Ich pushe den Thread an dieser Stelle mal. Erstens weil ich bisher kein Feedback bekommen habe und zweitens weil ich mittlerweile ein Angebot von der Telekom Hotline einholen konnte.
Wenn ich meinen Vertrag im gleichen Tarif (Complete Comfort M) verlängere, würde man mir dort folgendes Angebot machen:
- Zuzahlung Galaxy S5 16gb = 45 Euro
- Zuzahlung iPhone 5S 16gb = 149 Euro
- 100 Euro App-Gutschein
- x Euro Gutschein für Zubehör im Telekom Shop (ich weiß den Betrag gerade leider nicht mehr)
In Anbetracht der Tatsache, was die Geräte bei der Online-Verlängerung der Telekom kosten, ist das bisher gar nicht mal so schlecht, überzeugt mich aber noch nicht. Hauptgrund dafür ist der immer noch recht teure iPhone-Preis. Am monatlichen Preis könne man angeblich auch nichts vergünstigen.
Momentan ist es rechnerisch sogar günstiger, einen Vodafone Vertrag abzuschließen und diesen (bis zum Ende des Telekom Vertrags) parallel laufen zu lassen. Da ich mit den Leistungen der Telekom aber an sich zufrieden bin, wäre ich durchaus bereit den Vertrag zu verlängern. Nur eben nicht zu den genannten Konditionen.
Frage daher an die Reseller...
Kann mir jemand ein besseres Angebot machen?
Vor allem in Bezug auf die Gerätepreise?
Danke & Grüße