@wattenmeer ich weiß
ich frage mich immer was haben die davon
hier gibt es ja welche die Portieren fast täglich ihre Rufnummern zu einem anderen Anbieter.
Beiträge von TommyBN
-
-
Ich hab meine Bestellung mittlerweile widerrufen
ist mir irgendwie zu blöd geworden. -
Gerade bei Facebook gelesen das gerade mehrere Marken zusammgefügt werden.
Vielleicht auch ein Grund warum meine Karte bisher nicht freigeschaltet wurde.
Hallo liebe FONIC User:innen,
Telefónica führt im Zuge der Modernisierung seiner IT-Strukturen kleinere Prepaid-Marken und -Partnermarken in der Marke FONIC zusammen, dies hat ab dem 27.01.2025 begonnen.
Durch diese große Migration können derzeit leider einige Nutzer:innen ihren Kundenlogin nicht nutzen. Dafür entschuldigen wir uns und bitten um Geduld bzw. es in Abständen immer wieder zu versuchen. Die Kollegen der Fachabteilung wissen Bescheid und sammeln bereits Daten.
Neben den Herausforderungen zum Kundenlogin melden auch einige User:innen, dass sie ihre SIM nicht oder teilweise nicht nutzen können. Auch dafür entschuldigen wir uns. Hierzu benötigen wir noch Daten. Wer also davon betroffen ist, kann uns Folgendes schicken.
Brand (FONIC/FONIC mobile):
Mobilfunknummer:
Welche Leistung ist nicht verfügbar (z.B. eingehende Telefonie, ausgehende Telefonie, etc.):
Legitimierung (PKK/Hotline-PIN oder PUK 1 oder E-Mail von einer verifizierten E-Mail an facebook-service@fonic.de):
Grundsätzlich kann natürlich jeder sich mit seinem Anliegen inkl. der Daten bei uns melden.

Viele Grüße
FONIC Social Media Team -
rmol ich glaube darauf verzichtet er gerne 🤣
-
Wie sind eure Erfahrungen mit Fonic und der Identifikation?
Ich hab mich heute morgen um 8 Uhr persönlich bei der Post identifiziert.
Und bisher habe ich von Fonic noch nichts gehört. Ich kenne es von anderen Anbietern so das die Karte meist 2 bis 3 Stunden später aktiviert wurde.
-
-
Puh du hattest 100 Aktive Rufnummern 😳 stell ich mir ja richtig stressig vor die alle zu verwalten.
-
Na ja 😀 ich wollte die Rufnummer Portierung jetzt eigentlich nicht zu meinem Hobby machen 🤣🤣🤣
-
Ich denke wenn man vorher eine 0151 Rufnummer hatte und diese weg Portiert erhält man automatisch wieder eine 0151 Rufnummer.
Ich hab nämlich auch eine 0160 Rufnummer weg portiert und bekam hier auch wieder eine neue 0160 Rufnummer zugeteilt.
Was mir allerdings aufgefallen ist die neuen Rufnummern die ich neu zugeteilt bekam sind beide recht einfach echt schöne Nummern.
-
Also ich bekam heute eine 0151 Rufnummer zugeteilt.