Beiträge von 3g_handy

    Das ist übrigens ein Fehler der nicht nur bei E-Plus oder UMTS auftritt auch bei GSM kann das passieren. Es muss übrigens nicht einmal das Node B vor Ort sein dass ein Problem hat wenn du vorher unterwegs warst kann das auch irgendwo anders passiert sein solange du in der gleichen Location Area bist. Das sind halt die kleinen Nachteile.


    Ich hatte das mal mit o2, Node B in der Nachbarstadt defekt und dort einen Anruf bekommen. Danach war das Handy zu Hause obwohl eingeschaltet und gutem Empfang als offline hinterlegt. Das dauert dann so lange bis man selbst aktiv wird oder das nächste Location Update ansteht.


    Eigentlich würde sich das Problem einfach lösen lassen, indem man noch so lange wie eine Location gültig ist das Handy weiterhin versucht in der Location Area zu erreichen und nicht als offline einträgt. Das macht man aber wahrscheinlich wegen der Netzlast nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es geht nicht um das Telefonieren vom Handy nach Draußen.


    Ja, das Problem kann aber damit zusammen hängen. Wenn das Paging nicht geht bzw. das Node ein Problem hat sieht es so aus wie beschrieben. Bemerken tut man das halt leider nur bei einer aktiven Aktion des Benutzers bzw. des Endgerätes daher bin ich auf die Anrufe eingegangen.

    Mir sind zwei Arten dieses Fehlers bekannt, eine wo der Benutzer das bemerkt z.B. keine Anrufe gehen raus oder es steht "nur Notrufe" bei vollem Netz im Display. Dieses ist "gut" weil das Handy immer wieder versucht sich im Netz anzumelden und meist sofort wieder erreichbar ist sobald die Störung behoben ist.


    Die andere eher unschöne Variante ist wenn das Paging nicht funktioniert. Wenn das Gerät dann nicht reagiert bist du bis zum nächsten Location Update durch das Handy (bzw. eine Aktion von dir) als offline hinterlegt. Hier bemerkt das Handy den Zustand nicht, es sei denn eine Aktion schlägt fehl.


    Eventuell arbeitet E-Plus bei euch an den Node B bzw. an der Zuführung. Bei uns hat diese Störung damals 3 Monate gedauert wo es immer wieder diese Probleme gab, bei dem Netzumbau wurden an allen Node B sämtliche Location Areas gewechselt und die Sektorantennen neu ausgerichtet. Seit März läuft es nun aber und es gab nur noch Probleme bei Überlastung da GSM nicht gut ausgebaut, nur Notrufe sehe ich seit dem nicht mehr in der Region.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Versuch doch mal Andi Müll-Tonne.;-)
    Armer Postzusteller...*flöt*


    Bei uns werfen die Postzusteller alles in den Briefkasten hauptsache die Adresse stimmt, von daher machen diese Briefe eigentlich überhaupt keinen Sinn. Bei Mehrfamilienhäusern mag das eventuell anders sein weil man das nicht eindeutig zuordnen kann.


    Wo wir schon dabei sind, vor einem Jahr hat irgend ein Spaßvogel mehrere Straßenzüge mit Vodafone Freikarten versorgt, die Karten gingen auch an An die Bewohner des Hauses und waren auch so im System hinterlegt :eek: Der Postzusteller hatte damals fast nur diese roten Karten zugestellt :D Mit o2 war es vorher 2 mal das selbe. So wichtig können den Anbietern die Adress und Personaldaten also nicht sein.


    Fonic macht dieses ja auch erst seit dem es diese Berichte gab dass mit den Kontodaten Missbrauch betrieben wurde :flop: Ein System wie bei Aldi, der Kunde muss vorher aktiv werden und etwas überweisen, wäre eigentlich viel sinnvoller gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Habt ihr eigentlich in letzter Zeit einen Willkommensbrief von Fonic erhalten. Ich hatte eine neue Lidl-Karte vor ca 3 Wochen registriert und bisher kam kein Brief an :confused: .
    Zurückgeschickt wurde der Brief definitiv auch nicht. Die Adresse stimmt und außerdem wäre die Karte längst teilgesperrt, wenn der Brief an Fonic zurückgegangen wäre.


    Ja, eines meiner Haustiere hat neulich noch Post bekommen :D Andie hat übrigens seinen Nachnamen geändert, danke yourfone für die Idee mit Andie Handybesitzer :cool:

    Ich habe seit dem ich das ACE mit o2 (Lidl Mobile) nutze ein sehr nerviges Problem. Gespräche im 3G Netz sind bis zur Unkenntlichkeit gestört oder haben zumindest starke Aussetzer. Die Tagezeit und der Ort sind egal, also an einer Netzüberlast kann es eigentlich nicht liegen. Signal ist auch gut bis sehr gut. Bei einem Handover gibt es jedes mal ein lautes Rechtecksignal zu hören. Schalte ich auf 2G Betrieb um sind die Gespräche glasklar.


    Hat jemand eine Idee was da defekt sein könnte? Mit E-Plus und T-Mobile habe ich diese Probleme vorher nicht gehabt.

    Bei mir hat sich die Abrechnung bei den Datenverbindungen nun deutlich verbessert, vorher war das Volumen um Faktor 8-10 größer als dass was mein Smartphone angegeben hat. Nun ist es "nur noch " 1,5-2 mal größer als dass was ICS anzeigt.


    Hat jemand Erfahrungen wie die Taktukung ist? Sind es 100kb? Dann könnte ich mir vorstellen dass die Differenz durch Verbindungsabbrüche zustande gekommen ist. FONIC listet diese nicht mit auf sondern listet mir immer vom aktiven, also vom Anwender ausgeführten, Verbindungsaufbau bis Verbindungsende alles auf einmal auf.

    Diesen Fall hatte ich noch nicht, möchte ich auch nicht unbedingt testen :D Könnte mir vorstellen dass es genau dann hakt und nichts mehr geht.


    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann fällt das Guthaben unter 4Euro bei der Buchung vom Prepaidkonto wird nicht nachgeladen. Ich habe mehrere Tage nur noch 5cent vom Startguthaben auf der Karte gehabt bis ich das bemerkt habe dass vom Prepaidkonto abgebucht wurde. Die automatische Aufladung wurde auch nicht eingeschaltet.


    Edit: Das bezieht sich natürlich nur auf meinen Fall, könnte bei euch natürlich anders sein. Dann bitte auch hier schreiben :)

    Es hat etwas länger gedauert aber nun ist die Smartoption auch als Buchung im EVN und im Kundenbereich (weniger Guthaben) zu sehen. Also es wurde wirklich vom Prepaidkonto abgebucht :top:


    Beide Systeme hängen bei mir heute aber enorm, also deutlich über den 4 Stunden. Die Option wurde um 0:15 abgebucht, im EVN war sie gegen 14 Uhr online. Die Testanrufe und Internetverbindungen von heute Morgen ca. 9 Uhr stehen aber noch nicht im EVN. Die *101# war aber stets auf dem richtigen Stand.

    migolf:
    Ich habe die Smartoption bestellt, dabei musste ich die Kontodaten eingeben. Nach ca. 10 Tagen konnte man die automatische Aufladung abschalten, vorher ging das Formular nicht. Die Smartoption habe ich dabei stets weiter laufen lassen. Genutzt habe ich ein Clasic Starterset, wobei es damals noch nicht so genannt wurde.


    Was etwas eigenartig war, nach dem abschalten des automatischen aufladen hat FONIC trotzdem noch einmal vom Bankkonto abgebucht. Danach allerdings unerwartet vom Prepaidkonto, habe das nur bemerkt weil im Kundenbereich nur noch 5cent Guthaben vorhanden waren. Die jetige Lösung gefällt mir sehr gut :top: