Beiträge von mac bertl

Zitat

Das offizielle Eröffnungsspiel ist 1860-Nürnberg

Dieses Spiel gönnen wir den Blauen von ganzen Herzen! Noch schöner wäre es, wenn die 60´ger aufsteigen würden, aber das dauert wohl noch...

Also:
    1. Spiel der Traditionsmannschaften
    2. 60 - Nürnberg
    3. Bayern - Nationalmannschaft

jeder suche sich sein Eröffnungsspiel heraus ;)

HOeneß wollte 2006 aufhören, hat aber mittlerweile eingesehen, das sein Leben Bayern ist und will deshalb Beckenbauer beerben. Er wird also defakto Bayern auf unbestimmte Zeit vorstehen.

Das offizielle Eröffnungsspiel ist am 31.5 ( bin dabei!!!:)), davor gibt es ein inoffizielles Testspiel und 60´spielt auch irgendwann.....

Eben das ist IMO ein großes Mißverständnis, dem ich bis vor kurzem auch erlegen bin. das es egal ist, wer Papst ist und dieser keine große Rolle spielt, ist nicht richtig. Man darf auch nicht den Fehler machen und nur von Deutschland oder auch Europa ausgehen. In großen teilen unserer Gesellschaft ist der Einfluß der kath. Kirche sicher nicht so groß, aber v.a in südamerikanischen, afrikanischen Raum, leben viel mehr Menschen auf viel strengere Weise nach dem Diktum der Kirche, als wir uns hier vorstellen können. Auch der Ruf nach dem Ordinariat der Frauen ist bei uns groß, in diesen Ländern aber kaum vorhanden (natürlich beziehe ich dies Argumentation auch nur aus entsprechenden medialen Dokus). Das hieße dann, selbst wenn sich die Kirche "öffnet" und hier an Popularität gewinnt, verliert sie an anderen Orten massivst.

ALso wirklich kein leichter Job und sicherlich noch schwieriger es allen Recht zu machen, als in der Politik. Umsomehr kann ich verstehen, daß sich ein Papst als oberstes Gesetz nach seinem Glauben und seiner Tradition richtet und eben nicht nach den, sich auch stets wandelnden, Meinungsströmungen des Zeitgeists.

Ich glaube, die Position des Papst ist neben der des Us-Präsidenten die wichtigste Position, die es auf der Erde zu besetzen gibt, deswegen ist der Papst bedeutend für Alle! ob katholisch oder nicht.

Deswegen: ois guade, Beni! :top:

Habe seit dem Tod Joahannes Paul II erst realisiert, was für eine Bedeutung dieser mensch für die Welt in all seinen Ausprägungen hat. Allein deswegen MU? man jetzt voreingenommen Benedict das allerbeste wünschen.

Ich persönlich halte ihn für einen sehr fähigen Mann, der in seinem jeweiligen Amt immer hochgeschätzt und auch sehr beliebt war.
    Das er als Chef der Glaubenskongregation per se verpflichtet war, den Glauben in seiner Tradition zu erhalten, darf man ihm persönlich nicht ankreiden. Ich denke auch, daß er als Papst ganz andere Möglichkeiten und so absurd es klingt, größere Freiheiten.

Ich bin kein Gläubiger oder Christ, habe aber wie gesagt die Tragweite dieses Amtes realisiert und hoffe daher, daß Benedict dieser Welt seinen Stempel in positver Sicht aufdrücken kann ( was J.P II IMO vorbildlich geschafft hat, trotz seiner, aus meiner Sicht sowieso gar nicht verstehbaren, konservativen Haltung)

Denke auch, bayern hat´s in London in einem schlechten Spiel vernasselt. heute haben sie gezeigt, daß sie voll mithalten können und haben einfach auch Pech gehabt. KOvacz und Lucio werden diese beiden spiele wohl lange nicht vergessen Lucio hat sich wenigstens gesteigert).
    Alles in allem denke ich, so darf man ausscheiden! Und besonders freut mich, daß im letzten Europacup Spiel im Olympiastadion gewonnen wurde;)

Was man sagen muß: chelsea spielt wie Bayern! Sie stehen gut, warten und wenn sie ihre Chance haben nutzen sie sie. Ich verstehe jetzt endlich, warum nicht Bayern Fans sich über deren Spielweise ärgern:)