Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Wie realistisch ist die 3 Monatsplanung für UMTS von der Telekom?


    Ich habe gestern gesehen dass es ein neues 3G Ausbaugebiet im Duisburger Süden/Düsseldorfer Norden zwischen Du Großenbaum/Rahm und dem Düsseldorf Flughafen gibt. Das eher ländliche Gebiet war bis jetzt nicht mit 3G Versorgt und auch GSM hat da im Zug einige Lücken. Besonders am alten Kalkumer Bahnhof geht nichts, Vodafone hat da einen Gittermast aufgebaut nachdem da Jahrelang eine mobile BTS stand. Der Datendurchsatz,wenn das Netz verfügbar ist, war in diesem Bereich bis jetzt sehr schlecht, teilweise gab es nur Zeitüberschreitung, wäre schön wenn das mit dem Ausbau behoben wird :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Du meinst Füchtorf? Ich fasse es nicht! In Füchtorf bekommt D1 kein UMTS hin, in Glandorf lassen sich O2 und E+ von dem Raiffeisen Neubau in Glandorf abschirmen. Dann Milte! O2 und E+ bekommen da überhaupt nichts hin und D2 krebst das nur mit GPRS herum. Deswegen ist dort 3G von der Telekom im Down auch nicht schneller wie 3 Mbit/s! Irgendwie stellen sich alle Netzbetreiber im Viereck Milte, Füchtorf, Glandorf und Schwege saublöd an. Ach! In Schwege sieht es mit D1 und E+ sehr böse aus!


    Scheiß Ecke!


    MR


    Ich werde vor allem nie verstehen, dass sich die Netzbetreiber offenbar kaum bemühen, selbst veröffentlichte Problemlagen nicht schnell, gezielt und zur Zufriedenheit der Kundschaft anzugehen!


    Wünsche Dir gute Besserung für die Ecke!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wie realistisch ist die 3 Monatsplanung für UMTS von der Telekom?


    Hier in der Gegend (Ostwestfalen),gibt es 3 Monatsplanungen die schon älter als ein Jahr sind.Wenige davon sind bisher realisiert worden.

  • Also mittlerweile sind ja wieder enorm viele Planungen eingetragen.
    Ich bin gespannt, ob die 2012 noch angeknipst werden, vermute aber fast NEIN.


    Hier an meinem Hausmast war eigentlich für 3.-4. Quartal 2012 ein Ausbau von HSPA+LTE800 geplant (mit Glasfaser), laut Netzausbau-Team wurde aber die Planung wieder zurückgestuft und es kommt frühestens im 1.-2. Quartal lediglich HSPA, kein LTE.



    :rolleyes:

  • In Karlsruhe gibt es nördlich von Neureut (an der Querspange in die Kirchfeldsiedlung) einen neuen T-Mobile- / ePlus-Masten:






  • Wozu auch, bei einem Outdoor Standort? :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wozu auch, bei einem Outdoor Standort? :rolleyes:


    ..mal schauen, wie die Station in 5 Jahren aussieht..

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..mal schauen, wie die Station in 5 Jahren aussieht..


    Du meinst wegen Vandalismus? - Die liegt schon ein wenig abseits ...

  • Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Du meinst wegen Vandalismus? - Die liegt schon ein wenig abseits ...


    ..auch die Natur ist ein großer Vandale.. :D


    ..die nächsten Bilder in einem Jahr? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!