Beiträge von 3g_handy

    Zitat

    Original geschrieben von fix0r
    Ich komme aus Duisburg kann da vielleicht mal jemand was zu sagebn bzw. grundsätzlich zur Region
    NRW ?


    Die von dir genannten Effekte habe ich in Dinslaken nicht, bei mir gibt es nur Probleme mit plötzlichen Gesprächabbrüchen. Mal nach 30 Minuten aber auch schon mal nach 10 oder wenigen Minuten. Die Fyve Karte habe ich daher erstmal zur Zweitkarte gemacht und nutze o2.


    Zum Datennetz kann ich nichts aktuelles sagen da ich da Telkom nutze, bis vor 3 Monaten war in der Region Duisburg aber alles ok 1-3Mbit/s gab es meistens auch an Knotenpunkten wie dem Hbf.

    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Eben. Längst abgeschaltete und abgebaute Repeater sind noch hellblau.


    Bei mir gibt es gleich 4 Stationen die entweder nie gebaut wurden oder längst verschoben wurden zum deutlichen Nachteil (weniger Höhe). Für den Umzug dieser Standorte kann E-Plus aber nichts, die Gebäude wurden entfernt oder umgebaut. 2 der Standorte sind noch dunkelblau eingetragen, die "alt bekannte Karte" zeigt hingegen den richtigen Zustand obwohl es mir so vorkommt als hätte man da die fehlenden Stationen mit eingerechnet :D


    < -110dBm im 2OG im GSM Band würde ich nicht als versorgt ansehen :flop: Selbst outdoor häufig nur Netzsuche oder 1 Balken obwohl Stadt >70.000 Einwohner...

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nein, kann man nicht. Das kenne ich nur bei Alditalk.


    Das funktioniert sowohl bei Congstar als auch bei Penny/Ja Mobil welche über Congstar laufen. Bei der Aktivierung wird man gefragt ob man eine MNP machen möchte. Was bei Congstar nicht funktioniert ist die nachträgliche MNP.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    In Düsseldorf ist seit mindestens Mittwoch das GSM Netz in der U-Bahn ausgefallen zwischen Oststraße und Klever Straße (2 Sektoren) gibt es überhaupt kein GSM Signal von o2 (Netz wird bei Netzsuche nicht gelistet), in der Station am Hbf zeigt das Handy ein "Verbotsschild" listet o2 aber bei der Netzsuche, vermutlich ist hier das CELL BARR-Flag gesetzt. Das Problem besteht nur im U-Bahn Bereich.


    Läuft wieder :top:

    Wie realistisch ist die 3 Monatsplanung für UMTS von der Telekom?


    Ich habe gestern gesehen dass es ein neues 3G Ausbaugebiet im Duisburger Süden/Düsseldorfer Norden zwischen Du Großenbaum/Rahm und dem Düsseldorf Flughafen gibt. Das eher ländliche Gebiet war bis jetzt nicht mit 3G Versorgt und auch GSM hat da im Zug einige Lücken. Besonders am alten Kalkumer Bahnhof geht nichts, Vodafone hat da einen Gittermast aufgebaut nachdem da Jahrelang eine mobile BTS stand. Der Datendurchsatz,wenn das Netz verfügbar ist, war in diesem Bereich bis jetzt sehr schlecht, teilweise gab es nur Zeitüberschreitung, wäre schön wenn das mit dem Ausbau behoben wird :top:

    grünschnabel:
    Wenige Sekunden nachdem ich die Aktion in der Servicewelt gebucht habe kam diese SMS:

    Zitat


    Vielen Dank für die Buchung Ihrer Datenoption. Die Option steht Ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung


    Ich habe daraufhin die Datennutzung im Handy aktiviert und wie angekündigt war die Option aktiv :top: Am besten vor dem Einschalten der Datenoption das Guthaben prüfen, wenn die 14,99Euro noch nicht abgebucht sind ist es wohl unwahrscheinlich dass die Option schon aktiv ist.

    Kennt jemand einen niederländischen Prepaidanbieter der Roamingabkommen mit allen 4 deutschen Netzen hat und zudem die Datennutzung erlaubt? Aktuell nutze ich Medionmobile (KPN) aber damit kann ich das Vodafone Netz nicht nutzen und die Datennutzung außerhalb der Niederlande ist leider auch nicht möglich.


    Nach einigen Tagen Nutzung ein kleiner Test zum Anbieter MEDIONmobile:
    + Erhältlich in jedem Aldi Markt für 10Euro (Beinhaltet 13Euro Guthaben)
    + Guthabengültigkeit: 360 Tage, jedes nachladen lässt die 360Tage von neuem starten (viele Anbieter haben eine geringere Guthabengültigkeit)
    + Keine Anmeldung nötig, Karte kaufen, einstecken und lostelefonieren
    + NETZ: KPN - Gute Netzabdeckung
    + Viele Optionen buchbar (Datenpaket, Minutenpakete für In/Ausland [Achtung: Deutschland ist darin nicht enthalten])
    + Aufladekarten ab 10Euro erhältlich in jedem Aldimarkt
    + Buchen von Paketen erfolgt über Steuercodes (*xxx*yy#) sind also auch ohne niederländisch Kenntnisse möglich
    + Aufladen und somit auch Verlängerung der Kartengültigkeit auch im Ausland möglich



    - Keine echte Internetflatrate nach Volumen wird berechnet zudem "nur" UMTS Geschwindigkeit (das haben aber mittlerweile fast alle Prepaidtarife)
    - Gespräche außerhalb der Niederlande z.B. nach Deutschland sehr teuer (Dank EU Roamingpreisen ist die heimische SIM deutlich günstiger)
    - Keine Datennutzung außerhalb der Niederlande möglich


    Nutzbare Netze in Deutschland:
    Telekom, o2 und E-Plus

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    In Düsseldorf ist seit mindestens Mittwoch das GSM Netz in der U-Bahn ausgefallen zwischen Oststraße und Klever Straße (2 Sektoren) gibt es überhaupt kein GSM Signal von o2 (Netz wird bei Netzsuche nicht gelistet), in der Station am Hbf zeigt das Handy ein "Verbotsschild" listet o2 aber bei der Netzsuche, vermutlich ist hier das CELL BARR-Flag gesetzt. Das Problem besteht nur im U-Bahn Bereich.


    3G ist ebenfalls betroffen, in den Bahnhöfen gibt es teilweise sehr schwachen 3G Empfang im Tunnel nicht. GSM läuft hingegen überhaupt nicht, in den Bahnhöfen gibt es zwar kurzzeitig sehr schwaches Netz aber man wird sofort gebarrt, zudem erstreckt sich dieser Bereich auf wenige Meter.

    Wie lange benötige es bei euch bis die Servicewelt ein Guthabenaufladung mitbekommt? Ich möchte gerne die Penny Mobil Data 2012 Monats-Daten-Flat buchen aber es wird mir auch 1 Stunde nach Aufladung nur das Startguthaben von 5Euro angzeigt. *100# liefert hingen den richtigen Wert.


    Edit: Auch wenn das Guthaben in der Servicewelt nicht aktuell angezeigt wird, bzw. nicht für die Option reicht, lassen sich Optionen in Echtzeit buchen.

    In Düsseldorf ist seit mindestens Mittwoch das GSM Netz in der U-Bahn ausgefallen zwischen Oststraße und Klever Straße (2 Sektoren) gibt es überhaupt kein GSM Signal von o2 (Netz wird bei Netzsuche nicht gelistet), in der Station am Hbf zeigt das Handy ein "Verbotsschild" listet o2 aber bei der Netzsuche, vermutlich ist hier das CELL BARR-Flag gesetzt. Das Problem besteht nur im U-Bahn Bereich.