GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Berichte über Klagen zum alten GEZ-System gibt es doch zu Hauf. Da es das neue System erst seit drei Tagen gibt und wohl noch keiner einen Gebührenbescheid bekommen hat, wird es auch noch keine Klagen geben.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Gucke übrigens gerade Telekolleg Mathematik auf BR alpha. Nicht sexy aber reich an Inhalt müsste Wowereit hier sagen. ;)

Das mit dem Urgestein Eberhard Weiß? Fast schon Kult, der Gute. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das mit dem Urgestein Eberhard Weiß? Fast schon Kult, der Gute. :top:

Nein, das sind neuere Folgen. Der Weiß war gut, stimmt. Klare, präzise Sprache. So muss es sein.
    Ist leider heute out, ne ey Alder ...

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Absolute Zustimmung! Mit den 17,98EUR/mtl. wird unnötiges Geld verbrannt. Da zahle ich lieber 5,00 EUR/mtl. für die GEZ und spende den Rest an wohltätige Einrichtungen. Die verprassen wenigstens nicht mal eben 20Mio € für ein neues Fernsehstudio :mad:

Ich frage mich auch, wieso 17,98 Euro im Monat ??? Was machen die mit der ganzen Kohle ??? 5 Euro im Monat würden es auch tun! Da macht sich einer die Taschen voll... :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Einer? Das ist eine ganze Armee deren Taschen da gefüllt werden. Beim ÖR finden in irgendwelchen Gremien ja wie ich bereits mehrfach sagte Parteigänger Platz die ann "Bla Bla" machen können und zusätzlich zum schon vorhandenen Amt noch mal kräftig Geld bekommen.

Es ist ja so dass verdiente Parteisoldaten geradezu belohnt werden mit Pöstchen in solchen Gremien. Und der Bürger zahlt. Der Bürger muß zahlen ob er will oder nicht.

Es wird Zeit, und ich habe Hoffnung dass sich jetzt gegen diese "Jauch-Steuer" Bürger finden die Geld haben also auch das Prozessrisiko nicht so scheuen müssen wie ich und NICHT ZAHLEN sondern Widerspruch gegen den dann kommenden Bescheid einlegen und letztlich auch klagen. Das ganze muß, wenn beim BverfG nichts zu holen ist, bis zum EuGH getragen werden.

Dieser ÖR ist dermaßen aufgebläht dass man nicht mehr von der GRUNDVERSORGUNG reden kann zu welcher der rudfunkstaatsvertrag die ÖR Medien verpflichtet. Denn dazu gibt es diese Gebühr (jetzt Beitrag).

• Man kann ja schon von ein "Wucher-Preis" sprechen! Ist das in Deutschland nicht verboten ??? Kann das Bundeskartellamt da nix machen ??? Es gibt ja auch kein Wettbewerb! :confused:

Im Einsatz:

• Wie bereits erwähnt wurde, ist der Preis gleich geblieben.

Ich wüsste nicht, wieso hier ein Kartell bestehen sollte - oder sollten die sich auch mit der Feuerwehr beschäftigen, da gibt es ja auch keine Konkurrenz :rolleyes:

• Doch. einer kann was machen. Der Bürger. Er kann wählen und seine Wahlentscheidung dahin ändern dass er die

CDUCSUSPDFDPGRÜNLINKS

Blockpartei nicht mehr wählt sondern ganz neuen politischen Kräften die Stimme gibt. Da muß er sich informieren und wenn die Systemmedien hierzu keine oder nicht ausreichende Informationen bieten dann gibts immer noch das Internet. Da kann man gezielt nach Parteien suchen. Nur leider stehen die nicht alle auf Wahlscheinen zum ankreuzen. Aber auch da stehen genug Alternativen schon drauf.....

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wie bereits erwähnt wurde, ist der Preis gleich geblieben.

Ich wüsste nicht, wieso hier ein Kartell bestehen sollte - oder sollten die sich auch mit der Feuerwehr beschäftigen, da gibt es ja auch keine Konkurrenz :rolleyes:

Hinkt dieser Vergeich nicht etwas autares? ;)

• Hallo ??? Wir sprechen hier von fast 40 Deutsche Mark im Monat! Ich finde das sollte auf 5 Euro im Monat reduziert werden!

Im Einsatz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!