Beiträge von 3g_handy

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Im TT jeden Tag mehrmals wiederholt zu schreiben wie sch****e oder unfähig das Unternehmen samt Untermarken sei ,hilft nicht.


    Warum sollte man hier nicht über den schlechten Support schreiben? Ich habe den Beitrag mit dem Portierungsproblem am 24.10 gesehen und weil danach keiner mehr etwas dazu geschrieben hat dachte ich schon das Problem habe sich erledigt.


    Was ich bei FONIC nicht verstehe, warum FONIC in der aktuellen Situation den Support nicht erweitert. Wenn das online Kundenportal nicht richtig funktioniert ist doch logisch dass die Anfragen via Mail und Hotline exponentiell ansteigen.


    Eine Kundenfreundliche lösung würde meiner Meinung nach so aussehen das Fonic nun eine E-Mail/Hotline/Faxnummer einrichtet für jeden Teilbereich der vom Onlinebereich aktuell nicht abgedeckt wird. Also je eine Mailadresse, Nummer für Tarifprobleme und eine für Portierungen Geht doch viel schneller als wenn man erst zich mal verbunden werden muss.


    Angenommen das Formular zur Portierung funktioniert bald wieder, dann staut sich da auch einiges an und einige Fälle müssen zügig bearbeitet weil unverschuldet die 30Tage Frist immer näher rückt.


    Zitat


    Die Support Wege mittels Facebook etc. dürften auch schneller zu einer Antwort verhelfen.


    Das ist auch keine wirkliche Lösung, da sind 2-3 nette Damen die sich um die Probleme kümmern und die Probleme an die jeweilige Fachstelle "weiter reichen" aber warum dieser Umweg und nicht direkt eine Mailadresse wie portierung (at) fonic.de :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von yeo
    Interesse halber habe ich gerade selbst mal dieses Menü Portierungs aufgerufen (wobei meine Nummer ja schon portiert wurde) wo ich dann ohne weiteres (wie beim ersten mal mit Portierung) bis zur Eingabe meiner persönlichen Daten gekommen bin, wo ich dann abgebrochen habe.


    Und genau hier geht es nicht weiter, man klickt auf Antrag absenden und bekommt dann eine Fehlermeldung:

    Zitat


    Zur Zeit besteht ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Support!


    Auf dieser Seite sind alle Sonderzeichen in einem falschen Format, so etwas müsste eigentlich auffallen wenn man ein System testet...

    Auch heute morgen geht immer noch nichts bei der Rufnummernmitnahme :flop: E-Plus hat noch nicht abgeschaltet, daher ist es mir noch egal. Ich werde jetzt bei E-Plus nachfragen ob ich auch nachträglich den Anbieter noch wechseln kann auf das Fonic Chaos und den Ärger habe ich einfach keine Lust :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von yeo
      3g_handy
    Im Medion Thread hast Du doch beschrieben das Du für diese Nummer noch keine Verzichtserklärung abgesendet hast? Wie auch immer, so lange Dir Anbieter Alt Dir keine Bestätigung gesendet hat, b.z.w. die Nummer abschaltet, wie es bei Medion Mobile nicht unüblich scheint, macht es wenig Sinn eine Portierung zu starten, worauf dich Fonic im allgemeinen im Portierungsmenü auch hinweist....


    Verzichtserklärung ist gestern per Post raus gegangen, sollte also heute bei Medionmobile bzw. E-Plus angekommen sein daher wollte ich das jetzt schon anstoßen damit das schneller geht. Habe ich damals bei Mobilcom zu Aldi auch so gemacht und ging problemlos :top:


    Zitat


    Es gab in der letzten Zeit öfter mal ein "technisches Problem" mit der Fonic Homepage. Deine beschriebene Störung dürfte aber temporär sein und spätetens am nächsten Tag wieder gehen.


    Das Problem gibt es leider schon länger, mindestens seit dem 24.10. Siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4927061#post4927061 Auch bei Facebook gibt es mehrere Einträge wo die Frage gestellt wurde.


    Da es im Forum dazu keine weiteren Beiträge gab dachte ich bis jetzt das Problem sei mit einem der letzten Updates behoben worden und bis zum "persönlichen Kündigungsschreiben" kommt man ja auch, aber halt nicht weiter.


    Ich überlege jetzt ob ich den Antrag faxe oder nicht gleich woanders hin gehe. Netz,Qualität und Preis stimmen bei dem Lidl Angebot aber der Service ist einfach nur schlecht. Ist bei anderen Discountern sicher nicht besser aber da funktioniert wenigstens der onlineservice.


    Zitat


    Es gibt Anbieter wo in der Verzichtserklärung Anbieter neu gar nicht eingetragen wird. Da Medion es aber wissen möchte, kann man wohl nicht ausschließen das es Probleme geben könnte, wenn "plötzlich" ein anderer Anbieter neu anklopft.


    Ich schlafe da jetzt mal eine Nacht drüber und frage eventuell morgen mal via E-Mail nach ob das ein Problem ist, die E-Mail Anfragen hat man immer schnell beantwortet bei E-Plus.

    Zitat


    Für meine Email Anfrage haben die ca 10-12 Tage gebraucht


    Und an der Hotline ist kein durchkommen, habe ich nun nach 15Minuten aufgegeben!


    Zitat


    Fonic bei Facebook ist sicher schneller


    Da hat schon einer wenigen Minuten vor mir die gleiche Frage gestellt, brauchte also nicht einmal zu fragen :D Portierungen sind aktuell nur über die (technische) Hotline möglich. Ich überlege noch ob es weiter versuchen soll oder eben zum Rewe fahre für eine Ja!Mobil Karte und die Smartoption kündige :rolleyes: Es kann doch nicht sein dass das so ein Onlinesystem beim Kunden reift :flop:

    Das System zur Portierung läuft wohl immer noch nicht richtig :rolleyes: Eben versucht das Formular abzusenden und diese Fehlermeldung erhalten:


    Zitat

    Zur Zeit besteht ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Support!


    Kann ich nun notfalls bei E-Plus auch einen anderen Anbieter beauftragen die Nummer zu holen falls Fonic das in 30 Tagen nicht schafft und ich weiterhin diese Meldung bekomme? Bei E-Plus (Medionmobil) habe ich Lidl als neuen Anbieter eingetragen ist denen nun egal wer sich meldet oder geht nun wirklich nur noch FONIC?