Beiträge von mac bertl

;)

Was mir nicht in den Kopf will, ist diese bedingungslose Identifikation mit einem Verein.
    Bedingungslose Identifikation führt zu Abgrenzung bzw Ausgrenzung, dieses führt zur Antipathie bis zu Gewalt!

Ganz ehrlich, Fansein ist schon etwas sehr Primitives.

Insofern ein herzliches Glückwunsch an Dortmund (von einem Bayern "Fan")

Gab selten einen verdienteren Meister. Das nicht anzuerkennen will mir nicht in den Kopf!

Gute Leistung der Bayern. Und sie zeigen halt immer wieder, daß es in D international nur die Bayern gibt. Ich hoffe, Dortmund kann da im nächsten Jahr mithalten!
    Und man hat heut auch wieder gesehen, daß die CL einfach der geilste Wettbewerb ist, den es im Fußball gibt!

Tja, ohne Spielsystem und Taktik kannst du halt gegen gute Mnnschaften nicht gewinnen. man nehme Robbery aus dem Spiel und dann kommt.....nichts mehr!
    Klopp gegen Heynkes: 4:0!

Lol und jetzt ein Elfergeschenk!
    lol die nächste: verschossen!

Das ist ja dieses Jahr die große Kritik an Heinkes, dass er die Rotation nicht wirklich betrieben hat. Jetzt wo er nicht mehr anders kann, bringt er Pranjic, Tymo oder Olic. Die ganze Zeit davor, haben sie keine Minute Spielzeit bekommen. Usami, Petersen, Prancic, Oliv, Tymo. Alle auf der Ersatzbank versauert.
    Gute Teamführung ist was anderes Hr Heynckes!

Zur spanischen Liga. Der Vorwurf, dass es keine gute Liga ist, weil es nur Barca und Real gibt, wurde ja jetzt in den beiden Eurocup spielen eindrucksvoll widerlegt! Die spanische Liga ist sehr stark und selbst Mittelfeld Cubs wie A. Madrid oder Bilbao mindestens ebenbürtig mit unseren CL Anwärtern!

In Spanien ist halt das "Problem", dass es 2 Teams gibt, die noch mal weit über den anderen stehen, aber auch ber allen anderen in Europa.
    Für mich ist die spanische Liga spielerisch noch weit über der deutschen.
    spannungstechnisch ist die deutsche natürlich überragend.