-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Eins muss man den Bayern lassen: Es gibt kaum einen Verein, der bei Transfers solche Resultate erzielt.
Im Kroos-Fall ok. Aber ansonsten zeigt der FCB leider regelmäßig ein desaströses Verkaufsverhalten.
Bspw. bei den beiden Stürmer-Marios, die man jeweils für ein Taschengeld verscherbelt hat. Da wäre beides Mal das Doppelte drin gewesen, aber das Motto lautete halt "hauptsache weg".
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
der BVB muss meister werden, alles andere wäre aus dortmunder sicht enttäuschend.
Ach wo, die Kleinaktionäre um Aki geben sich auch wieder mit 20 Punkten Rückstand zufrieden. Ist ja nur ein Spiel und man ist nur ein kleiner Fisch im großen Teich. 
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Timba69
Und du hast wieviele solcher Fälle vor Gericht verhandelt?
Böser Tiefschlag!
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Bin zwar kein Rechtsexperte...
Das macht doch nichts. Timba ebenfalls nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Und ja, es ist ein befristeter Vertrag (1 Jahr) mit einer ungewöhnlich langen Probezeit von 6 Monaten
Nein, es ist schlicht Standard und nicht ungewöhnlich lange und vom BGB so auch gedeckt. Man muss nicht immer und automatisch in jedem Arbeitgeber die Ausgeburt des Teufels sehen. Eine Probezeit wirkt beidseitig.
-
Und dennoch ist es legal.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Das ist der eigentliche Skandal das es eine Vignette für alle Straßen wird, und da stimmen mir hier wohl auch die Bayern zu.
Nein, der eigentliche Skandal ist deine krasse Unkenntnis der dasdass-Regel.
Dir stimmt kein Mensch dabei zu. Dass alle Straßen inkludiert sind, ist eine exzellente Entscheidung. Wie gerade schon genannt, hat bei den LKWs eine massive Mautflucht in Richtung Bundes- und Landstraßen stattgefunden. Das wird bei PKW ebenfalls eintreten, wenn man dem nicht einen Riegel vorschiebt. Du bist das beste Beispiel dafür. Einer, der keine Vignette hat und dann trotzdem ab und zu mal auf die Autobahn muss, der nimmt dann eben die parallele Landstraße dazu und kauft sich keine Kurzzeitvignette.
Es ist sowieso nicht zu verstehen, wieso Autobahnen etwas besseres sein sollen als andere Straßen. Gibt es andere Straßen zum Nulltarif? Oder sind Autobahnen aus Gold?
Die Schweiz hat gerade einmal 11,6% der Fläche Deutschlands, die Straßenkilometer dürften daher auch ungefähr in dieser Größenordnung liegen. In der Schweiz zahle ich für die Vignette 33 EUR. In Österreich wären es 23,5% der Fläche Deutschlands und die Jahresvignette kostet dort 83 EUR. Die angedachten ca. 100 EUR für die deutsche Vignette sind aufgrund des Vielfachen (!) an Straßenkilometern dagegen einfach nur lachhaft billig. Was soll diese ganze Diskussion? Zumal für CH und AT bspw. ja nur die Autobahnkilometer angesetzt werden dürfen und der Vergleich daher erst recht astronomisch lächerlich wird. Peanuts!
Her mit der Maut!
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ich frage mich seit langem wieso Baden Württemberg für die Unfähigkeit der Republik büßen muss und die den Laden nicht selbst finanzieren? 

Ich auch. Erst kürzlich gab es hierzu ja wieder einen interessanten Vorstoß. :p Leider immer noch viel zu weit weg von einer Umsetzung.
http://www.schwaebische.de/reg…hweiz-_arid,10041439.html
Zitat
Original geschrieben von Tetovar
Diese Idee der Maut ist völliger Quatsch. Einnahmen von 600 Mio...
(...)
Der Dobrindt ist halt ein Dummschwätzer, ...
Lieber Dummschwätzer, sei vorsichtig im Glashaus, ganz ganz vorsichtig!
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Gibt es dazu irgendein Benutzerhandbuch o.ä.?
Habe auf der Startseite nur eine Schulungsunterlage gefunden, die aber sehr oberflächlich bleibt.
Aktuell hänge ich bspw. bei

Was bedeuten die Sperren denn im Detail?
- Teilweise ist das doch doppelt bzw. übergeordnet (bspw. "Dienste 3. Anbieter (Unterdrückung Drittanbieterdienste)" müsste doch bei Aktivierung alle darunter liegenden 3. Anbieter-Dinge inkludieren?
- Oder: Wie kriege ich eine komplette Datennutzungssperre Inland hin (über die Hotline geht das)?
Und teilweise sind eingerichtete Details hier auch nicht sichtbar, obwohl ich bei manchen Verträge über die Hotline definitiv mehr Sperren eingerichtet habe in der Vergangenheit und die Hotline mir das bei Anrufen immer wieder von sich aus vorliest.
Alles anzeigen
Keiner eine Idee?
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Und mit welcher Begründung sollen Niederländer deutsche Autobahnen finanzieren, während der deutsche Renesse-Tourist mautfrei durch die Niederlande fährt?
Und wieso genau soll ganz Deutschland dafür büßen, dass die NRW-Bergarbeiter kostenlos in Holland herumgondeln können?
Zitat
PS. Allein der Verwaltungsaufwand wird die 600 Millionen Euro wieder auffressen. Für die Maut werden bestimmt Beamte im höheren Dienst zuständig sein.
Wow, ein weiteres extrem sachliches Argument. Dieses wäre sogar total dufte, wenn die Verwaltungskosten nicht längst eingerechnet wären und die reinen Einnahmen natürlich deutlich über 600 Mio. liegen. So wirkt es einfach nur wie das Aufstampfen eines bockigen Hollandfans.