Congstar Prepaid Thread

  • @ LordExcalibur: Nein, MNP geht nur bei Online-Kauf!


    EDIT: Sorry, bin im falchen Thread (Thema)!

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    @ LordExcalibur: Nein, MNP geht nur bei Online-Kauf!


    Bist du dir da sicher? Ich meine man kann auch bei im Handel gekauften SIM-Karten bei der Aktivierung noch eine Rufnummernmitnahme beantragen.

  • Nein, kann man nicht. Das kenne ich nur bei Alditalk.


    EDIT: Sorry, bin im falchen Thread (Thema)!

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich bin mir sicher, dass man auch auf auf im Handel gekaufte Congstar- Prepaidkarten seine Rufnummer portieren kann. Wir haben schon mehrere Karten im Handel gekauft und bei der Freischaltung wurde man gefragt, ob man eine Nummer portieren will,


    Das geht übrigens auch bei anderen im Handel gekauften Karten, z.B. bei Tchibo (nicht nur bei Aldi- Talk).

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nein, kann man nicht. Das kenne ich nur bei Alditalk.


    Das funktioniert sowohl bei Congstar als auch bei Penny/Ja Mobil welche über Congstar laufen. Bei der Aktivierung wird man gefragt ob man eine MNP machen möchte. Was bei Congstar nicht funktioniert ist die nachträgliche MNP.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Was bei Congstar nicht funktioniert ist die nachträgliche MNP.


    Genau, Portierung geht auch bei im Laden gekauften SIMs. Allerdings nur dann, wenn man sie direkt bei der Aktivierung anstößt. Danach ist der Zug dafür bei Congstar ein für alle Male abgefahren.

  • EVN funktioniert nicht bei Flats


    FYI: congstar bietet zwar mittlerweile einen EVN allerdings gilt das nur für Einzeleinheiten (also Minuten, SMS, MMS, etc.) - bei Flats (probiert mit der Festnetzflat) werden keine EVN-Einträge angezeigt! :mad:


    Gesetzlich ist es dem Anbieter freigestellt ob er die durch eine Flat abgedeckten Verbräuche im EVN auflistet oder nicht - auch kann er dafür extra EVN-Kosten verlangen.


    Andere Anbieter (z.B. blau.de, nicht jedoch simyo.de) listen im EVN alle Telefonate, SMS, etc. auf - egal ob durch Flat abgedeckt oder nicht.


    Gibts einen PrePaid-Anbieter im D1-Netz der Festnetz-Flat + min. 300MB/Monat als Paket mit eingehender Rufnummmernpotierung und einen vollständigen EVN anbietet?


    Thx,
    hjrauscher

  • Pennymobil/Jamobil, wird zwischenzeitlich i.ü. von Congstar realisiert.


    getestet mit aktuellen Tarifkonditionen sowohl bzgl. Internet-Flat als auch SMS-Paket


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!