GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wie bereits erwähnt wurde, ist der Preis gleich geblieben.

Ein Mehr an zahlender Kundschaft bei identischem Einzelpreis ergibt... Den Satz solltest du als finanzaffiner Mensch selbst beenden können. ;)

• Zitat

Der Umrechnungskurs lag bei 1.95583. 18€ entsprächen also 35.20DM. Das nur nebenbei.

Ihr solltet Euch vllt erstmal schlau machen, bevor gepöbelt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr

trotzdem zu viel. Für GRUNDversorgung der Menschen mit ÖR würden 5 - 10 Euro reichen wenn der Apparat entsprechend verkleinert wird.

• Du scheinst da ja Experte zu sein :rolleyes:

10€ entspricht 20DM. da befinden wir uns also auf einem Level wie 1990. Merkst selbst, oder?

• Zitat

Du scheinst da ja Experte zu sein :rolleyes:

10€ entspricht 20DM. da befinden wir uns also auf einem Level wie 1990. Merkst selbst, oder?

ich sagte ja auch wenn der Apparat VERKLEINERT wiird. Denn so groß wie er jetzt ist muss er nciht sein.

Verstehste mich jetzt?

• Wie gesagt: 1990 haben wir 19DM bezahlt. Keine Ahnung wie gross die GEZ da war, das Ergebnis ist das gleiche: 10€.

• Zitat

Wie gesagt: 1990 haben wir 19DM bezahlt. Keine Ahnung wie gross die GEZ da war, das Ergebnis ist das gleiche: 10€.

Neee, die GEZ war ungefähr das gleiche. Es geht um die Verkleinerung des ÖR. Dann könnten wir vom Preis wieder runter.

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Hallo ??? Wir sprechen hier von fast 40 Deutsche Mark im Monat! Ich finde das sollte auf 5 Euro im Monat reduziert werden!

Das was damals in DM verdient wurde gibt es heute in Euro.

Brotpreis 1990 DM 3,23 heute Euro 3,88

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Neee, die GEZ war ungefähr das gleiche. Es geht um die Verkleinerung des ÖR. Dann könnten wir vom Preis wieder runter.

Also auf ein Niveau von 1990?

• Aber richtig runter! 5 Euro wären Ok! Wir sehen das die Privatsender das ganze sogar kostenlos anbieten können! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!