-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Kann mir jemand erklären was an K- Mobil interessant ist? Da es Fonic und vor allem Aldi Talk gibt.
Echtes Prepaid und keine Zwangslastschrift wie bei Lidl/Fonic zudem eine deutlich stabilere Plattform, ich habe noch nie erledigt dass da eine Option hängt im Gegensatz zu Fonic. Zudem seien die Roamingoptinen genannt die weder Fonic noch Lidl bieten.Für mich ist das Kaufland Angbebot daher das deutlich bessere Angebot :top:
Den Vergleich zu Aldi verstehe ich nicht, anderes Netz und warum sollte es nicht mehrere exakt gleiche Tarife geben dürfen :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von inblubb
Ich habe meine SIM heute bekommen und direkt einen Speedtest gemacht.
Da hätte ich mehr erwartet. LTE gibt es hier in Coesfeld von der Telekom nicht (auch wenn die Netzabdeckungskarte was anderes sagt).
Ändere mal manuell den Server, die niederländischen Server (hier Arnhem) bringen oft nur Werte die man vergessen kann. Zudem habe ich vom S3 einen sehr negativen Eindruck was die Signal und Datenverbindungen angeht. Mein S3 LTE hat im Bezug zu einem Nexus 4 bei 3G fast -5 bis -10dBm weniger Feldstärke und verliert somit auch viel schneller das Signal. Eventuell mal mit einem besseren (empfangsstärkeren) Endgerät testen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Simquadrat (nur EU, max 4 Wochen, danach Einbuchung in D nötig)
Simquadrat bietet das zwar an, bei meinen letzten Besuchen in Nachbarländern hatte ich sehr häufig massive Probleme mit der Zuverlässigkeit. In den Niederlanden meldet sich die SIM zwar problemlos in alle Netze an, Gespräche wurden aber nur im T-MobileNL Netz zugestellt. Selbst bei KPN blieb das Handy stumm. Zudem gab es bei den letzten Besuchen immer wieder Probleme mit der Rufnummerkennung, es wurde mir sehr häufig meine eigene Festnetz/Mobilfunknummer als Absenderkennung angezeigt, oder das es beim Gesprächspartner weiter geklingelt hat obwohl man bereits aufgelegt hatte.
Daher mein Tipp für eine zuverlässige Lösung mit vielen Roamingpartnern: E-Plus Discounter wie Simyo,blau, AldiTalk abr auch Base go. Wem die Zuverlässigkeit nicht so wichtig ist und Wert auf eine Festnetznummer legt empfehle ich aber ganz klar Simquadrat.
Edit: Ein weiterer Nachteil von Simquadrat diese Option gilt wirklich nur in der EU, in der Schweiz kosten eingehende/ausgehende Anrufe, wie ich finde, teure 99cent/Minute.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Und ich kann neuerdings zu den 50GB auch Telefonieflats (100/500) und/oder die SMS-Flat buchen.
Das ging zumindest über die 1155 schon immer, wie es im online Bereich aussieht kann ich nicht sagen. Ich buche die Pakete nur über die 1155 weil das bis jetzt immer Echtzitbuchen waren. Der Vorteil des Urlaubspaketet ist halt das sich damit alle anderen Base go Pakete buchen lassen und auch kombinieren lassen wenn Optionen sich nicht überlappen :top:
-
Nachdem es nach der LTE Einführung in Dinslaken ca. einen Monat ein brauchbares 3G Netz gab gehen die Störungen jetzt wieder los. Pingzeiten liegen mit DC-HSPA bei teils 13 Sekunden
LTE ist indoor nicht empfangbar und daher keine Alternative. Downloadraten zwischen 13Mbit/s bis komplette Timeouts und Verbindungsverlusten bei -80dBm. Verursacher ist wie schon damals wieder die CellID 53856, nach Google Maps aus Xanten (mehr als 15km entfernt)

-
Woher hat mobileworldlive eigentlich die LTE Netzabdeckungsdaten von E-Plus? Sind das Ausbaudaten wie es in x Monaten sein soll oder soll die Karte die aktuelle Bedeckung anzeigen.
Falls es die aktuelle Bedeckung mit LTE anzeigen soll ist die Karte, anders als die E-Plus eigenen Karten für 2g/3g, doch recht optimistisch. Das Gebiet das da rund um Wesel,Voerde und Dinslaken ausgebaut sein soll stimmt nämlich nicht mit der Realität überein. An vielen Stellen hat man zwar outdoor LTE Signal aber -115dBm und dann fließen keine Daten mehr.
Zudem ist mir aufgefallen, dass das LTE Signal deutlich schwächer als das GSM Signal von selbigen Standorten ankommt. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären, es sei den man hat bei LTE die Leistung runter regeln müsssen. Sektoren und Antennen sind jeweils die gleichen. Mit GSM habe ich zwischen den Häusern Empfang, mit LTE nicht, ebenso innerhalb von Gebäuden. Natürlich habe ich vorher überprüft ob das GSM Signal vom selben Standort kommt wie das LTE Signal. Der Unterschied zwischen GSM und LTE beträgt teils -15dBm :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Als Anbieter muß man "Netzquadrat" auswählen.
Nein, Netzquadrat war es vor Jahren mal. Sipgate hat neu aufgeschaltete Festnetzummern nicht mehr bei Netzquadrat sondern bei Umbra Networks GmbH, das gilt auch für Festnetznummern von Simquadtat.Ein User hier im Forum hat mir mal den Tipp gegeben, dass man das bei Sipgate sehr einfach nachsehen kann wer der Netzbetreiber ist, einfach eine Portierung anstoßen, Nummer eingeben und im unteren Feld steht der Netzbetreiber.
Bei Mobilfunk war es bis vor kurzem Vintage (Wireless), wenn der Provider das nicht listet hat er eventuell verschlafen dass es einen neuen Netzbetreiber und eine neue Vorwahl gibt. Manchmal erfinden die Provider in ihren Anträgen aber auch spanende eigene Namen
Wie sinnvoll diese Vordrucke sind zeigt yourfone, da kann man als einziger Anbieter sogar QUAM Nummern hin portieren :eek: (01505 lässt sich da auch 2 Jahre nach dem Start noch immer auswählen...)
Notfalls mal bei Simquadrat anfragen wer nun Netzbetreiber der Mobilfunknummer ist.
Edit: Bei yourfone heißt es z.B. "Sipgate Wireless". Wenn dein Provider weder Sipgate Wireless, noch Vintage (Wireless) kennt hat er geschlafen oder mal wieder einen eigenen kreativen Namen erfunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Geht bei vielen Android Geraeten auch einfach im Service Menue unter *#*#4636#*#*
Bei Samsung und Huawei allerdings nicht. :flop:
Bei Samsung gibt es dafür ein viel "wertvolleres" Werkzeug, den ServiceMode. Der Zeigt deutlich mehr Werte an,etwa die Frequenz und das Band und vor allem wird die Feldstärke von LTE richtig angezeigt. GMon zeigt mir da immer eine viel zu große Feldstärke an die um 30dB abweicht. Erreichbar ist das Tool mit *#0011#.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Düsseldorf definitiv VF. Habe selbst Telekom, die sind gut, kommen aber an die Senderdichte von VF in Düsseldorf nicht ran. Die meisten Leute die ich in DUS kenne haben auch VF.
Vodafone geht da wirklich erstaunlich gut, allerdings gibt es besonders im Zug, speziell bei der S6 von Ratingen zum Hbf, immer wieder Probleme beim Handover oder Datenverbindungen die plötzlich einfrieren.
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Die ESPRIT Arena und Umgebung dürfte bei VF und TK mit LTE 2600 aufgerüstet sein. Bin letztens mal da gewesen, die Surfgeschwindigkeit war der Hammer, noch einmal eine deutliche Steigerung zum normalen LTE ....
Dafür versagt die Telekom bei der Anreise zur Arena komplett :flop: Die gesamte U78 ist nämlich zwischen Hbf und Tunnelausfahrt in Golzheim nur mit lausigen EDGE ausgestattet. Schon in der Nebenzeit bricht das Netz da unten immer wieder zusammen, mehr als 48kbit/s gehen da nie. Bei Messen oder Großveranstaltungen in der Area geht das Netz sogar in das Timeout oder lässt erst gar keine Datenverbindungen mehr zu.Das Funkloch zwischen Hauptbahnhof und Oststraße hat man auch nach Jahren noch nicht gestopft. Da ist Vodafone wirklich besser ausgestattet, die versorgen, wie auch o2 mit UMTS.
-
Mal etwas positives nach über einem Jahr scheint man nun endlich das o2/Telefoinica Routingprobnlem in meinem Ortsnetz gelöst zu haben. Die Testanrufe der letzten Stunden gingen alle problemlos ein. Ich hatte die Karte unter anderem deswegen eingemottet, keine zuverlässige Erreichbarkeit war für mich ein Ausschlusskriterium.
Zitat
Original geschrieben von Duurlaap
Sipgate womöglich?
Nein, mobil sollte es Vintage (Wireless) sein. Bei der Festnetznummer ist es Umbura (Networks).