten.
-
Zitat
Original geschrieben von JoMe
Laut dem aktuellen Twittereintrag von Sipgate, soll das Ganze morgen nun starten. Man wird sehen. 
Das wäre wirklich :top: und wird dann sofort gekauft zum testen. Ich glaube der Zusage mal, einen Termin hat man noch nie getwittert und im Sipgate Blog steht nun auch schon ein Testergebnis von einem Tester. Demnach ist die Festnetznummer die Absenderkennung und es dauert ca. 8-15 Sekunden bis es klingelt.
-
Wie lange waren bei euch die Wartezeiten an der Hotline, noch immer 10 Minuten oder hat sich das mittlerweile verkürzt? Ich möchte nämlich auch von Lidl weg zu K-Classic. Mehr Datenvolumen und echtes Prepaid ziehe ich der aktuellen Bastellösung vor die ja auch gegen die AGB verstößt 
Wenn Fonic/Lidl die Zwangsaufladung via Lastschrift abschafft wäre ich gerne wieder bereit Kunde zu werden. Netz und Tarif passen für mich, mit Zwangsaufladung tue ich mich aber schwer da ich nicht möchte dass bei einem Diebstahl oder ungewollten Anrufen (ohne Tastensperre) mein Konto automatisch gelerrt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Ivy
Wollte nicht von dem normalen Prepaid Tarif in den Surf & Talk Tarif wechseln. Ich war davor nicht bei K-Classic-Mobil. Hab das Set ganz neu bei Kaufland erstanden und dafür bezahlt man ja 12,95 €, die gleichzeitig das Guthaben für den ersten Monat sind.
Hab jetzt bei der kostenlosen Freischalte-Sevicehotline angerufen. Die (übrigens sehr freundliche) Dame meinte, dass es schon sein kann, dass das Registrierungsformular auf der Homepage noch nicht für den "Surf & Talk" Tarif angepasst ist, nachdem er noch recht neu ist. Sie hat mir die SIM dann freigeschaltet und jetzt hoffe ich, dass in ein paar Stunden alles wie gewünscht funktioniert.
Wenn man versucht ein Surf & Talk Smart-Set freizuschalten muss man scheinbar noch immer die Hotline bemühen. Ich habe eben ein Starter Set freischalten wollen aber man hat nur diese Auswahl:
Zitat
K-Classic Mobil Prepaid-Tarif1
9 Cent/Min. in alle dt. Festnetze
9 Cent/SMS in alle dt. Mobilfunknetze
9 Cent/Min. ins Festnetz von Europa, den USA und Kanada
Der Tarif Surf & Talk Smart wird nicht angeboten, auch nicht als Option. Werde dann wohl heute Abend mal die Hotline bemühen. Was passiert wenn man einfach weiter klickt möchte ich nicht ausprobieren sonst fehlen mir hinterher eventuell 2,95 für die erste Buchhung der Option 
Edit: Freischalten an der Hotline hat perfekt funktioniert, Tarif war auch voreingestellt. Ausprobieren wollte ich das aber nicht. Jetzt kommt der nächste Akt, die Rufnummer soll von Lidl zu K-Classic :top:
-
Schön wäre es wenn BASE mal ein Paket mit Festnetznummer schnürt, z.B. mit 5 Euro Aufpreis. Das wäre wirklich eine schöne Sache und eine echte Neuerung :top: