-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die Agrarbank hat zu Jahresbeginn die Konditionen deutlich verschlechtert (das P/L-Verzeichnis vom 21.12.2012 zeigt noch die "guten alten" Konditionen).
Leider wird nicht ganz klar, ob auch Bestandskunden nun die neuen Bedingungen schlucken müßen.
Schufa ist jetzt Pflicht.
Mindestens 5000 € Guthaben, sonst Monatsgebühr von 3,50 €
Nur noch 50 statt 200 freie Buchungen, Folgebuchungen 0,20 statt 0,15 Cent.
Mit Schufa könnte ich leben. Mit 50 Buchungen auch.
Aber das Guthaben ist lächerlich. 5000EUR-Pflichtguthaben bei unfassbar geilen 0,084% Verzinsung ergeben 4,20 EUR Zinsgewinn pro Jahr!? Vor Inflation. Ohne Worte.
Wenn das für Bestandskunden kommt, dann ist die Bank unten durch. Bislang war ich zufrieden, wenngleich die Zinssenkung auf unter 0,1% bereits ein übler Tiefschlag war. Eine Mitteilung habe ich als Bestandskunde ebenfalls nicht festgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Es nervt dass quasi alle paar Minuten ein neuer Beitrag gepostet wird, der wieder OT ist. Anderen Abbonenten wirds wohl ändlich gehen. Drum, bitte, eigenen Thread aufmachen oder einfach hier das Auskotzen lassen! 
Oh, gibt es hier auch ein Zwangs-"Abbonement" nach dem Muster der GEZ? Keine Chance zur Abmeldung?
TT goes GEZ??? :eek: Wenn da der Michel mal nicht aufbegehrt... 
-
Da braucht ihr doch gar nicht groß zu weinen. Dass der Hyundai-Motor kein Leckerbissen ist, das wurde nun oft genug geschrieben. Und wer beide Motoren schon einmal persönlich gefahren hat, der wird das auch bestätigen. Ich will damit nun nicht den TSI als Geschenk Gottes hochloben, aber "Autoblöd" hin oder her, das ist in der Realität wirklich so.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wie bereits erwähnt wurde, ist der Preis gleich geblieben.
Ein Mehr an zahlender Kundschaft bei identischem Einzelpreis ergibt... Den Satz solltest du als finanzaffiner Mensch selbst beenden können. 
-
Re: Re: Hausbesuche
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
was machen denn dann jetzt all die klinkenputzer? gehen die jetzt alle in die buchhaltung, weil das geld so sprudelt? bei der qualifikation glaube ich das kaum 
Warst du so böse zum Weihnachtsmann, dass er dir nicht einmal die dringend benötigte Tastatur mit Shift-Taste geschenkt hat?
Was sollen die Klinkenputzer schon machen? Die werden sich arbeitslos melden oder irgendetwas anderes vertreiben. Die GEZ betrieb keinen Außendienst, die Klinkenputzer waren jeweils selbständig tätig.
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Und es scheint so zu sein, dass auch der Beitrag - genau wie die Gebühr bisher - nicht rückwirkend eingefordert wird, obwohl dies rechtlich möglich wäre und der Zahlungspflichtige seiner Anmeldepflicht nicht nachgekommen ist. Auch in Zukunft gilt also: Der Ehrliche ist der Dumme.
Das war bisher so, wird aber ab dem 01.01.13 nicht mehr so sein. Wie du auch schon selbst korrigiert hast.
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Die derzeitige Diskussion sehe ich aber zum Großteil von Leuten, die sich bisher vor der Zahlung "gedrückt" haben.
Es gibt genügend Fälle, die sich nicht gedrückt hatten und nun ein Vielfaches vom bisherigen Wert zahlen. Bspw. der Bäcker um die Ecke mit mehreren Betriebsstätten alias Verkaufsstandorten.
Zitat
Ja, es gibt Fälle die nicht ok sind etc., die man lösen muss. Dafür aber alle -sorry- Lauschepper mit ihrer Zahlungsmoral durchgehen zu lassen? Sehe ich anders und hat nichts mit der berechtigten Forderung nach Änderungen am System und Höhe der Zahlung zu tun.
Was spricht gegen das ORF-Modell mit einer Grundverschlüsselung? Ach stimmt, die Einschaltquoten der ÖR, die dann in den Keller rauschen. 
-
Das ist klar, daher auch der kleine Einwurf in Klammer. Für einen 50jährigen, der in wenigen Jahren an sein Geld muss, mag ein Fonds die falsche bzw. zu riskante Variante sein, da er ggf. in Krisenzeiten ran muss. Aber wenn der Vertrag 30 oder 40 Jahre läuft?
-
Es gibt ja 2 Arten von Riester-Verträgen: klassische und fondsbasierte. Rein logisch bietet die klassische Variante Sicherheit und damit eine gewisse garantierte Rente, im Gegenzug allerdings recht wenig Potential für große Überschüsse. Die fondsbasierte Variante bietet hohes Potential für große Überschüsse, bietet dafür aber Kursschwankungen und eine geringere garantierte Rente.
Bei den Internet-Rechnern verschiedener Anbieter (Huk24, HanseMerkur, Hannoversche, Cosmos usw.) lässt sich dies so auch nachvollziehen. Mit Ausnahme der Debeka, hier ist die garantierte monatliche Rente für beide Arten der Überschussverwendung identisch und die unverbindliche mögliche Rente bei der Fondsvariante höher.
a) Wieso ist das so?
b) Wieso sollte dann jemand [small](der eine längere Laufzeit von bspw. 30 Jahren anstrebt)[/small] die Klassik-Variante wählen? :confused:
-
Die PremierLeague läuft allerdings in der Tat parallel dazu. Nicht unbedingt zeitgleich, aber taggleich durchaus. In England gibt es keine wirkliche Winterpause, zumindest nicht zur Zeit der Dart-WM. 
-
So, die Lösung für alle Möchtegern-Schurken ist da: Die Daten der GEZ und der Einwohnermeldeämter werden zum 03.03.2013 abgeglichen. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht (in einem eigenen Haushalt) gemeldet ist, der hat der GEZ gezeigt, wo der Hammer hängt. 
Wieso es gerade der 03.03. und damit ein Sonntag ist und wie oft dieser Abgleich wiederholt wird, das sind Fragen, die noch zu klären wären.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Na gut vielleicht auch weil es kein Fussball gab 
Das wird der Hauptgrund sein.
Aber wieso auch nicht, so zwischendurch mal ist es nicht übel. Ich bin zufällig zu Beginn des Halbfinales eingestiegen und fand die beiden Halbfinals sowie das Finale klasse. Muss ich nicht jeden Tag haben, aber diese Duelle waren sehenswert. Und die Einschaltquoten des "unter ferner liefen"-Senders Sport1 insbesondere für Halbfinale und Finale (810.000 Zuschauer bei für Sport1 extrem hohen 2,9% Marktanteil) sprechen auch für sich.