Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In Düsseldorf ist seit mindestens Mittwoch das GSM Netz in der U-Bahn ausgefallen zwischen Oststraße und Klever Straße (2 Sektoren) gibt es überhaupt kein GSM Signal von o2 (Netz wird bei Netzsuche nicht gelistet), in der Station am Hbf zeigt das Handy ein "Verbotsschild" listet o2 aber bei der Netzsuche, vermutlich ist hier das CELL BARR-Flag gesetzt. Das Problem besteht nur im U-Bahn Bereich.

  • In Osnabrück hängt es auch wieder .... Bereich Johannisstraße und Westerberg. Laufende Gespräche länger als 2-3 Minuten sind schon ein Erfolg.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    In Düsseldorf ist seit mindestens Mittwoch das GSM Netz in der U-Bahn ausgefallen zwischen Oststraße und Klever Straße (2 Sektoren) gibt es überhaupt kein GSM Signal von o2 (Netz wird bei Netzsuche nicht gelistet), in der Station am Hbf zeigt das Handy ein "Verbotsschild" listet o2 aber bei der Netzsuche, vermutlich ist hier das CELL BARR-Flag gesetzt. Das Problem besteht nur im U-Bahn Bereich.


    3G ist ebenfalls betroffen, in den Bahnhöfen gibt es teilweise sehr schwachen 3G Empfang im Tunnel nicht. GSM läuft hingegen überhaupt nicht, in den Bahnhöfen gibt es zwar kurzzeitig sehr schwaches Netz aber man wird sofort gebarrt, zudem erstreckt sich dieser Bereich auf wenige Meter.

  • Bei mir fehlt ganz oft das Symbol für Internet bei o2. Das meldet sich dann sporadisch mal wieder oder eben auch nicht..
    Dabei ist es egal ob 3G oder E.


    Liegt der Fehler bei o2 oder am iPhone?
    Edge ist zwar überlastet, 3G dagegen nicht, Daten fließen (wenn sie denn fließen) mit 3Mbit/s.


    Der Fehler tritt immer häufiger auf, hauptsächlich zu Hause, in meinem Ort.

  • Es passiert was in Berlin...


    In Berlin tut sich scheinbar einiges bei o2. Ich habe in letzter Zeit im östlichen Berlin (Prenzlauer Berg bis raus nach Marzahn) immer öfter Datenraten von >6MBit/s mit meinem iPhone erreicht.


    Jetzt wo HSPA+ aufgeschalten wurde, gehe ich bei Tests an mehreren Standorten mit dem Huawei E398 in die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeitsbegrenzung von 7,2MBit/s. Leider gibt mein Vertrag nicht mehr her, ich kann also nicht sagen was tatsächlich drin ist. Auch der Ping ist viel besser geworden. Aber seht selbst:



    Dieser Test lief z.B. im Bereich Treskowallee/Sewanstraße.

  • Der O2 EGSM Sender in Hagen - Selbecke ist nun auch schon seit dem 27.07.2012 (!) in etwa offline. Siehe dazu auch den entsprechenden Thread im O2 Forum: http://forum.o2online.de/t5/Re…z-58091-Hagen/td-p/279020


    Denken die sich da das ganze Hagener Randgebiet ist naja werden schon nur die 2-3 Kunden die dort wohnen/sind merken und wir lassen das mal so auf sich beruhen?? Oder gibt es dafür nachvollziehbare Gründe warum das solange dauert ?? Teilweise wird es zwar von Stationen drum herum versorgt, aber verlassen kann man sich dadrauf nicht, große Teile werden ja dann nicht mal Outdoor abgedeckt und von Indoor wollen wir mal nicht sprechen. Was sind denn wenn dann mal ein O2 Kunde Hilfe rufen muss o.ä. aber aufgrund von Schlampigkeiten dann kein Netz hat ?!


    Da würde mich hier mal eine Stellungnahme vom o2_team oder anderen Insidern interessieren! So vom ersten Eindruck her, muss ich sagen das O2 nicht wirklich viel gelernt zu haben scheint. Im Hauseigenen Forum findet man da ja auch nichts wirklich plausibles zu. Hatte da heute mal spaßeshalber nachdem O2 Empfang geguckt beim durchfahren, da man im O2 Forum die letzten Tage dazu keine Einträge mehr kamen...,

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Was sind denn wenn dann mal ein O2 Kunde Hilfe rufen muss o.ä. aber aufgrund von Schlampigkeiten dann kein Netz hat ?!


    Dann wählt er die 112 und daraufhin bucht sich sein Handy in jedes andere verfügbare Netz ein.

  • Seit heute morgen mindestens in Lübeck kein Internet möglich. Betroffen sowohl 2G als auch 3G, bestätigt durch Kollegen. SMS Zustellung sehr langsam, Telefonate möglich.


    CU BB

  • Re: Es passiert was in Berlin...


    Zitat

    Original geschrieben von david63
    In Berlin tut sich scheinbar einiges bei o2. Ich habe in letzter Zeit im östlichen Berlin (Prenzlauer Berg bis raus nach Marzahn) immer öfter Datenraten von >6MBit/s mit meinem iPhone erreicht.



    Nicht Schlecht...hoffentlich ist das bald mehr die Regel als eine Ausnahme;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!