Ich finde das, was mit Bayern jetzt passiert wunderbar! Bin auch sehr froh, daß sie sich nicht wieder in letzter Sekunde gerettet haben. Nein, jetzt muß etwas passieren. Jetzt muß es einen neuaufbau geben und Strukturen müssen sich ändern. Ich glaube fest daran, daß das Fundament bei den Bayern so gut ist, daß sie auch 2-3 UEFA Cup spielen könnten. Also ist das nicht so tragisch. Die letzten 10 Jahre waren überragend und es ist höchste Zeit, daß sie mal wieder durch ein kleines Tal gehen. Es gibt nichts heilsameres. Und den anderen sei es von Herzen vergönnt, mal wieder solche Erfolge zu feiern. tut auch der ganzen Buli gut. Der einzige Zweifel ist, ob Stuttgart und Schalke auch in der CL halbwegs was reissen. Aber wenn ja, dann ist das IMO der anfang einer neuen Blütezeit der Buli!
Beiträge von mac bertl
-
-
Halt mal wieder Geschmackssache! Für mich war das M600 von der Idee her eines der besten Handies die ich bis jetzt hatte. Gerade die Wipptasten, fantastisch. Die negativseite war die unausgereifte Software und die fehlende Mac Anbindung. Falls diese Kriterien verbessert wurden, dann her mit diesem Gerät!!!

-
Hitzfeld läßt sich auch hängen?! :p
Wie kann man die 2 schlechtesten Spieler (Lell und SC) im Spiel lassen? unverständlich....
-
Auflösungserscheinungen einer demoralisierten, schlecht zusammengestellten Mannschaft.
Hoffentlich kommt jetzt endlich der lang angekündigte Neuanfang....
-
LOL! 1:0 Stuttgart!!!
Edit: 2:0
Diese Bayern haben nicht einmal den Uefa-CUp verdient!!! :flop:
-
Für mich ist nach diesem SPieltag klar, daß die Bayern die CL-QUali nicht verdienen, bzw. daß es die anderen Teams mehr verdienen!
Gurken sich einfach zu sehr diese Saison.
Kann mir eigentlich nur noch vorstellen, daß Bremen abrutscht, die scheinen ihr Pulver auch verschossen zu haben.
Aber Stuttgart :top:
Und Schalke....muß man sich wohl mit anfreunden :p -
@ D-Love
Manchmal schaut man einfach spontan einen Film an, ohne sich vorher eingearbeitet zu haben

Ich glaube, wenn man immer wüßte, wer wie hinter welchem Produkt steckt, dürfte man gar nichts mehr konsumieren.
Ich habe mir diesen Film absolut spontan ohne Hintergrundwissen angeschaut und so hatte er auf mich eben oben beschriebenen Effekt.
Jetzt habe ich einiges gelesen und kann viele der Kritiken nachvollziehen.
Aber selbst dann, als Künstler weiß ich, daß es das Schwierigste und Größte ist, die Menschen zum Diskutieren zu bringen, sie zu bewegen. Und man wird immer 50% für und 50% gegen einen haben.
Und das hat Gibson, wie auch immer, perfekt erreicht. -
Nachdem ich den Film eben im TV gesehen habe, muß ich diese alten Thread nochmal hervorkramen.
Ich muß sagen, ich bin tief erschüttert und auch bewegt! Habe noch nie eine derartige Darstellung von Gewalt und Leid gesehn und war noch nie derartig "körperlich" mitgenommen.Ich weiß noch gar nicht, wie ich das bewerten kann, aber momentan denke ich, daß der FIlm ein Meisterwerk ist und alles andere als ein "actionkracher" wie hier öfter gesagt wurde.
Dieser blinde Haß, die Eifersucht, die Lust am QUälen und am Leid anderer wird derart plastisch dargestellt, daß man (ich) gezwungen wird, darüber nachzudenken, wie Menschen sich gegenseitig behandeln.
UNd wenn man bedenkt, daß dies täglich in allen Teilen der Welt immer und immer wieder passiert, wird einem wirklich schlecht. Und dank diesem Film wird einem diese Gewalt sehr begreiflich gemacht.
Daß ein Mensch dann bereit ist, dieses Leid freiwillig auf sich zu nehmen ist natürlich unglaublich ergreifend und erschütternd (ob als Idee oder Tatsache spielt IMO gar keine Rolle).
Es spielt auch keine Rolle, wie nah der Film an eine historische Tatsache herankommt oder vorbeigeht, die Wirkung ist unglaublich!
Es spielt auch keine Rolle, welche Religion schuld ist, welche böser, besser ist. Es geht um den Menschen und um seine bestialische, teuflische Seite, die so einfach herauszubringen zu sein scheint.
Und unabhängig von Religion geht es darum, wie es jeder für sich schaffen kann, "menschlicher" zu werden.Ich ziehe alle Hüte vor diesem Werk von Mel Gibson!
-
Beides trifft wohl zu. Eine Provinzpolitikerin, die ihre momentane Prominenz mit aller macht stützen will und ein paar politsenioren, die Angst haben, daß eine neue generation über sie hinwegschnappen könnte.
Aber eins ist sicher, Stoiber tangiert das nicht mal mehr peripher! Der schwebt im "ich habe losgelassen" nirvana und ist wahrscheinlich das erste Mal in seinem Aktenreicen Leben richtig glücklich!

-
wie oben + Zuzahlung....
lg mac bertl