Beiträge von 3g_handy

Im EVN ist bei mir gestern erstmals eine Internetverbindung trotz Smart Option berechnet worden, da stehen 5cent. Eigenartig ist aber daran dass weder bei *101#, noch bei diesem Guthabentacho und auch im EVN das Guthaben angerührt wurde. Es ist also noch der selbe Betrag vorhanden wie vorher ohne dass es eine Gutschrift im EVN gab :confused:

Es gibt aber auch etwas positives zu berichten, der EVN listet nun in etwa den Trafic den auch ICS listet :top:

Aktuell dürfte nicht viel laufen, Simyo meldet dass es bis zum 09.12.2012 eine schaltungsfreie Zeit gibt wegen Systemumstellungen:

Zitat

Da die Systeme nicht im laufenden Betrieb umgestellt werden können, wurde die Zeit zwischen dem 05.12.2012 – 09.12.2012 von allen Dienstanbietern als schaltungsfrei gemeldet. Dies bedeutet für den Kunden, dass während dieser Zeit keine Portierungen geschaltet werden und der erste Portierungstermin im vollautomatisierten Prozess somit der 10.12.2012 ist. Bitte beachtet dies bei anstehenden Portierungswünschen.

http://blog.simyo.de/automatis…-und-was-zu-beachten-ist/

Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Mal schauen ob die Daten auch bei Fonic angekommen sind und die Portierung funktioniert, ohne bei der Hotline anrufen zu müssen.

Bei mir kam damals nach dem anstoßen schon 2 Stunden später eine SMS mit dem Termin. Aktuell könnte es etwas länger dauern bis es einen Termin gibt denn Simyo meldet, dass aktuell alle Anbieter eine schaltungsfreie Zeit haben.

Zitat

Da die Systeme nicht im laufenden Betrieb umgestellt werden können, wurde die Zeit zwischen dem 05.12.2012 – 09.12.2012 von allen Dienstanbietern als schaltungsfrei gemeldet.

http://blog.simyo.de/automatis…-und-was-zu-beachten-ist/

Eine weitere Möglichkeit zur Überprüfung ob sich die Kiste am richtigem Standort befindet wäre doch die Locationupdate Informationen auszuwerten. Hat die Kiste die selbe LAC wie outdoor fallen Location Updates wo sich die LAC geändert hat auf :D

Eine SIM die vorher bei Telefonica in ES war und plötzlich in wenigen Sekunden ein Location Update bei o2-de macht sollte so auf jeden Fall auffallen :p

Liebes Fonic Team, ich dacht die Arbeiten und Umstellungen sind beendet :D

Jetzt hat man zwar die Portale (Fonic und Lidl) wieder zusammen geführt und was erhält man wenn man die Optionen einsehen will:

Zitat

An error occurred
    Application error

Zudem werde ich bei jedem zweiten Klick aus dem Portal geworfen soll mich neu anmelden und die erste Anmeldung funktioniert dann nie weil ich länger als 10 Minuten gebruacht habe :apaul:

Edit: Richtig lustig ist, neben dem Fehler steht groß Das ist die Wahrheit :top:

Edit2: Diese Fehlermeldung kommt nach dem man rausgeworfen wurde und sich erneut anmelden möchte. Einen timeout gab es nicht, bin nur durch klicken durch alle Einstellungen raus geflogen.

Zitat

Aufgrund einer Zeitüberschreitung von 10 Minuten konnte das Formular nicht abgeschickt werden.
    Bitte versenden Sie das Formular erneut

Nachdem die Meldung erschienen ist geht der loggin wieder und auch die Optionen kann ich nun einsehen.

Im Vergleich zu vorher ist das schon ein Vorteil, Minutenpakete gab es nämlich überhaupt keine, mal abgesehen von der Intern/Festnetflat. Ich würde das Angebot in den Bereich Simyo/Blau Smart 100 unterbringen. Congstar hat sehr viele SMS drauf gelegt und ein besseres Netz :D Daher gehen für mich die 14,99 schon in Ordnung.

Jetzt ein Vergleich zum Fyve Baukasten, 75 Minuten + 75SMS + 150MB (kein Flat!) = 5Euro + 5Euro + 5Euro = 15Euro. Also ein deutlicher Vorteil für das Penny/Ja-Mobil Angebot.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Bin mal gespannt wie ob es günstige Upgrademöglichkeiten wie bei Congstar gibt (5€ Aufpreis für 1Gb, oder so)

Den Tarif gibt es doch seit heute, und Upgrademöglichkeiten gibt es da keine. Die Option ist nicht einmal mit dem Datatarif buchbar :flop: Seit der Einführung des 500MB Paket war ich eigentlich davon überzeugt das Congstar davon abgegangen ist neue Tarifoptionen zu unterscheiden.

Edit: Fyve hat sogar nur 150MB!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eben.
    Und wenn wir mal ehrlich sind: Die Kollaboration mit der Telekom scheint ja auch nicht aus dem Knick zu kommen.

Im nördlichem Ruhrgebiet und im Raum Düsseldorf habe ich davon noch nichts bemerkt, zwar sind 1,3Mbit/s jetzt nicht so langsam aber die grünen haben stark aufgeholt und sind wenn man nicht gerade eine UHS empfängt oder GSM nicht funktioniert gleich schnell oder schneller (z.B. in Essen).

Eventuell dauert es wie beschrieben wegen dem LTE Ausbau länger dass man alles auf einmal macht, wobei Düsseldorf ja als LTE versorgt gillt nach Karte. Habe ich mangels LTE Gerät aber noch nicht ausprobiert.

Ist an den Node B die neu angebunden wurden eigentlich dieses Latenzproblem verschwunden? Bei o2 dauert es bei mir nach einer Datenpause immer ewig bis mal Daten fließen, die ersten beiden Pings enden meist im Timeout. Danach wird es aber dann schneller und die Latenz geht zurück. So einen Effekt habe ich bis jetzt leider nur bei o2 beobachtet. Sehr ärgerlich ist das bei VOIP anrufen von außen, Sipgate geht dann schon teilweise in das Timeout und die Mailbox spricht an.

Zitat

Wenn ich mir jetzt eine Simkarte hole und diese eine Woche probiere, kann man dann trotzdem noch eine andere Nummer portieren oder muss das sofort gemacht werden, wenn die Karte von mir online freigeschaltet wird?

Geht nachträglich zu jeder Zeit

Zitat

Wie lange hat man dazu Zeit ?

So lange wie du möchtest ;)

Bei mir ging es damals problemlos, Antrag bei der Hotline gestellt da online Formular defekt und 2h später gab es bereits den Termin und dass an einem Samstag. Ob Simyo sofort nach der Verzichtserklärung abschaltet kann ich dir nicht sagen, Aldi (E-Plus) macht das so :flop:

Re: Neue Option Smart

Zitat

Original geschrieben von spockie
    Habe gerade im REWE Prospekt Werbung für die neue Option "Smart" gesehen:

In welcher Region ist dieses denn in der Werbung? In der Region Dortmund (Ruhrgebiet) findet sich das Angebot online leider nicht. Auch bei Penny gibt es nichts dazu, normal führen ja beide Anbieter gleichzeitig die neuen Optionen ein.

Wenn das Angebot am Montag zu haben ist wird es bei mir wahrscheinlich den Fonic Smarttarif ersetzen. Kostet zwar etwas mehr dafür aber das Telekom Datennetz und ersetzt die Zweitkarte mit der 3GB Option :top: Für einen 48kbit Internetstream sollte es wohl hoffentlich reichen wenn man auf GPRS Geschwindigkeit runter gestuft wird.