Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich habe das Gefühl, o2 lässt sein Netz verwahrlosen.. E-Plus baut spürbar aus, Vodafone will auch eine neue Ausbau-Kampagne starten (sofern sie das nötig haben) und die Telekom ist, in den meisten Gebieten sowieso Testsieger.
    [...]
    Deren Netz ist hier deutlich hinter E-Plus zurückgefallen, die vor 2 Jahren nirgends UMTS hatten, jetzt fast durchgängig, auch auf dem "Land".

Das ist Regional stark unterschiedlich. Von dem E-Plus Ausbau merke ich zumindest im nord/westlichem Ruhrgebiet (Duisburg/Dinslaken) nichts, UHS aus 178m liefert weiterhin nur <100kbit/s und teils überhaupt nichts und versorgt ein viel zu großes Gebiet. Daher wohl auch die schlechten Datenraten. Dagegen ist o2 deutlich besser und gleichauf mit Vodafone und teilweise sogar schneller :top: Des weiteren ist man bei o2 am LTE Ausbau, davon kann bei bei E-Plus nur träumen ;)

Also zumindest hier in der Region sieht es so aus:
    1.) Telekom
    2.) Vodafone/o2
    4.) E-Plus (abgeschlagen)

Probleme macht o2 an einigen Stellen der Berufsverkehr, aber das trift Vodafone genauso. E-Plus brauche ich an diesen Stellen überhaupt nicht zu testen die haben nur ein G im Display.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Aus der Preisliste geht nicht hervor, ob ein Wechsel zwischen "classic" und "Surf & Talk" möglich ist.

Eben etwas neues gefunden, bei häufige Fragen

Zitat

Ja, Bestandskunden können jederzeit zu Surf & Talk wechseln. Die Buchung können Sie ganz einfach über den K-Classic Mobil Registrierungsservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800/54-33-354 vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie immer über genügend Guthaben auf Ihrem Konto verfügen müssen, damit sich Surf & Talk automatisch monatlich verlängert. Die Kündigung von Surf & Talk können Sie ebenfalls über den kostenlosen K-Classic Mobil Registrierungsservice vornehmen.

Habe jetzt leider keine 12,95Euro Guthaben sondern nur 10 Euro sonst hätte ich das mal probehalber umstellen lassen :top:

Eben mal via *104# probiert zu buchen, diese Option gibt es aber auch da noch nicht. Wird dann wohl erst Montag oder noch später starten.

Welche o2 Prepaidanbieter nutzen eigentlich noch *104# um Optionen ab/zu bestellen? Eventuell kann man über einen dieser Anbieter aufladen. Fonic/Lidl nutzen das ja nicht, da kommt stest "Dieser Dienst steht in Ihrem Tarif nur zur Verfügung". Bei Gelegenheit versuche ich mal einen Lidl Voucher.

Interessant, das ist neu :top: Diese Option ist aktuell noch nicht im Kundenmenü buchbar.

Wenn die Option buchbar ist überlege ich ob ich von Lidl zu K-Classic Mobil wechsel, da die Option nach Tarifbeschreibung wohl keine Einzugsermächtigung benötigt bei Lidl/Fonic geht das ja nur mit tricksen wenn man auf manuelle Aufladung umstellt und man eigentlich gegen die AGB verstößt ;)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Sooo teuer? Ich hätte gerne eine Gutschrift, wenn ich den Tarif wechsle. Und eine Gehaltserhöhung auch.

Kein Problem gibt es alles bei Ironie Mobile :D

Aber mal im ernst, bei den neuen Postpaid Tarifen ist eine Umstellung jederzeit möglich egal ob Hoch-/Niederwertig. Wenn es neue attraktive Optionen gibt finde ich es Schade wenn der Anbieter die ausschließlich bei zwei seiner aktuellen Tarife einführt und man erst Wechseln muss. Das zeigt dass man meiner Meinung nach überhaupt nicht flexibel sein möchte, ändert sich das Nutzverhalten wird man dafür bestraft.

Was anderes ist wenn es komplett neue Tarife gibt, da sehe ich eine Wechselgebühr ein aber nur für eine Option die ich eventuell nur 1 Monat benötige 5 Euro Bearbeitungsgebühr (und eventuell noch mal 5 Euro wenn man zurück wechselt) finde ich dann doch übertrieben.

So bleibt die SIM in der Schublade bis ich sie wieder benötige und die Smartoption ist bei Lidl statt bei Penny geschaltet, da ist man wenigstens flexibel und kann zwischen 5GB und Smarttarif beliebig oft wechseln.

Edit:

Zitat

Vor dem Kauf die Tarifübersicht lesen ist mir zu kompliziert.

Das habe ich damals natürlich gemacht, da gab es die Smartoption aber noch nicht. Zudem ist die 500MB Flat damals auch neu erschienen und die wurde direkt in allen 3 Tarifen eingeführt.

Wo gibt es bei Penny eine 1GB Option?

Zur Frage, wechsel geht wie bei den meisten Prepaidanbietern erst wenn die erste Option ausgelaufen ist. Also nicht mehr benötigte Option kündigen und anschließend neue Option buchen, kann also im Extreamfall 30 Tage sein wenn man die Option eben erst gebucht hat.

Bei Penny gibt es zudem eine Besonderheit, einige Tarife z.B. die 3GB Flat sind nur in bestimmten Tarifen buchbar. Wenn man mit den Tarifen "Für Wenig-Telefonierer" oder "Der Community-Tarif" versucht die 3GB Option zu buchen geht das nicht. Man muss also vorher einschätzen was man für einen Tarif benötigt, einfacher Wechsel zwischen den Tarifen geht nicht und kostet 5Euro :flop:

Zitat

Original geschrieben von switch42
    Momentan bin ich ja echt überrascht, dass HSDPA an vielen Ecken hier im Ruhrgebiet (teilweise auch zur Prime Time in den Innestädten) sehr gute Speedwerte haben.

Definiere mal die Ecken :D In Duisburg, Oberhausen und Dinslaken unveränderte Werte. In Essen habe ich hingegen Verbesserungen feststellen können.

Zitat

Original geschrieben von BAZZI_US
    Sollte ich zeitnah die Möglichkeit finden, eplus kostenlos zu testen, werde ich das noch tun. Aber ich hol jetzt nicht für 10 € extra eine Karte, die ich nie mehr brauche. Congstar wollte ich sowieso haben, o2 hab ich ja schon und vodafone gibt es eine Woche gratis.

Eine Simyo SIM gibt es für 4,90 Euro und aktuell haben die eine Aktion laufen dass man im ersten Monat alle Optionen kostenlos testen kann, auch die 3GB Flatrate. Macht also 5Euro Einsatz bei 5 Euro Guthaben + Gratisflat. Ich würde es also zumindest mal testen.

Edit: Die Optionen muss man direkt beim bestellen auswählen, ich glaube nach der Bestellung also wenn die Karte bereits da ist geht das nicht mehr.