Beiträge von 3g_handy

Re: Re: Re: Fehlerhafte Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was mich etwas beunruigt dass die Smartoption als aktiv angezeigt wird, Gespräche SMS und Internet auch abgedeckt sind aber keine Buchung im EVN vorhanden ist. Die Option sollte nach SMS heute ausgelaufen sein.

Heute Nacht gegen 0:20 wurde die Optionsgebühr vom Prepaidguthaben abgezogen :top: Die SMS dass die Smartoption verlängert wurde kam gegen 8:00. Der EVN und das Webportal zeigen mir noch den alten Guthabenstand und keine gebuchte Smartoption (wird aber als aktiv geueogt), Gespräche,SMS und Internet werden richtig berechnet, also mit 0cent.

FONIC so kann das gerne bleiben, so werde ich wenigstens mein Bonusguthaben los und habe eine echte Kostenkontrolle :top:

Re: Re: Fehlerhafte Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Von der Störung scheinen auch alle o2-Prepaid Tarife betroffen zu sein :mad:

http://hilfe.o2online.de/t5/Pr…ben-abgezogen/td-p/355550

Interessant, ich war gestern mehrfach online und habe davon nichts bemerkt. Im EVN sieht es so aus ohne irgendwelchen andere Buchungen:

Zitat

23.11.2012 18:XX:XX Internet 1XXXX KB 23.11.2012 18:XX:XX 0,00

Was mich etwas beunruigt dass die Smartoption als aktiv angezeigt wird, Gespräche SMS und Internet auch abgedeckt sind aber keine Buchung im EVN vorhanden ist. Die Option sollte nach SMS heute ausgelaufen sein.

Zitat

Lieber FONIC Kunde, Ihr Smart Tarif verlänfgert sich am 24-11-2012, sofern Sie über ausreichend Guthaben verfügen. Bitte prüfen Sie dies und laden ggf. auf.

Bis jetzt ist überhaupt nichts passiert :confused: Die Smartoption läuft noch, SMS und Telefonate werden also mit den 400 Minuten verrechnet, im EVN steht keine Buchung und das Guthaben beträgt auch noch 50Euro. Sonst wurde die Option immer gegen 5Uhr verlängert.

Kam bei euch noch eine SMS dass die Option verlängert wurde? Die kam bei mir nämlich nur das letzte mal als vom Prepaidkonto abgebucht wurde.

Zitat

Original geschrieben von Robbe
    Also bei mir war/ist ausreichend Guthaben (ca. 19,- €) vorhanden. Trotzdem wurde die Smart-Gebühr vom Konto abgebucht.

Die autom. Aufladung ist aktiv.

Hast du vorher diese SMS mit dem ausreichend Guthaben erhalten?

Bei mir ist es morgen so weit, ohne automatische Aufladung. Mal sehen wovon FONIC dieses mal abbucht. Mir ist es eigentlich egal solange nur die 9,95 Optionsgebühr vom Konto abgebucht werden, automatische Aufladung möchte ich hingegen nicht wegen der möglichen Kostenfalle. Wobei 50Euro Guthaben erst mal aufgebraucht werden müssen :D

Zitat

Original geschrieben von embeguerck
    Ich warte seit deutlich über drei Wochen auf meine 5 € für die Werbung eines Freundes. Was ist das los bei FONIC?

Zahlendreher kann ich definitiv ausschließen!

Hast du eine "Korrekturbuchung" von 1cent bei der Freischaltung bekommen? Eventuell hängt da etwas, aktuell führt irgendwie jede Aktion zu einer Korrekturbuchung :D

Bei mir hat es zwei mal erfolgreich funktioniert in den letzten 14 Tagen über eine Lidl Karte. Neben der Buchung gab es auch wieder Korrekturbuchung von 1 cent. Jeweils nach dem Freischalten der Karte und nach dem ein Bonus ausgezahlt wurde.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Mit meiner KPN Karte kann ich machen was ich möchte eine "Welkom in Duitsland" SMS gibt es nicht mehr, auch nicht wenn ich zwischenzeitlich im Heimatnetz war, die Tarifinfo ist daher noch auf dem Stand von 06/2012 also vor der letzten (für uns positiven) Preisänderung.

Wow, heute gab es mal wieder eine "Welkom in Duitsland" SMS von KPN :D Die Karte lag nun mehrere Monate stets eingeschaltet auf dem Schreibtisch ohne dass so eine SMS kam.

Das interessante, die SMS kam erst als ich eine aktive Aktion ausgeführt habe (Guthabenabfrage über *101#), das habe ich zwar vorher auch des öfteren gemacht aber das führte nie dazu dass eine SMS mit den nun richtigen Tarifinformationen ankam. Die Werbe SMS, was es bei MEDIONmobile NL neues gibt kamen aber.

Mit abgeschalteter Aufladung habe auch ich ich diese SMS hier bekommen:

Zitat

Lieber FONIC Kunde, Ihr Smart Tarif verlaengert sich am 24-11-2012,sofern Sie ueber ausreichend Guthaben verfuegen. Bitte pruefen Sie dies und laden ggf. auf.

Wenn dem wirklich so ist wäre das super :top: Habe aktuell über 30Euro Bonusguthaben. Interessant wäre jetzt ob auch Leute diese SMS bekommen die die automatische Aufladung eingeschaltet haben.Die SMS kommt ca. 2 Tage vor Ende der Option.

Warum "kopiert" eigentlich kein D-Netz Discounter das LIDL Angebot? Bzw. auch gemeinsame Minuten/SMS Pakete + Internetflatrate sucht man vergebens. Ich wäre auch bereit ~15 Euro oder etwas mehr dafür zu zahlen.

Das jetzige Angebot von Fyve spricht mich überhaupt nicht an, für 27 Euro die Telefonflatrate und dann noch mal mindestens 10Euro für eine Internetflatrate (das kleine Paket ist keine Flatrate und nach Aufbrauch nicht mehr nutzbar) und wir sind bei 37Euro. Außerdem ist zu diesem Preis noch keine SMS geschrieben :flop:

Zitat

10 Sekunden musste ich auf einen Hotliner warten und nach 1 Minute war das Gespräch beendet. Den Smart Tarif habe ich gebucht und wurde kurz danach freigeschaltet. Wenn jetzt noch die Rufnummermitnahme zeitnah funktioniert dann bin ich zufrieden mit dem Wechsel zu Lidl.

Wow 10 Sekunden, da hat Fonic wirklich wie versprochen stark aufgerüstet :top: Vor 1 Woche hat es noch ca. 10 Minuten gedauert bis man einen Hotliner sprechen konnte.

Werden E-Mailanfragen nun eigentlich auch wieder schneller beantwortet?