Beiträge von mac bertl

HItzfeld, Daum? Fände beide gut. Beide sind auf jeden Fall mal "echte" Trainer, die über Jahre bewiesen haben, daß sie ihr Handwerk verstehen. klinsmann ist keine Trainer und wandelt auf einen schmalen Grat. Schafft er es diese Euphorie wiederherzustellen, kann er was reissen, aber noch ein paar Fehler mehr und ihm wird die Einreise von Kalifornien nach Deutschland verweigert ;)
    Im Ernst, so eine Serie von blamblen Spielen darf sich eine Nationalmannschaft so kurz vor der WM im eigenen Land nicht leisten. Und so viele Spiele gibt es nicht mehr, um das jetzt ruinierte Selbstvertrauen wiederherzustellen. Hoffen wir mal das Beste.....

Auch von ,mir noch ein kleiner Nachtrag.
    Ich verstehe auch nicht, wie ein Thread derart emotionalisieren und abgehen kann, aber aus der Sicht eines "unpatriotischen" Kritikers ;)

TT hat sich zu einer Aktion entschlossen zum Tag der deutschen Einheit, Flagge zu zeigen und das ist vollkommen in Ordnung. Aber es ist auch vollkommen in Ordnung, seine eigene Meinung kundzutun, zumal im Anregung und Kritik Forum. Van Dusen hat das getan und zwar in äußerst klarer und unpolemischer Art und Weise. Zurück kommen Diffamierungen, Auswanderungsflüche.
    Also nochmal, keiner hat was dagegen, daß Leute patriotisch sind oder den Feiertag begehen, stolz sind etc... aber die Größe sollte vorhanden sein, Andersdenkenden ihre Meinung zuzustehen ohne persönlich diffamierend zu werden.
    Ich finde übrigens, daß das Thema Patriotismus an sich wahnsinnig interessant und vielschichtig ist und durchaus einen eigenen Thread wert ;)

Ich glaube, es gibt kaum ein Land in der Welt, wo solch eine Aktion nötig wäre. Die Spanier, Italiener, Engländer u.v.m würden über derartige Aktionen lachen, weil ein gewisser Patriotismus selbstverständlich ist. Wir hier sehnen uns danach und erfinden Kampagnen, um Heimatverbundenheit zu fördern.
    Ich war auch sehr berührt von dem "wir sind Deutschland Spot", aber wenn ich jetzt die Beiträge von van Dusel lese, muß ich zugeben, daß ich mich zu diesem kritischen , sehr kollektiv.abgrenzenden Ansatz viel mehr angezogen fühle....und ich frage mich, ob daß nicht eigentlich viel mehr das deutsche Wesen ist?! Zu Hinterfragen, zu forschen, zu kritisieren, zu grübeln?
    Ich glaube mittlerweile, wir werden NIE ein einig Vaterland! Ob Süd, Ost, West, es ist einfach nicht deutsch, deutsch zu sein:)
    Klingt frustrierend, hat aber auch viele kreative vorteile. Goethe, Schiller, Heine, Beethovem, jetzt Grass, Stockhausen u.v.m waren/sind keine Patrioten, aber doch daß, was das Beste im Deutschen repräsentiert?!
    Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, was wir wirklich sind, und diese (etwas billige) Patriotismus Diskussion neu überdenken?
    Insofern: ich versteh die (gute) Absicht hinter dieser Aktion, finde sie aber komplett unnütz und v.a sinnlos!
    Und das ist gar nicht als Kritik gedacht ;)
    So wie jeder mensch individuelle Qualitäten hat, hat auch jedes Land seine speziellen Qualitäten! Und unsere wird es niemals sein, einig Vaterland zu sein. Scheint aber der Traum aller zu sein.....

Hi Leute,

hab mal eine Frage: Ein Freund von mir hat eine Schule für Kampfkunst und hat jetzt bald den ersten Jahresabschluss seiner Schüler. Dazu würde er gerne Diplome bei bestandener Prüfung verteilen.

Wo kann man solche diplomvordrucke bestellen oder selber designen.

Vielen Dank für die Hilfe, hab leider bei Google nichts gefunden, bzw. schlecht gesucht...

lg bertl

Zitat

Außerdem irrst Du Dich, Deisler hatte keine multiplen Persönlichkeiten, sondern eine Depression

Schätze mal, daß das ein Scherz von dir war, falls nicht, ich neinte natürlich die verschiedenen Persönlichkeiten Magath und Deisler. Wen ich kenne? Sag ich dir bei Interesse per PN (Sorry, sollte hier nicht wie Wichtigtuerei rüberkommen...wohl zu spat :rolleyes: )

Schalke spielt toll Heute, hoffentlich können sie das durchhalten!

Zitat

Kannst Du das genauer ausführen? Was ist'n da passiert?

oh nix passiert, aber Deisler wird halt nur , wenn überhaupt, in den letzten 10 Min eingesetzt, oder er spielt gar nicht wie heute. Deisler ist hypersensibel und das ist genau nicht das Umfeld in dem er gedeihen kann. Und auch von Bayern interna hört man, daß Magath kein großer Fan von Deisler ist, was bei diesen, komplett verschiedenen Persönlichkeiten auch kein Wunder ist.

Ich glaube sehr an das Talent von Deisler und würde ihm schweren Herzens zu einem Wechsel raten....

So heute das erste mal in die neue Staffel reingeschaut und fand sie, umwerfend!!! eine der besten Folgen seit langem. Wie Doug und deacon in dem Fastfood Laden sitzen und Panik schieben, nicht von der kleinen bedienung vermöbelt zu werden, war komik vom allerfeinsten..... :top:

Der echte Bayern hardcore Bayern Fan wünscht den anderen endlich mal einen Titel. Erstens macht es Spaß denen zuzuschauen, wie sie sich so herzzerreissend freuen und zweitens macht der Titelgewinn im nächsten Jahr dann wieder mehr Spaß! :D;)

Aber leider spielen die anderen mannschaften da nicht mit....