Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von DennyBS
    Ja, Schade. Erst eine SIM mit Festnetz Nr. kostenlos, dann 5 Euro und jetzt mit Zwangsflat fürs Internet für fast 15 Euro. Vielleicht testen sie auch nur, wie weit sie mit den Preisen gehen können.

Man hat ja nicht nur am Preis geschraubt, sondern auch an den Beschreibungen deutlich verändert. Vorher waren nach Grafik beliebig viele Rufnummern und SIM Karten möglich und man konnte kombinieren. Auch von Prallelruf VoIP/Handy wurde mal irgendwo gesprochen, stand aber nie auf der Seite. Die 100Frei Minuten sind zudem auch weg :flop:

Zitat

Zusammen mit einer Allnet-Flat sind es jetzt fast 35 Euro - das ist einfach viel zu viel.

Sehe ich ähnlich, bei Yourfone gibt es dass für 25Euro (30Euro ohne 24Monats Vertrag) nur ohne Festnetznummer, bzw zum gleichen Preis gibt es das Sipgate Angebot auch bei Base. Nachteil wäre dass es kein Prepaid ist und 24 Monate Laufzeit hat.

Für Sipgate spricht dass man die Festnetznummer als Absender hat und das es Prepaid ist. Für 5Euro ohne Datenflat bzw. 10Euro mit 1GB hätte ich das Angebot genommen. 15Euro bin ich aber nicht bereit zu zahlen, denn damit ist dann noch keine Minute telefoniert oder eine SMS geschrieben. Die Datenoption ist für mich ebenfalls unbrauchbar weil das Datennetz vor Ort extrem schlecht ist.

Sipgate hat eine neue Seite geschaltet, das Produkt läuft jetzt unter dem Namen simquadrat
    http://www.simquadrat.de/easy/

Man hat aber an den Preisen noch einmal was geändert, jetzt kostet das Paket plötzlich 14,90Euro je Monat und beinhaltet Festnetznummer und 1GB Daten. Die Internetseite sipgate.de/sim ist komplett verschwunden und auch alle Beschreibungen/Ideen :confused: Der Preis spricht mich nun überhaupt nicht mehr an, für 5Euro hätte ich die SIM genommen, Datenflat brauche ich nicht, vor allem nicht im E-Plus Netz.

Neu ist nun dass es auch für Privatkunden eine AllNet Flat geben soll:

Zitat

Allnet-Flat für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz optional für 19,90 EUR pro Monat* zubuchbar

Edit:
    Bei Sipgate stimmt wohl was mit dem Routing nicht, alle Zugriffe auf sipgate.de landen auf dieser Seite :confused:

Wenn du nur telefonieren/SMS schreiben möchtest, reicht ja ein reines GSM Handy. Gute Erfahrungen habe ich mit Samsung E1200 gemacht. Das hält bei mir ca. 3-4Wochen ohne Akkuladung. Kostet ca. 18-25Euro. Wenn es etwas kleiner sein soll Samsung E1150i, Akku hält ähnlich lange ca. 3-3,5Wochen und kostet ~24Euro.

Eine Kamera haben beide Geräte aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von sinus8472
    - Eplus schickt eine sms mit dem Datum der Abschaltung (7-10 Tage in der Zukunft)

Das wäre neu, vorher kam eine SMS dass der Vertrag beendet wurde und die Karte in den nächsten 24h abgeschaltet wird. Vorherige Portierungsanfragen wurde vor dieser SMS abgelehnt.

7-10 Tage wären ok, das schaffen die meisten Anbieter. Fonic hat damals 6 Tage gebraucht mit Wochenende und Feiertag um die Nummer zu holen.

Bekomme eigentlich nur ich immer diese Mail hier kurz vor dem verlängern der Smartoption :confused:

Zitat

Sehr geehrter 3G_Handy,

hiermit informieren wir Sie darüber, dass die automatische Aufladung Ihrer Fonic SIM-Karte geändert wurde.

Die automatische Aufladung können Sie jederzeit nach Ihren persönlichen Bedürfnissen ändern. Dies können Sie ganz einfach im Internet unter http://www.fonic.de im Bereich "MEIN FONIC" einstellen.

Natürlich ist auch dieses mal Manuelle Aufladung noch aktiv, ich werde es jetzt aber wie beim letzten mal noch einmal manuell ändern, also auf ändern klicken.

Mittlerweile sind die dm Märkte in der Region fast ausverkauft ;) Was mir aufgefallen ist, das einige Märkte die Xtra Karte nicht führen und nur Blau, Congstar und Fonic SIM Karten aushängen haben. Die anderen Märkte haben nun teilweise mit Xtra Karten der neuen Tarife aufgefüllt. Hier kostet das Paket aber zwischen 7,95 bis 9,95.

Was auch noch sehr nett ist mit den Xtra Karten funktioniert die NAVIGON select Telekom Edition. Früher gingen auch andere Karten im Telekom Netz (z.B. Penny) aber nun nur noch echte Telekom Karten.

migolf:
    Danke für den Tipp :top: Wusste nicht dass man auch bei musicload.de mit Xtra Guthaben einkaufen kann.

Irgendetwas läuft da nicht rund bei Simyo, eben kam eine E-Mail dass meine Karte im März 2013 abgeschaltet wird. Gleichzeitig werde ich aufgefordert in den nächsten 2 Wochen aufzuladen. Oder wie soll man das hier verstehen:

Zitat

Sie möchten simyo weiterhin nutzen und Ihre Handynummer behalten?

Laden Sie einfach innerhalb der nächsten 2 Wochen Ihre
    SIM-Karte auf.

Ich werde es mal nicht machen und mal sehen was passiert, mal sehen ob die Karte in 14Tagen tot ist.

Zitat

Frage:
    War das schon immer so, oder hat man hier Tarifkosmetik betrieben? Gab es in der Vergangenheit keine 1 GB-Flat für 13 € wie bei Congstar?

Das war schon immer so, wobei man die noch rechte neue 500MB Option für alle Tarife frei gegeben hat. Ich dachte damals dass Congstar das nun immer so macht, aber bereits bei der Smartoption haben sie leider gezeigt dass das nicht so ist :flop:

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Kennt jemand einen Telekom-Standort, bei dem LTE1800 aber kein UMTS vorhanden ist?

Noch nicht selbst getestet, da kein LTE Gerät, aber in Düsseldorf Kalkum/Wittlaer/Angermund dürfte das der Fall sein. UMTS ist dort nicht ausgebaut und EDGE läuft sehr schlecht <48kbit/s. UMTS ist aber seit mehereren Monaten in der 3 Monatsplanung aber noch nichts neues aufgeschaltet :rolleyes:

Andere Frage, kann es sein dass der Netzausbau aktuell steht? Ich sehe nur noch sehr wenige blaue Flecken in der Karte oder werden die geplanten Gebiete nicht mehr eingetragen.