Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Irgendetwas läuft da nicht rund bei Simyo, eben kam eine E-Mail dass meine Karte im März 2013 abgeschaltet wird. Gleichzeitig werde ich aufgefordert in den nächsten 2 Wochen aufzuladen. Oder wie soll man das hier verstehen:

Ich werde es mal nicht machen und mal sehen was passiert, mal sehen ob die Karte in 14Tagen tot ist.

Heute kam erneut eine E-Mail mit dem Hinweis das die Karte bald abgeschaltet wird. Neu daran war dieser Text:

Zitat

Führen Sie innerhalb der nächsten 10 Tage eine erfolgreiche Aufladung Ihrer SIM-Karte ab 15 Euro durch, und wir schenken Ihnen 5 Euro Bonusguthaben!

Ist das neu?

Ist das Signal komplett weg oder zeigt das Handy noch Netzempfang, egal ob E-Plus oder ein niederländisches Netz?

- Wenn das Handy keinen Empfang mehr hat und kein anderes Netz zeigt ist die BTS abgeschaltet/defekt und keine andere empfangbare BTS in reichweite. Hier kann man versuchen eine Stelle im Haus/Wohnung zu finden wo eventuell noch eine benachbarte BTS empfangbar ist. Wenn möglich outdoor prüfen oder in einer höheren Etage und direkt am Fenster. Sollte auch das nicht helfen ist wirklich keine andere BTS in Reichweite, bleibt eigentlich nur Fehler melden und abwarten bis der Fehler behoben wurde und stets aufpassen dass man kein niederländisces Netz nutzt.

- Falls ein niederländisches Netz im Display steht und dieses nicht manuell von dir ausgewählt wurde einmal eine manuelle Netzsuche im Handy ausführen und und wenn verfügbar E-Plus auswählen. Leider wählen viele Handys bei schwachen Signalen lieber das stärkere Romaing Signal als das Heimatnetz. Das fällt erst auf wenn wie in deinem Fall mal eine BTS ausfällt. Sollte E-Plus bei der Netzsuche nicht erscheinen mal die Tipps von oben berücksichtigen (Fenster).

SIM Karte hat sich nach einigen Versuchen im Netz angemeldet und lässt mich nun auch regelmäßig in das Netz. Aber wie bei euch gibt es einen Netzfehler bei einem Versuch anzurufen. Android springt danach sofort auf "Nur Notrufe" beim Nokia erscheint entweder Netzfehler oder Netz belegt die SIM bleibt aber im Netz.

Das nur Notrufe kenne ich nur zu gut von E-Plus, das macht das Galaxy Ace schon beim kleinsten Netzfehlern,z.B. wenn das Netz belegt ist, vermutlich um danach vorbildlich ein Location Update auszuführen weil man während der Zeit nicht erreichbar war. Es bleibt dann solange da stehen bis ein Location Update funktioniert oder man es neu startet.

Die Fyve Karte im Vodafone Netz hat am selben Standort keine Probleme. SMS an die GT Karte kommt von Fyve aktuell nicht an.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Gibt es für den Standort neue Emf Einträge?

Also Augustastr/Katharinenstr. hat 4 Standorte, davon ist einer ohne jegliches Datum (141800). Der Rest ist <2011.

Augustastr/B8 (da wo E-Plus als einziges keine BTS hat) hat einen Eintrag vom 23.08.2012, da sind einige Einträge hinzugekommen. Vodafone ist es nicht, die haben da schon länger 2 UMTS Bänder. Da oben ist auch was neues angeracht worden, zudem ist dort schon seit Jahren ein Mast wo scheinbar nichts dran ist zumindest sieht man keine Sektorenantenne, Richtfunkanlage. Da der Standort mal hellblau hinterlegt war hoffe ich dass da was kommt.

Ernst- Moritz-Arndt Straße hat Einträge von 2011.

Die restlichen E-Plus Standorte in der Stadt sind teilweise von Anfang 2012 das war der UMTS Aus/Umbau.

Die 900MHz BTS in Voerde wurde Mitte/Ende 2012 umgebaut, war vorher ein 8XX Kanal mit selber CellID. Eintrag bei der Bundesnetzagentur ist vom 30.7.2012.

Insgesamt empfange ich hier 5-6 Standorte, alle sehr schwach im 2OG:
    Gelistet nach Empfanspegel
    Voerde, Bahnhofstr. (900MHz)
    Unbekannt (im 900MHz Band, nach OpenCellId und ersten Test aus Wesel oder Mehrhoog)
    Dinslaken,Ernst- Moritz-Arndt Straße
    Dinslaken, St.-Vinzenz-Hospital
    Dinslaken, Betriebsgebäude Bergwerk Lohberg (da Gebäude abgerissen nun wohl vom Förderturm)
    Dinslaken, Augustastr/Katharinenstr.

Im 1.OG und EG weiter Netzsuche bzw. direkt am Fenster schon mal Voerde, Bahnhofstr. (900MHz)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was mir dann in Essen auch unangenehm aufgefallen ist war die hoffnungslose Überlastung des Datennetzes in der U-Bahn. Gab mehrere Timeouts und Whatsapp konnte ich auch nicht nutzen.

Das kann ich bestätigen z:B. zwischen Berliner Platz und Rheinischer Platz, an einigen Stellen <48kbit/s der Internetstream den ich gerne mal höre lief da nicht ohne Aussetzer und es wurde ständig zwischen den Sektoren gewechselt auch wenn der Zug mal mehrere Minuten im Tunnel steht.

Allerdings ist die Essener U-Bahn schon deutlich besser ausgebaut als unsere Landeshauptstadt. In Düsseldorf gibt es nur am Hbf 3G und sonst nur EDGE. Bei Messen und im Berufsverkehr geht da oft nichts :flop: Als Backup nutze ich da immer das o2 Handy.

Was den 4G Ausbau angeht, soll Nürnberg doch die erste U-Bahn sein die 4G von der Telekom erhält stand hier mal irgendwo im Forum. Da man aber z.B. in Düsseldorf noch nicht einmals 3G hat glaube ich nicht dass das man wirklich überall machen möchte/kann.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja in den größeren Städten ist die Telekom TOP, keine Frage. Aber wenn dann die Einwohnerzahlen unter die 100000er Marke fallen wird es schon kritisch.
    Essen z. B. ist großflächig auch Top mit 3G oder UMTS versorgt. Dort habe ich EDGE nur in der U-Bahn.

Die einzelnen U/Stadt-Bahnhöfe sind doch auch schon mit 3G ausgerüstet nur der Tunnel nicht :top: Am Hbf, am Porscheplatz (die Haltestelle heißt für mich immer noch so :D ), Rheinischer Platz und Universität Essen habe ich immer ein H im DisplayBerliner Platz kann ich jetzt nicht 100% sagen ob da auch 3G ausgebaut war.

Von allen Netzbetreibern hat da unten mein ich nur o2 komplett 3G ausgebaut, Telekom ist dicht dran und Schlusslicht ist Vodafone. GPRS, aufruf der Bahnseite dauert da gerne mal mehrere Minuten.