Beiträge von 3g_handy

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wenn Sie es nicht hinkriegen, die Rechnungen zuzustellen, dann haben Sie gefälligst auch nichts abzubuchen.


    Das hatten wir doch schon mal bei Congstar. Die sind damals so vorgangen wie du es schreibst, ich kann mich noch daran erinnern dass sich viele darüber geärgert haben dass dann mehrere Rechnungen auf einmal zu bezahlen waren obwohl die schon "gestückelt" haben (maximal 3 Rechnungen je Monat). Egal wie man es macht, man kann es dem Kunden wohl nie recht machen :D


    Für mich als Privatperson wäre das Vorgehen in Ordnung solange man nur die Grundgebühr einzieht, denn die würde ja eh anfallen. Für alles andere möchte ich aber auch eine Rechnung/EVN sehen.

    Gibt es mittlerweile einen Termin wann die Ausbaupläne für Düsseldorf Kalkum umgesetzt werden? Das EDGE Netz tröpfeld vor allem rund um den Flughafen wo die Bahnlinie verläuft und 3G oder ein H sucht man vergeblich im Display :flop: Im EDGE Netz ist selbst ein 48kbit/s Audiostream zu viel egal zu welcher Tageszeit. Das Signal des Standorts versorgt auch den Tunnel unter dem Rollfeld mit einem GSM Signal.


    Übrigens nicht nur die Telekom versorgt das Gebiet nicht, Vodafone und o2 haben da auch nur EDGE (o2) bzw. GPRS (Vodafone). Lange zeit stand dort nur eine mobile BTS, mittlerweile steht dort ein Gittermast. Ich meine diesen Standort. Ob da auch die Telekom mit dran hängt kann ich nicht sagen, Signal ist da aber immer sehr gut müsste ich bei Gelegenheit mal testen.


    Bei der Bundesnetzagentur hat der Standort (121612) zumindest sehr viele Einträge und wurde im April 2012 zuletzt bearbeitet ein 3G oder H gibt es aber in allen 3 Netzen (noch) nicht.

    In Sachen Geschwindigkeit stimme ich dem Test zu.


    Aber auch ich vermisse Testfahrten mit der Bahn. Da gewinnt im Ruhrgebiet nämlich meiner Meinung nach o2, da habe ich fast immer ein H im Display :top: Wenn man die GK aus dem 2G Netz in einer Karte aufträgt sieht man auch dass die BTS meist direkt an der Bahnlinie steht. In anderen Regionen bzw. auf dem Land kann das natürlich anders aussehen.


    Vodafone und Telekom sind was 3G Versorgung im Zug angeht ungefähr gleich auf im Zug wobei Telekom vorne liegen würde wegen schnelleren Verbindungen und EDGE, bei Vodafone fällt man sofort auf GPRS zurück. Letzter Platz würde meiner Meinung nach an E-Plus gehen die teilweise sogar größere Funklöcher im GSM Netz haben auf meiner Strecke. Ein H sehe ich da nur sehr selten im Display, da bringen UHS von denen es hier viele gibt halt nicht so viel.


    Aktuell sieht es so aus:
    Telekom:


    Anmerkung: Beim Node B bzw. BTS vor Ort scheint es aktuell ein Problem zu geben. Das Teil ist normal deutlich schneller. Da auch Anrufversuche am Wochenende des öfteren nicht gingen und im 2G Netz schon mal Kein Netz zeigt scheint es eine Störung bei der Anbindung zu geben.


    o2:

    Bei o2 dauert es immer ca. 5-10Sekunden mit der Turbo zündet bzw. Daten überhaupt fließen. Merkt man extrem bei einem Audiostream z.B. Radiostream oder auch bei einem VOIP Anruf von außen, teilweise bricht Sipgate dann wegen einem Timeout ab. Abhilfe schafft nur ein ständiger Ping.


    Vodafone:
    Bis vor zwei Monaten zwischen 0,8-1,3Mbit/s aktuell nichts zum testen.


    E-Plus:
    Starkes Signal >-74dBm dank UHS aber mit dem Nachteil der Teilung mit vielen anderen. Daher manchmal 38kbit/s aber auch mal 1,3Mbit/s. GSM nicht nutzbar da -110dBm im 2OG in einer 70.000 Einwohner Stadt, outdoor Netzsuche. E-Plus sollte daher meiner Meinung nach in der Region mal die Standorte der BTS/Node B erhöhen anstatt auf UHS zu setzen. Die anderen Netze haben ca. alle 500-700m eine BTS/Node B. Das nächste E-Plus Node B/BTS steht 1,7 bzw. 2,5km entfernt.

    Zitat


    soweit so gut,. Mach grad das Handy an: Guthaben: 15,05€.
    >Online geschaut: Smartoption aktiv ab 3.11. Status: "wird verarbeitet"
    > EVN sagt: 03.11., 0:15 Buchung Smartoption ...blabla


    Wurde nach dem 24.10 eigentlich noch bei jemanden von euch vom Bankkonto der Monatspreis für die Smartoption abgebucht oder hat man die Option nun wie von vielen gewünscht auch auf Prepaidbezahlung umgestellt?


    Die Wartezeit bei der Hotline beträgt aktuell übrigens ca. 10 Minuten. Mal sehen ob die erneute Portierung dieses mal funktioniert, beim ersten mal lag es wohl an E-Plus wo das System trotz Kündigungs SMS meinte es liegt keine Kündigung/Verzichtserklärung vor.

    Irgendwie hakt es aktuell bei der Abschaltung von Karten. Gestern Mittag kam diese SMS:

    Zitat


    Lieber Kunde,
    hiermit kündigen wir Ihren Prepaid-Vertrag mit der Rufnummer xxxxx. Ihre Prepaid-Karte wird in den nächsten 24Std. abgeschaltet. Wenn Sie wieder einen Prepaid-Tarif von ALDI TALK benötigen, melden Sie sich unter 1157 (0,49Euro/Anruf) oder im Internet unter http://www.alditalk.de. Viele Grüße Ihr ALDI TALK Team.


    Nach der Kündigungsbestätigung habe ich einen Portierungsantrag bei FONIC gestellt und E-Plus hat das aber abgeleht, Zitat von FONIC:

    Zitat


    Ihre Anfrage wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter aufgrund einer fehlenden Kündigung oder Verzichtserklärung abgelehnt.


    Heute Mittag kam dann eine weitere SMS, dieses mal von der E-Plus Kundenbetreuung

    Zitat


    Wir haben Ihr schreiben erhalten und bearbeiten dieses umgehend. Ihr E-Plus Team


    Jetzt bin ich etwas :confused:, die 24,95 wurden gestern bereits abgebucht. Die Nummer ist weiterhin nach über 24h noch im HLR und aktiv, kann also noch aktiv genutzt werden (*100# etc.) und Portierungsanfragen werden abgeleht.


    EDIT: Mitlerweile hat E-Plus die Karte abgeschaltet, genau um 00:00.

    Zitat

    Original geschrieben von rotorhead
    Die Nummer 017688880000 wir vom Smart Guthaben abgezogen.
    Aber warum wählst du nicht einfach die 08005005544 ;-)


    Anruf war kostenlos nach EVN:
    01.11.2012 xx:xx:xx 017688880000 00:11:48 0,00


    Gestern am späten Abend kam eine SMS das E-Plus die Rufnummermitnahme abgeleht hat weil keine Kündigung/Verzichtserklärung vorlag. Das ist natürlich unsinn E-Plus hat mir gestern die Kündigung per SMS bestätigt, die SIM ist aber im HLR noch aktiv. Ich warte jetzt bis E-Plus die SIM im HLR abschaltet und versuche es dann wie von FONIC vorgeschlagen erneut, eventuell war die Kündigung und der Abschalttermin noch nicht im E-Plus System hinterlegt als Fonic angefragt hatte. Laut Hotline kann eine Anfrage gestellt werden sobald der andere Provider die Kündigung bestätigt hat.

    Ich habe nun telefonisch an der Hotline die Portierung angestoßen, dieses mal war nach 7 Minuten jemand am Telefon. Das ist okay, zumal der Anruf über die 017688880000 vom Smarttarif wohl abgedeckt ist :top:


    migolf:
    Hast du eine E-Mail oder etwas ähnliches erhalten als du die Portierung im Onlinebereich abgegeben hast? Die Dame an der Hotline hat zwar meine Daten und die Nummer aufgenommen aber ich habe bis jetzt weder eine SMS noch eine E-Mail bekommen.

    Mal etwas anderes, kann es sein dass der EVN bei Datenverbindungen aktuell um Faktor 10 zu viel anzeigt :confused: 40MB für nichts machen außer einen VOIP Client der im Hintergrund läuft kamen mir gestern Abend schon seltsam vor. Testweise habe ich dann einen Datenzähler installiert und der EVN zeigt jetzt etwa Faktor 10 mal zu viel an. (4MB statt 488kB).


    Ich werde gleich mal auf einem anderen Smartphone das ICS hat testen, da stimmte die Anzeige bis jetzt nämlich mit meiner Datenkarte immer überein.