-
Zitat
Original geschrieben von JoMe
Auf Twitter haben sie bekanntgegeben dass es jetzt doch noch 14 Tasks sind, statt der schon zuvor angegeben 7 die noch zu erledigen sind. 
War ja immer von irgendwann im Februar als Starttermin die Rede, wird aber so wohl kaum zu halten sein.
Jetzt sind es wieder 5 
Zitat
Final countdown: 5 Tasks bis zum Start von #simquadrat
Ich finde dieses hin und her mittlerweile nur noch nervig, vor einer Woche waren wir doch schon mal fast so weit und dann tat sich wieder nichts. Nun ist es der "Final countdown" ohne ein Startdatum zu nennen 
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
3g_handy....
sag mal, nutzt Du irgend einen alten Schinken zum testen? Ich bin SEHR oft unterwegs in Oberhausen, Bochum, Duisburg etc.pp. und mache auch ab uns zu Speestests und bin SEHR Positiv überrascht über die Performance. Solche schlechten Werte habe ich fast NIE.
Zum testen nutze ich Samsung Galaxy Ace und ein LG E610 L5 und in den anderen Netzen taugen die auch was
Die einzigen guten Werte habe ich bis jetzt am Oberhausener Hbf gemessen da gingen mal >3Mbit/s.Ich habe heute noch mal getestet größer 1 Mbit/s sind in Walsum nicht drin um 14-16 Uhr. Dinslaken sieht noch schlimmer aus.
Da ich überlege ein neues Handy zuzulegen werde ich damit aber fairer Weise auch noch mal testen, aber in den anderen Netzen geht auch mit diesen Geräten deutlich mehr. Daher glaube ich nicht dass es am Endgerät liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von privat-alex
Und wieder Weg die Aktion mit 30 Min.Festnetz &
30 Min.in Dt.Mobilnetze
Falls es wirklich weg war ist es nun wieder da
Zitat
so langsam wird es mal Zeit.
Das Sipgate / Simquadrat weitere Infos bekannt gibt.
Sorry Sipgate, so langsam überlege ich mir lieber einen Base Vertrag mit Bundesweiter Homezone zu holen weil man meiner Meinung nach bei euch aktuell die "Katze im Sack" kauft. Bevor das Produkt startet werden schon neue Features beworben an denen man arbeitet obwohl das Produkt nicht einmals gestartet ist und ständig wird der Starttermin verschoben oder Preise etc. geändert und geschrieben es geht bald los.
Meine Bitte, bitte äußert euch mal wie (welche Tarife, welche Preise) und wann es los geht das wäre wirklich :top: Die 7 Tasks scheinen ja fertig zu sein wenn man Zeit hatte die Infografik zu ändern und die Freiminuten hinzuzufügen 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also ich muss schon sagen das ich hier am Rande des Ruhrgebiets unglaublich überrascht von der guten E-Plus Netzabdeckung bin. Habe hier zwischen Hattingen und Wuppertal fast überall 3G am Start und indoor ziemlich ordentliches EDGE welches in den Datenraten der Telekom in nichts nach steht.
Die Datenraten gehen hoch bis 6mbit und befinden sich im Mittel bei etwa 3mbit. In der Pampa hier ist das sensationell, da kommt keines der D-Netze mit hin und von o2 brauchen wir garnicht erst zu sprechen.
Das Netz ist auf jedenfall besser als sein Ruf !
Schön das es bei euch zwischen Hattingen und Wuppertal so gut funktioniert :top: Auf der nord/westlichen Seite des Ruhrgebiets sieht es genau anders herum aus. >1Mbit/s sind hier in Oberhausen, Duisburger Norden und Dinslaken die Ausnahme aktuell wieder 0,02kbitMB/s , da ist die 900MHz BTS mit EDGE 3 mal schneller.
Das Netz ist hier einfach nicht konstant, in der Nacht bekomme ich manchmal >2Mbit/s und tagsüber besonders gegen Abend geht dann wieder nichts mehr. Hier mal zwei Werte wieder von der UHS am Voerder Kraftwerk. Im Stadtgebiet sieht es nur bedingt besser aus.
Nachts:

Nachmittag/Abend:

Edit: Sind natürlich 0,02Mbit/s nicht Kbit/s.
-
Man hat wieder etwas an der Internetseite geändert nun gibt es 60 Freiminuten (je 30 Mibilfunk/Festnetz) die bis zum 30.6 gültig sind :top: Allerdings kann man immer noch nicht bestellen und Sipgate stellt sich auf allen Kanälen stumm wann es los gehen soll :mad:
-
Schönes Tool, sollten sich die anderen 3 Netzbetreiber mal als Vorbild nehmen :top: Die E-Plus Karte ist meiner Meinung nach total übertrieben bei GSM und 3G und die Standorte lassen sich da nicht so exakt herausfinden.
Wer mal sehen möchte wie eine Störungsmeldung aussieht der gibt ULM ein und wählt den ersten Eintrag. Da kommt dann diese Meldung:
Zitat
Ergebnis für: Ulm, BW, Deutschland
Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.
In diesem Bereich kann es Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 15:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Bei der o2 Karte stimmen die Werte in der Region recht gut, an den stellen die orange/braun sind habe ich auch im Auto keinen 3G Empfang. Für den Zug stimmt es (noch) nicht, die orangen Flecken müssten etwas größer sein dann würde es stimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von reservist
Ebenfalls. Es ist besser als die anderen, aber insgesamt immer noch katastrophal. Meinen Erfahrungen nach (Ruhrgebiet).
Kann ich für die Region Ruhrgebiet (Dinslaken,Oberhausen, Duisburg, Mülheim) nur bestätigen, 3G hat man vor allem in den Doppelstockwagen die meiste Zeit nicht. Sinnvoll nutzbar ist wirklich nur Telekom weil die überall wo Empfang ist EDGE haben, aber an einigen Stellen hakt es trotzdem so dass <46kbit/s gehen z.B. Oberhausen Holten, Duisburg Rahm bis Düsseldorf Flughafen.
-
Welche deutsche Netze kann man eigentlich nutzen? Nur Lyca also Vodafone oder gehen noch mehr deutsche Netze? Das würde es für mich interessant machen vor allem mit einer deutschen Rufnummer :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Diese Werte sprechen aber noch nicht wirklich von einer neuen Anbindung,eher von Kundenflucht ! 
Für die Region ist das gut glaub mir 
Ein paar Beispiele von heute morgen von Node B die nicht so belebt sind wie Duisburg/Oberhausen Hbf
Dinslaken Stadtmitte: 0,2Mbit/s
Oberhausen Holten: 0,3Mbit/s
Duisburg Walsum: 0,7Mbit/s
Bzw. als Vergleich zu anderen belebten Orten
Voerde (weil UHS): <0,05Mbit/s
Düsseldorf Hbf: 0,64Mbit/s
Zitat
Welche Hardware wurde denn verwendet ?
Galaxy Ace
Zitat
Schaut nach einem Telefon ohne HSUPA aus.
Technische Daten:
UMTS: Daten empfangen 7,2 MBit/s
UMTS: Daten versenden 2,0 MBit/s
Vollen Upstream oder Downstream habe ich aber selbst im Telekom Netz noch nie erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ich habe in Steinfurt (am Telekom Funkturm) beobachtet, das vermutlich die Telekom an einem bestehenden Standort, an dem bereits 3G und GSM gesendet wird, ein recht großes neues Panel hinzugekommen ist. Aber halt nur eins, welches in Richtung Innenstadt zeigt. Es wurden nicht wie bei GSM und 3G üblich 3 Panele verbaut.
Zudem wurde am selben Standort recht viel Richtfunk nachgerüstet, was ja eigentlich nicht für die Telekom spricht.
So wie du das beschreibst klingt das eher nach Tetra BOS. Die haben recht viel Richtfunktechnik und auch schon mal nur ein Sektorantenne und hier in der Gegend (Duisburg und Essen) hohe Standorte. Zudem nnutzen die deutlich größere Antennen als sie bei GSM/LTE verwendet werden. Gibt es an dem Standort mehr als eine "Sonstige Funkanlage"?