-
Ich habe heute Nacht noch einmal die UHS am Voerder Kraftwerk getestet, Ergebnis wahr deutlich besser, wenn das aber die maximale Bandbreite ist die das Node B hergibt ist es kein Wunder das tagsüber wenig geht. Aktuell gehen ~300kbit/s schwankt aber extrem stark von 7kbit/s bis 350kbit/s in wenigen Sekunden.

Es gibt aber auch positives zu berichten, in Oberhausen hat man die neue Anbindung wohl schon realisiert :top: Test aus dem Zug mit eher schlechtem Empfang.

Auch am Node am Duisburger Hbf hat sich etwas getan, man ist nun gleichauf mit o2 und Vodafone das in der Hauptberufsverkehrszeit :top:

-
Penny/Ja Mobil (Telekom Netz)
500MB: 9,95 Euro
3GB: 14,95 Euro
Lidl (o2)
500MB: 6,95 Euro
5GB: 15 Euro
Fyve(Vodafone)
1GB: 15 Euro
-
Ich habe mal EDGE gegen UMTS antreten lassen. Die 900MHz BTS aus Voerde mit einem sehr schlechten Signal ist stets 10-30kB schneller als die UHS, einziger Nachteil der Ping liegt bei 900ms. Die anderen lokalen BTS die ab und an mal empfangbar sind können nicht mithalten die liefern nur GPRS.
Hier der Wer der BTS:

Ein Versuch war es Wert mal wieder E-Plus auszuprobieren. Schon traurig dass man auch im Jahr 2013 vom Netz noch schlechter geworden ist als 2011 und eine 70.000 Einwohnerstadt mit solchen Werten versorgt.Als damals nur 3G ging war es deutlich schneller, zudem gibt es nun immer wieder Probleme mit Rufaufbau und SMS die nicht raus gehen/ankommen etc. :flop:
-
Re: Multisim
Zitat
Original geschrieben von Alfred1704
Hallo ttler,
ist den schon was bekannt, ob es eine Multisim geben wird?
Gruß
Der Alfred
Bevor das Produkt überhaupt verfügbar ist arbeitet man doch schon an zusätzlichen Features
Darunter auch "Paralleles Klingeln auf mehreren Handys einstellbar". Klingt also nach Multisim.Auf der alten Homepage war jede weitere SIM mit 5 Euro angegeben falls man die Datenflat nicht gebucht hatte, ansonten 10 Euro je SIM :top:
Falls Jemand von Sipgate mitliest, darum empfinde ich die Datenflat als "Balast" den ich nicht brauche:

Edit: Unsinnige Rechnung entfernt
-
Lycamobile Voucher gibt es nun auch bei dm :top:
Bei dm in Oberhausen gab es an der Kasse die typischen Plastikkarten mit einen 10Euro Lycamobile Aufdruck womit man an der Kasse einen Voucher bekommt. Ob auch andere dm Märkte das führen werde ich bei Gelegenheit mal prüfen, ist mir da das erste mal aufgefallen.
Sim Karten von Lycamobile gab es da aber nicht zu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Klar dürfte es bisschen teurer sein, aber zur zeit hat fyve ja überhaupt kein kombi paket im angebot
Schickt man denen eine nette Mail mit einer Bitte einen Smarttarif einzuführen wie ihn mittlerweile sogar JaMobil im Telekom Netz hat kommt ein Textbaustein zurück wo der tolle Maxdome Gutscheinen beworben wird den es ab 15Euro Umsatz gibt :flop:
Meine Fyve Karte gammelt daher nur noch im Ersatzhandy rum für ankommende Anrufe und stirbt wohl in wenigen Wochen weil sie seit mehreren Monaten keinen Umsatz mehr macht. Schade, war vom Baukastenprinzip damals sehr begeistert.
Da für mich das o2 Netz passt bleibe ich beim Lidl Tarif, 400 Einheiten und 300MB für 9,95. Dafür bekommt man bei Fyve gerade mal das 150MB Paket und 75 Minuten und hat noch keine SMS vershickt 
Edit: Wie wäre es denn mit einer Kopie dem Ja-Mobil Smart Tarif, dafür würde ich die Fyve Karte wieder aktiv nutzen.
-
Muss man bei einer UHS mit einer großen Reichweite von ~20km nicht auch noch lokal ausbauen um diese zu entlasten oder reicht da wirklich eine bessere Anbindung? Die UHS hat nämlich eine enorme Reichweite und versorgt ein großes Einzugsgebiet. Die Datenraten war vor dem Aufbau der UHS deutlich besser, leider wird das lokale Node B nicht mehr benutzt, <-80dBm und die lokalen Node B hatten um -95dBm und reichen jetzt noch ca 150-400m je nach Bebauung. Vorher waren 3km und mehr drin.
Der einzige Vorteil dieser UHS ist dass 3G flächendeckend verfügbar ist also auch im tiefsten Wald im ländlichen Bereichen, aber mit dem großen Nachteil dass die Geschwindigkeit oft langsamer als EDGE ist und selbst Anrufe nur auf der Mailbox landen. Wenn man sich die Städte mal ansieht die mit der UHS abgedeckt sind, mal ohne lokale Node B, kommt man auf über 100.000 Einwohner nur mit Dinslaken/Voerde :eek:
-
E-Plus UHS aus 178m Höhe am Kraftwerk Voerde mit H im Display,-80dBm Signalstärke und schon der beste Wert aus mehreren Messungen.Internetstream mit 48kbit/s läuft so eben hat aber teils kleine Aussetzer.

Telekom, Vodafone und o2 am selben Standort jeweils >1,5Mbit/s.
-
Gibt es schon einen Ausbauplan wann die UHS am Kraftwerk Voerde in 178m Höhe an das neue Richtfunknetz angeschlossen wird? Die UHS versorgt große Teile von Dinslaken/Voerde und auch Teile vom Duisburger Norden. Das hier ist schon das Maximum, oft geht nichts trotz H im Display. Da ist Teils EDGE schneller 

Edit: GSM ist übrigens hier nicht nutzbar, <-100dBm im 2OG, also auf EDGE umsteigen geht auch nicht.
-
Einziges Paket im Telekom Netz auf Prepaidbasis was mir noch einfällt wäre Penny/Ja-Mobil Smart. Ist aber mit 14,95 deutlich teurer als dein genannter Preis. Beinhaltet: 200MB, 1000SMS und 100 Minuten.
Ob sich das lohnt lässt sich ja einfach überprüfen, wenn du mehr als 89 Einheiten pro Monat nutzt würde sich das Paket lohnen, ansonsten fährst du mit Internetflat und 9cent Tarif günstiger.