Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Mal sehen ob E-Plus hier noch was macht, betrifft auf jeden Fall ein größeres Wohngebiet. Eventuell reicht es schon eine BTS auf 900MHz umzustellen.

E-Plus scheint hier in der Region Dinslaken aktuell etwas zu ändern, der GSM LAC hat sich schon vor einigen Wochen geändert, nun ändern sich plötzlich sämtliche Kanäle der GSM Stationen. Seit dieser Woche tauchen 7XX und 6XX auf wo vorher nur 8XX zu sehen waren. Leider hat sich der Empfang seit der Umstellung noch einmal verschlechtert, das Handy nutzt nun ständig eine BTS in Voerde mit 900MHz BTS weil die anderen vor Ort zu schwach sind.

Eventuell schaltet man ja noch eine 900MHz BTS auf oder rüstet einen Standort (Augustastr/Ernst- Moritz-Arndt Straße) um wenn man schon an den Kanälen etwas geändert hat :confused: Das würde die Situation hier deutlich verbessern :top:

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    :(
    Die Frage lautet kurz: Wird der CB 221 - Kanal wirklich demnächst abgeschaltet?
    Bei mir funzt das noch.

Wie sieht es bei euch mit CB Kanal 221 aus? Kommt da noch was? Bei mir in der Region Dinslaken/Voerde sendet nur noch eine empfangbare BTS regelmäßig etwas auf diesem Kanal, alle anderen senden nichts, habe also immer die selbe Koordinate bei den Nachrichten.

Bei mir geht es mittlerweile, im November und Dezmeber hatte ich das wie im verlinkten Beitrag geschrieben einige male in der Region Ruhrgebiet/Düsseldorf. Da war sogar die Nummer der Fonic Hotline nicht vergeben :D Eventuell hing/hängt das mit der Umstellung der Prepaidplatform zusammen :confused:

Bei mir hat es immer geholfen noch einmal anzurufen, beim zweiten Versuch ging es meistens. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine o2 Rufnummer, nach der Portierung (0170) blieb der Fehler aber bestehen.

Gute Werte :top: In Oberhausen/Duisburg sieht es leider immer noch nicht besser aus.Hier gab es gegen 16-17 Uhr entlang der Bahnlinien mal wieder nur timeout und extrem langsame Verbindungen mit o2. Gleiche Stellen mit Telekom nie Probleme gehabt, wenn auch teilweise nur EDGE statt 3G wie bei o2. Zudem starke Zellatmung bei o2, morgens noch 3G auf der Rückfahrt nur 2G oder auch mal nichts.

Also weiterhin 2 Handy mitnehmen, Telekom für Daten und o2 für günstige Telefonate/SMS (Lidl Smart). Obwohl eine Stelle gibt es wo ich o2 für einen mobilen Internetzugang nutze, in der Düsseldorfer U-Bah. o2 hat 3G und die Seiten laden flüssig. Telekom kann man da vergessen, EDGE und bei Messen oder im Berufsverkehr geht oft deutlich weniger als 48kbit/s. Zum aufrufen der Bahnseite braucht man im Netz der Telekom da unten dann viel geduld :flop:

Muss man noch aktiv etwas machen damit die 3 Monate Community-Flat aufgeschaltet werden? Ich habe eben eine SIM freigeschaltet und bei Optionen nichts ausgewählt. Wie kann ich nun prüfen ob die Option gebucht ist? Im Kundenmenü steht nichts, da kann ich die Option nur buchen :confused:

Ich fande das Angebot für 5Euro besser, Datenflat, vor allem im im E-Plus Netz, benötige ich nicht weil das E-Plus Netz an den meisten Orten wo ich mich aufhalte (Kleinstadt/Großstädte im Ruhrgebiet) entweder nur EDGE liefert oder im 3G Netz kein Datendurchsatz vorhanden ist. Zudem gibt es für 5 Euro mehr beretis 3GB im Telekomnetz. Auch brauche ich keine Datenflat weil ich die SIM in ein reines GSM Handy gesteckt hätte um damit zu telefonieren. In das Smartphone wäre die Karte nicht gekommen wegen dem schlechten Datennetz von E-Plus, da bleibt stets die Ja-Mobil Karte.

Sollte Sipgate nur das aktuelle Agebot bringen werde ich es leider nicht kaufen, ist eigentlich schade weil ich mich schon darauf gefreut hatte für 5 Euro eine bundesweite Festnetznummer zu haben. Kann man sich aber auch anders basteln bzw. direkt bei Base bekommen und ich überlege ob ich das nicht mache.

Warten wir aber erst mal ab bis die SIM Karten bestellt werden können und ob der Preis nun wirklich der letzte Stand ist oder nicht doch noch auf die Zwangsinternetflatrate verzichtet wird. Im Sipgate Blog wird dazu auch schon ordentlich geschrieben.

Ich habe im Sipgate Blog gefragt ob es das 5 bzw 10Euro Angebot geben wird oder nur das neue 15Euro Angebot. Wenn es darauf eine Antwort werde ich berichten.

Das 5Euro Angebot hat mich nämlich schon sehr angesprochen und ich habe täglich geprüft ob man die SIM schon bestellen kann (Ende Januar war angegeben). Um so erstaunter war ich als da heute 15Euro standen und eine Zwangsinternatflat. Für 5/10Euro wäre es nämlich meiner Meinung nach ein gutes Angebot das ich auch weiter empfehlen würde :top:

Zitat

So wie bei Sipgate VOIP. Da wird automatisch aufgeladen, wenn das Guthaben unter 5 Euro fällt, Abstellung ist nicht möglich.

Also ich bin seit dem Start von Sipgate dabei, wo es sogar noch Rufnummern aus anderen Städten gab, und habe das Problem noch nie gehabt. Ich überweise auch heute noch Geld, eine Einzugsermächtigung habe ich Sipgate nie erteilt und mein Guthaben beträgt aktuell <5Euro. Eventuell trit das auf wenn man nicht den Basic Tarif hat oder eine der Optionen gebucht, bzw. mal gebucht hatte.

Zitat

Original geschrieben von DennyBS
    Also auf der neuen Seite steht kein Wort von Prepaid, sondern Vertragslaufzeit 1 Monat...

Doch, bei Fragen & Antworten

Zitat

Wie bezahle ich für meine simquadrat SIM?
    simquadrat bietet Ihnen das Prepaid-Verfahren an. Diese Zahlungsmethode hat den großen Vorteil, dass Sie jederzeit selbst entscheiden können, wie viel Geld abgebucht und Ihrem simquadrat Konto gutgeschrieben werden soll. So behalten Sie stets den Überblick über Ihre monatlichen Kosten.