Beiträge von 3g_handy

    Seit wann gibt es eigentlich diese Info SMS dass ein neuer Abrechungszeitraum beginnt? Bei den letzten Verlängerungen gab es diese SMS nicht :confused:


    Zitat


    Lieber LIDL Mobile Kunde, Ihr neuer FONIC Smart Abrechnungszeitraum endet am 24.11.2012 Ihr FONIC Team


    Immerhin scheint damit ja alles bei der Verlängerung funktioniert zu haben, trotzdem schnell mal nachsehen ob die Gespräche heute auch wirklich 0,00Euro gekostet haben :D


    Edit: Seit neusten kann ich mich nicht mehr über die Fonic Seite direkt anmelden sondern muss über diesen Link gehen:
    https://www.fonic.de/selfcare2/servlet/Login


    Vorher konnte man auch als Lidl Kunde über die Fonic Seite sich anmelden :mad:


    Edit2: Das wird ja immer lustiger, jetzt wurde der Betrag für Lidl Smart plötzlich von meinem Guthabenkonte abgebucht und nicht vom Konto :confused:


    Edi3: Wenn es interessiert, der Monatspreis wurde so ausgezeichnet:
    Monatspreise 9,95
    Datum Uhrzeit Beschreibung Betrag
    24.10.2012 xx:xx:xx Bezahlung Monatspreis 9,95

    Wie oft wird bzw. muss diese SMS eigentlich zugestellt werden wenn man sich für eine längeren Zeit im Roamingland befindet? Reicht einmal beim einbuchen in das Fremdnetz oder muss bei jeder Änderung eine SMS erfolgen bzw. auch so alle x Tage eine "Erinnerungs SMS" kommen?


    Mit meiner KPN Karte kann ich machen was ich möchte eine "Welkom in Duitsland" SMS gibt es nicht mehr, auch nicht wenn ich zwischenzeitlich im Heimatnetz war, die Tarifinfo ist daher noch auf dem Stand von 06/2012 also vor der letzten (für uns positiven) Preisänderung.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Gibt es in Dienstlaken eine UHS?


    http://www.heise.de/newsticker…TS-Netzausbau-103474.html


    Ich habe mal einen möglichen Standort geprüft, den Förderturm, da gibt es "nur" etwas in 59m Höhe mit einem Sicherheitsabstand von 2,95m.


    Die nächsten BTS und Node B der anderen Netzbetreiber stehen in Sichtweite ca. 250m-300m entfernt. Da sind in diesem Jahr neue Einträge hinzu gekommen, sollte E-Plus da ein neues Node B aufgestellt haben verstehe ich nicht warum man nicht gleich auch GSM aufgebaut hat.


    Was beim E-Plus Node B auffällt es ist nicht stabil, bei den anderen Netzen habe ich fast statische Werte die nur zwischen +-3dB abweichen Bei E-Plus sind es -77dBm bis -93dBm. Im EG ist der Unterschied zu den anderen Netzen extrem, T-Mobile und Vodafone häufig nur GSM aber E-Plus -93dBm.


    Edit: Danke :top:
    Jetzt fehlt nur noch GSM, da geht hier nicht viel

    Danke für die Rückmeldung. Dann wandert die Nummer erst einmal zurück in das Telekom Netz zu Penny Mobil. Heißt dann leider weiterhin mit unterdrückter Rufnummer über Lidl zurückrufen damit sich keiner die "vorläufige Rufnummer" einspeichert. In den D-Netzen fehlt einfach so ein Angebot wie bei Lidl/Aldi.

    @GeraldBee2010:
    Wird GSM eigentlich auch weiter ausgebaut? -110dBm im 2.OG bzw. auch outdoor Netzsuche in einer 70.000 Einwohner Stadt wie Dinslaken ist leider ein :flop: Bei 3G sieht es besser aus, da scheint es ein Node B zu geben was hier eine gute Versorgung sicher stellt und Empfangsseitig besser ist als die anderen 3 Netze :top: Nützt aber nichts wenn das Telefon nur GSM kann :D


    Die Netzkarte bsonders für GSM kommt mir persönlich für den Dinslakener Norden stark geschönt vor, GSM geht hier nicht! Outdoor an vielen Stellen maximal 1 Balken indoor Netzsuche oder ein BTS aus dem 4km entfernten Voerde.

    Klemmen bzw. hängen die Portierungen bei euch noch oder hat das nun funktioniert? Ich möchte nämlich so schnell wie möglich aus dem E-Plus Netz wieder weg. Sollte es bei Lidl (Fonic) noch klemmen würde ich notfalls erst mal zu Fyve oder Congstar portieren und später wechseln, hauptsache wieder Netz und wieder erreichbar :top:

    Verkauft Tchibo mitlerweile die Handys ohne SIM/NET Lock oder habe ich einfach nur Glück gehabt?


    Auf der Verpackung die aus der aktuellen Aktion stammt steht Tchibo mobil Handys funktionieren nur mit Tchibo mobil SIM-Karten. Auch auf der Internetseite steht der selbe Text. Zuerst habe ich meine Lidl Karte ausprobiert, funktionierte. Da es das selbes Netz ist habe ich danach eine NL KPN Karte ausprobiert auch das funktioniert :top:


    Edit: Ups falscher Thread :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Ich Denk mal O2 denkt zukunftsbedingt, 98% besitzen ein Smartphone und brauchen somit eine internetflat, wozu noch die alten Tarife (ohne Internet) oder auch teilweise hintubuchbar. Der billigste Tarif bei O2 der Blue xs für 9,99€. Mit internetflat


    Dann kann man gleich einen neuen nehmen, ich denke nicht das hier einer ein Smartphone mit einen alten Vertrag seines genion etc ohne internetflat Nutzt? Oder???


    Bei mir liegt die SIM einfach nur im "Ankerhandy" das dann eine Rufumleitung auf die Lidl Mobil SIM gesetzt hat :D

    Zitat

    Es gibt immer wieder neue tarifoptionen seines Internet Packs etc. Die man mit den alten Tarifen gar nicht Buchen kann.


    Deswegen sobald neue Tarif Modelle auftauchen, die ältesten Tarife weg. Sonst blickt bald keiner mehr, wie gesagt ist nur meine Meinung, sicherlich gibst hier viele die anderer sind.


    Ich sehe das eher negativ und für mich wäre das ein sofortiger Kündigungsgrund. Klar könnte es bessere Tarife geben, aber viele Anbieter haben doch heute nur noch Modelle mit monatlichen Gebühren, ich möchte aber wenn ich den Tarif nicht brauche z.B. Urlaub auch nichts zahlen. Wenn ich mit dem Tarif zufrieden bin warum mehr bezahlen für etwas das man nicht benötigt?


    Beispiele gibt es da viele, Base oder auch o2 Genion Altrarife, o2o (Alttarife wo es noch Datenflatrate gibt) die man aber flexibel auf 0Euro setzen kann bzw. keine kosten verursachen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Ansonsten bin ich bei dem derzeitigen Chaos doch ganz froh, dass meine Portierung von eplus (Zehnsation ADAC Edition) zu Lidl noch nicht erfolgt ist... :rolleyes:


    Angesichts der vielen Problemmeldungen bei Portierung überlege ich auch erst einmal zu warten. Der Lidl Smart Tarif ist auch schon gebucht und sogar aktiv und es fehlt nur noch der Antrag. Eigentlich wollte ich so schnell wie möglich von Medionmobile wieder weg wegen dem schlechten Netz vor Ort. Zu Medienmobile bin ich damals auch nur wegen der 2000Option gewechselt, dass das Netz in einer 70.000 Einwohnerstadt so extrem schlecht ist (-110dBm im 2OG) und outdoor Netzsuche konnte man ja nicht ahnen :flop: