Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    fonic bucht immer vom bankkonto den optionsbetrag ab, egal wie hoch das prepaidguthaben ist. durch die abbuchung erhöht sich das prepaidguthaben und dann ziehen sie den optionsbetrag vom prepaidguthaben ab. umständlich aber so läufts.

Das stimmt so nicht (immer), die letzte Abbuchung am 24.10 erfolgte NUR vom Prepaidguten und es gab dazu auch eine SMS die es vorher nicht gab. Vom Bankkonto wurde bis jetzt nichts abgebucht und auch das Prepaidguthaben beträgt noch 9,95Euro weniger als vorher. Sollte da noch eine Abbuchung vom Bankkonto kommen müssen dem Prepaidkkonto auf jeden Fall diese 9,95Euro wieder gut geschrieben werden.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Eigentlich wäre die Diskussion um die automatische Aufladung überflüssig. Sie steht ja da als Vertragsbestandteil - jeder kann entscheiden, ob er den Tarif dann will oder nicht. Klare Sache.

Das Problem ist das entstandende Chaos bei Lidl. Bei manchen hatte mal die Deaktivierung geklappt, bei manchen nicht - dazu derzeit anderer aktueller Unsinn bei der Tarifverwaltung.

Ich habe kein Problem mit der monatlichen Abbuchung des Smarttarif vom Bankkonto und das automatische Nachladen lässt sich ja abschalten. Allerdings soll sich FONIC mal entscheiden wie man den Smarttarif nun berechnet , mal vom Bankkonto und dann ohne Warnung und Änderung von mir vom Prepaidkonto abbuchen ist nicht in Ordnung. Ich habe jetzt manuell 15Euro via Cashcode nachgeladen, da man nicht weis wo FONIC das nächste mal abbucht :flop:

Mal etwas anderes, ich habe heute mit der Post die Verzichtserklärung an E-Plus (Medionmobile) abgesendet, ist es sinnvoll jetzt schon die Portierung bei FONIC einzuleiten oder doch besser warten bis der Brief bei E-Plus angekommen ist :confused:

Beachte die automatische Aufladung von <4Euro die zu Anfang gesetzt ist und bei mir erst nach ca. 10 Tagen abschaltbar war. Du solltest also zum Buchungszeitpunkt der Smart Option mindestens 4 Euro auf der Karte haben sonst wird wohl direkt 10Euro Zwangsaufladung mit abgebucht :flop:

Das wirklich immer vom Bankkonto abgebucht wird ist auch nicht sicher, meine letzte Abbuchung ging vom Prepaidkonto ab obwohl vorher 2 mal vom Bankkonto abgebucht wurde :confused:

Hallo,
    ich suche etwas auf Prepaidbasis im Netz von Telekom oder o2

Benötigte Einheiten
    >=1500MB Daten (Nutzung nur auf dem Smartphone)
    ~ 100Minuten (alle Netze)
    ~ 1-3SMS

Bis jetzt habe ich PennyMobil ausgesucht, da wäre ich bei ca. 24Euro monatlichen Kosten, gibt es etwas günstigeres? Der Lidl Smarttarif würde vom Telefonverhalten zwar passen aber die Datenflatrate lässt sich leider nicht erweitern.

Zwei SIM Karten wie jetzt (Pennymobil Datenflatrate und Lidl Smart) möchte ich nach möglichkeit nicht mehr haben, da ich entweder zwei Geräte rumtragen muss oder bei dem DUAL SIM (Standby) Handy nur auf einer Karte erreichbar bin während ich eine aktive Internetverbindung habe.

In Voerde hat man zwar im letzten Jahr in 176m ein UHS in Betrieb genommen aber leider keine weiteren Standorte erschlossen :mad: Jetzt hat man zwar ständig 4 Balken UMTS Netz aber teilt sich dafür aber auch den idealen Standort mit vielen anderen so das oft nichts geht und GSM ist weiterhin nicht verfügbar. In der Netzkarte sind Standorte aufgelistet die es nicht gibt bzw. auch nie gab. Ein weiterer Nachteil dieser Lösung, fällt das Node B aus wie Anfang des Jahres über 2 Monate(!!!) immer mal wieder so geht im UMTS Netz in großen Teilen überhaupt nichts. Warum man das Node B dann nicht abschaltet so das man wieder ein schwächeres empfängt (also die Standorte die vorher empfangbar waren) konnte ich damals nicht verstehen. Was nützen >-70dBm wenn nur Notrufe im Display stehen :rolleyes: Seit Ende März hat man das Problem aber behoben.

Gespräche über GSM sind bei mir in der Region nur sehr schlecht möglich, das Handy wechselt (auch im standby) ständig zwischen zwei Location Area bei jedem Wechsel setzt es deutlich hörbar aus (-96 bzw. -100dBm am offenen Fenster im 2.OG) und bricht auch gerne mal ab.

In Voerde und Dinslaken besteht somit noch großer Ausbaubedarf, vor allem wenn man outdoor in einem Wohngebiet Netzsuche hat finde ich das schon sehr schlecht. Die anderen Netze haben hier übrigens alle 500Meter ein Node B bzw. eine BTS, nur E-Plus nicht :flop: Tut sich in der Region noch etwas beim GSM und UMTS Netzausbau?

Nach dem sich das Chaos gelegt hat werde ich mal das Risiko eingehen und meine Nummer von MEDIONmobile nach Lidl mitzunehmen. Verzichtserklärung ist eben raus gegangen und Antrag im Kundenmenü ist gestellt.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    *102# zeigt weiterhin nichts an.

Was soll *102# eigentlich zeigen? Das funktioniert bei mir ebensowenig wie *140# (Tarifanzeige). Die *140# hat bei mir ein einziges mal funktioniert

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    kann man denn die 300MB aufstocken?

Nein, leider nicht. Würde ich auch gerne haben weil es eine zweite SIM unnötig machen würde.

Zitat

Und: Bist jetzt lese ich das so, das es keine Schwierigkeiten gab, wenn das Smartpaket gekauft wurde und keine Nummer portiert wurde, richtig?

Leider doch, die Option kann bei der Verlängerung haken oder die "Grundgebühr" wird mal vom Bankkonto eingezogen und dann darauf ohne Warnung vom Prepaidguthen :rolleyes:

Ich habe jetzt mal wieder 15Euro nachgeladen, da nach dem ungeplanten abbuchen vom Prepaidguthaben nur noch 5cent auf der Karte waren. Immerhin hat FONIC nicht diese nervige Ansage bzw. Hinweis SMS nach jeder SMS wie MEDIONmobile:top:

Zur Karte:
    Das war eine SIM Karte die aus der Zeit vor dem Smart Tarif stammte aber erst nach dem Start dieses aktiviert wurde. 2 mal wurde bereits erfolgreich vom Konto abgebucht, automatisches nachladen war ausgeschaltet. Nun wurde wie beschrieben unerwartet vom Prepaidguthaben abgebucht und es kam diese oben genannte SMS die es vorher nicht gab. Stellt sich die Frage was passiert wäre wenn ich die 9,95 nicht auf der Karte gehabt hätte, wahrscheinlich hätte die Option dann gehakt :rolleyes:

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Abbuchen vom Konto beobachten nicht dass bei dem Choas zwei mal abgerechnet wird...