Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Kann man die sich die Resteinheiten anzeigen oder ansagen lassen ?

Ich würde mal ja tippen, bei dem 2000 Einheiten geht das über die 1155. Da wird einem angesagt wie viele Freieinheiten man noch hat :top: Geht mein ich bei Blau, Simyo etc. auch über diesen Weg.

Als einen Angriff auf den Lidl Tarif sehe ich persönlich das Angebot übrigens nicht, Lidl bietet 400 Minuten und in der Region das deutlich bessere Netz (sowohl GSM Verfügbarkeit als auch die Geschwindigkeit mobiler Daten). Ansonsten sind die Konditionen gleich, also 300MB Daten. 2Euro (ca. 20%) weniger sind für mich kein Grund in das schlechtere Netz zu wechseln, da muss preislich deutlich mehr passieren damit ich das schlechtere Netz in Kauf nehme :D

Wer nur zu Aldi wechseln will weil er von diesem Fonic Postpaid Smarttarif weg will kann auch K-Classic nehmen.

Edit: Was mich zu einem Wechsel bewegen würde wäre z.B. ein Preisnachlass von 30% oder eine Festnetznummer auf Prepaidbasis wie es Sipgate plant :top:

Warum sollte das nicht gehen? Man kann doch sogar von Fonic zu Lidl wechseln von daher sollte ein komplett anderer Anbieter überhaupt kein Problem sein :D Anders als bei Fonic/Lidl muss/kann man die Portierung bei K-Classic aber nicht online beauftragen sondern via Fax, Brief oder an der Hotline mit diesem Vordruck

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Demnach startet Simquadrat am kommenden Montag.
    Aber die Mitnahme von Mobilfunkrufnummern ist noch nicht absehbar.

Aber lest selbst:

Ob es wirklich Montag wird? Via Twitter kam gestern dass es keinen festen Starttermin gibt

Zitat

Mit einem festen Starttermin sind wir vorsichtig :) Wir haben noch 17 Tasks offen, dann geht es los!

Ich finde es schade,dass Sipgate das über alle Kanäle seit Januar ankündigt (Blog, Twitter, etc.) und dann immer wieder verschiebt und auch grundlegende Dinge verändert wie Preise, Namen und Leistungen. Macht für mich keinen guten Eindruck vor allem weil ich von Sipgate normal deutlich besseres gewöhnt bin :top:

Re: Gesprächsübersicht

Ändere mal den Zeitraum <1 Monat, dann sollte es eigentlich gehen. Ich kann ebenfalls keinen gesamten Monat abrufen also z.B. 14.1 bis 14.2. aber Teilzeiträume gehen, also z.B. 14.1 bis 01.02.

Kundenmenü funktioniert bei mir dauert aber einige Zeit bis es aufgerufen wird, zeigt aber (mal wieder) unsinnige Daten beim starten an. 0Euro Guthaben, einen offenen Betrag. Nachdem man aber auf einer der Aktionen z.B. Einstellungen war läuft es wieder. Beim letzten mal trat der Fehler auf als man nach dem redesign nicht automatisch zu lidl.fonic.de weiter geleitet wurde.Ist dieses mal aber nicht so, scheinbar wird nur der falsche Wert eingelesen oder eine falsche Funktion aufgerufen.

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Hab mich gerade im Online-Chat mit Simquadrat unterhalten.

Demnach startet Simquadrat am kommenden Montag.
    Aber die Mitnahme von Mobilfunkrufnummern ist noch nicht absehbar.

Das wäre super :top: Leider hat Sipgate den Termin schon öfter verschoben, zuletzt war der 4.Feb. angedacht. Da man nun aber um einiges weiter ist und sich einiges auf der Seite getan hat hoffen ich das es bei Montag bleibt. Ich möchte das mit der Festnetznummer als Rufnummerkennung gerne mal testen.Sollte der Preis bleiben wird am Montag auf jeden Fall eine Testkarte bestellt und wenn das gut läuft auch erweitert :top:

Mal etwas positives, da ich meine Penny Datenflat nicht verlängert habe, nutzte ich heute nach langer Zeit mal wieder o2 für mobile Daten. In Düsseldorf gab es sehr gute Werte, Seitenaufbau war ähnlich schnell wie sonst nur von der Telekom gewohlt und das sogar noch an einer belebten Ecke wo Telekom schon mal schwächelt :top:

Man scheint also in Düsseldorf Innenstadt/Golzheim die Node B zusammen mit dem LTE Ausbau neu angebunden zu haben. Vorher war man bei ~ 1Mbit/s. Nun habe ich nicht gemessen, sollte aber deutlich >3Mbit/s gewesen sein. Damit hat man da meiner Meinung nach Vodafone hinter sich gelassen.

Leider sieht es in nicht LTE versorgten Gebieten wie dem Ruhrgebiet noch immer grausam aus, man ist zwar gefühlt gleichauf und teils besser als Vodafone aber mit Abstand deutlich langsamer als Telekom. Hier haben aber alle 3 Netze so ihre Probleme mit Timeouts etc. Eventuell tut sich auch hier was wenn man seitens o2 LTE ausbaut.

Das Produkt wurde wieder verändert, nun hat man den Preis auf 9,95Euro gesenkt. Dazu soll es eine 1GB Flat und Festnetznummer geben.Wenn jetzt noch eine Variante ohne Zwangs Datenoption kommt bin ich zufrieden :top: Wobei 5Euro für eine 1GB Flat sind ok, für mich ist die Datenflat nicht brauchbar weil das Datennetz in der Region nicht besonders ist.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Gestern habe ich eine weitere Freundschaftswerbung geschaltet (kein Familienmitglied), die neue Fonic Simkarte wurde sofort nach der Freischaltung mit 15 Euro Guthaben ausgestattet [...] Aber hat der Geworbene nun schon bei der Freischaltung den Bonus bekommen, oder kommt nochmals nach der üblichen Bearbeitungszeit 5 Euro hinzu?

Bei den 15 Euro dürfte es sich um diese Aktion handeln. Die 5 Euro KwK sollten also noch bei beiden folgen.

Für den Bereich nord/westliches Ruhrgebiet (Duisburg,Oberhausen, Duisburg) finde ich o2 mittlerweile gleichauf mit Vodafone bzw. sogar an einigen Stellen besser. Um E-Plus muss man sich aber (noch) keine Gedanken machen. Die bauen zwar aus, aber in der Region habe ich keine spürbare Verbesserung feststellen können. Eine UHS liefert zwar >-60dBm Signal aber noch immer <100kbit/s weil einfach Standorte zur Entlastung fehlen.

Meine Prepaid SIM Karten im Vodafone Netz liegen schon länger ungenutzt in der Schublade. Warum? Es fehlen meiner Meinung nach einfach Smart Tarife (X Einheiten für beides, X MB) wie man sie in bereits allen Netzen findet, selbst bei der Telekom mit Penny/Ja!-Mobil. Der Fyve Baukasten ist dagegen extrem teuer, 75Minuten + 500MB = 15Euro und dafür ist dann noch keine SMS geschrieben.

Was stört mich am Vodafone Netz? Es gibt in der gesamten Region Ruhrgebiet kaum EDGE, man muss mit der Lupe suchen. Da hat o2 (und auch E-Plus) deutlich mehr EDGE zu bieten. Zudem ist o2 im Schnitt bei 3G etwas schneller 1,3 gegen 1,1Mbit/s. Bei Telefonie hatte ich häufig Gesprächabbrüche nach 3-10 Minuten.

Was man Vodafone aber zugute halten muss, anders als die Telekom versorgt man hier auch kleinere Außengebiete und etwas kleinere Städte (<60.000 Einwohner) gut mit 3G. Da schwächelt die Telekom und bietet hier nur EDGE.